• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
333
297
Guten Morgen,

bei mir ist eine Rückerstattung nicht auf der Karte sondern im Curve Cash gelandet. Hat jemand eine Idee wie ich das auf mein Revolut Konto bekomme? Auf ein GBP mit der Curve Card einzahlen geht leider nicht.
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
71
22
Guten Morgen,

bei mir ist eine Rückerstattung nicht auf der Karte sondern im Curve Cash gelandet. Hat jemand eine Idee wie ich das auf mein Revolut Konto bekomme? Auf ein GBP mit der Curve Card einzahlen geht leider nicht.
Paypal oder Amazon. Bei mir geht Revolut nicht mehr mit Curve Cash...
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.128
192
Ich hatte heute Nacht einen unautorisierten Abbuchungsversuch von der Curve in Höhe von über 4000 €. Der Abbucher hatte versucht, teure Tickets bei viagogo zu kaufen. Die Abbuchung wurde abgelehnt, weil angeblich das Expiry Date nicht stimmte. Vielleicht hat der Angreifer also die nötigen Daten nicht. Ich hatte die Abbuchung unmittelbar dank Push-Notification gesehen und die Karte dann sicherheitshalber sofort gefreezed. Weitere Abbuchungsversuche gab es danach nicht mehr, wobei ich auch nicht weiß, ob die nach dem Freeze überhaupt sichtbar sind.

Erfahrungsgemäß: Wie nötig ist in so einem Fall ggf. der Austausch der Karte?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.346
1.427
Ich hatte heute Nacht einen unautorisierten Abbuchungsversuch von der Curve in Höhe von über 4000 €. Der Abbucher hatte versucht, teure Tickets bei viagogo zu kaufen. Die Abbuchung wurde abgelehnt, weil angeblich das Expiry Date nicht stimmte. Vielleicht hat der Angreifer also die nötigen Daten nicht. Ich hatte die Abbuchung unmittelbar dank Push-Notification gesehen und die Karte dann sicherheitshalber sofort gefreezed. Weitere Abbuchungsversuche gab es danach nicht mehr, wobei ich auch nicht weiß, ob die nach dem Freeze überhaupt sichtbar sind.

Erfahrungsgemäß: Wie nötig ist in so einem Fall ggf. der Austausch der Karte?
4k für Konzerttickets? Da will wohl jemand zu Rammstein..


Ich würde die Karte austauschen. Ist nur ne Frage der Zeit bis alle Ablaufdaten ausprobiert sind.
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
112
Auch ich Reihe mich seit heute morgen in die Probleme mit ein.

Vorgestern an einem ATM den Pin Code geändert und dann erfolgreich € 80,00 behoben über CURVE.
Heute wollte ich an einem anderen ATM wieder Geld beheben... diesmal kein Erfolg.

"PIN verification failed." sagte der ATM.

Ich hab dann versucht in der CURVE-App nochmal den Code zu kontrollieren, geht ja normalerweise - aber da die Ernüchterung.
Das komplette Button "Show Pin" ist weg :D ich kann mir nur mehr die Card Details anzeigen (da ist halt keinen PIN dabei).

Ich hab seit kurzem die Black, eigentlich nur genommen um das Ding mal zu testen und im Urlaub halt die FWG zu umgehen. Mir ist klar, dass ich damit die € 60,00 halbjahresgebühr nicht reinbekomme, aber ich wollte auch die Rules mal testen.

Im Endeffekt sind die Rules ja auch Schrott. Ich hätte mir schon erwartet die Rules nach Händlern anlegen zu können. Die Funktionen sind viel zu rudimentär.

Wer braucht GBIT länger als 30 Tage ?

Aktuelles FAZIT: Die kostenpflichtigen Versionen der CURVE sind was für Leute die viel im Ausland sind oder eben Businesskunden. Für Private ist der Vorteil zur Free nicht wirklich vorhanden.

Bin gespannt ob ich nach dem Wechsel von Black zu Free wieder die 5,90 für eine neue Karte zahlen muss - falls ja weiß ich noch nicht ob ich es überhaupt weiter verwenden werde.
So, heute erneut passiert. Wollte Geld abheben - wurde verweigert mit der Meldung, dass meine PIN nicht verifiziert werden konnte.
App geöffnet - PIN unter "Account" wieder weg.... grrrrr
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.604
640
Curve ist im Moment desaströs unzuverlässig. Selbst geschenkt kann man sie im Moment nicht gebrauchen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.604
640
Ich hatte 3 Wochen Ärger deswegen. 2 Wochen, bevor sich jemand von Curve dazu gemeldet hat, in der Zwischenzeit hat die Tankstelle selbst versucht, an das Geld zu kommen (natürlich unautorisiert und geblockt) und in der dritten Woche hat Curve das manuell nachgearbeitet. Dabei natürlich eine beliebige andere Karte belastet und keinen MC-Rabatt mehr bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

semi slick

Neues Mitglied
26.05.2024
8
10
Curve ist im Moment desaströs unzuverlässig. Selbst geschenkt kann man sie im Moment nicht gebrauchen.
Meine Curve geht auch seit 2 Wochen nicht mehr. Support verweist auf next level support, aber da passiert auch nix.
Ich darf noch nicht mal eine Briefmarke kaufen, obwohl ich sogar Curve Guthaben habe.
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
64
13
Meine Curve geht auch seit 2 Wochen nicht mehr. Support verweist auf next level support, aber da passiert auch nix.
Ich darf noch nicht mal eine Briefmarke kaufen, obwohl ich sogar Curve Guthaben habe.
Schließe mich an.
Neuerdings wird Amazon von curve abgelehnt. Laut Mitteilung unterstützt meine curve card diese Art von Händlern nicht..

Andere Zahlung bei Eurowings: angeblich falsches Ablaufdatum... und das mehrfach.

Leider momentan sehr nutzlos und sehr ärgerlich, da ich so die hinterliegende Diners Club Karte mitunter gar nicht nutzen kann, mangels Akzeptanz.
 
  • Like
Reaktionen: Porti

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.604
640
Hier steckt im Moment der Wurm drin. Vllt bekommen die das wieder in die Reihe. Ich hatte die Karte vor ein paar Tagen wieder ausprobiert, und bekam nach ca. 40 Minuten die Zahlungsbestätigung, also nicht instand, wie früher. Das ist mir nach der gemachten Erfahrung zu unsicher und taugt mir nichts. Ich möchte nicht nach Rückkehr in ein Land von der Immi als Betrüger verhaftet werden.
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
64
13
Amazon heute per Curve verwendet. Kein Problem gehabt
Dann stimmt vermutlich die Aussage, das MEINE curve card diesen Typ Händler nicht unterstützt. Nur warum? Ging zuvor immer problemlos.
Der Support hat nach Abarbeiten der Möglichkeit 0815-Ursachen den 2nd Level involviert. Seitdem Schweigen (und der Chatverlauf ist gestern plötzlich verschwunden).
 
  • Like
Reaktionen: Porti

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
112
Das passt aber auch irgendwie etwas zu meinem Problem.... auch scheinbar hab nur ICH das Problem, dass ständig die PIN deaktiviert wird. Damit verbunden natürlich keine Abhebemöglichkeit mehr, da der ATM die PIN nicht verifyen kann... Onlinezahlungen sind kein Thema... logisch - keine PIN.
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
112
UPDATE:
Wollte gerade wieder bei Amazon bestellen - jetzt wird sie auch declined...... ABER: Die Bestellung ging bei Amazon durch, ... na jetz bin ich gespannt was passiert..
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
64
13
ANZEIGE
UPDATE:
Wollte gerade wieder bei Amazon bestellen - jetzt wird sie auch declined...... ABER: Die Bestellung ging bei Amazon durch, ... na jetz bin ich gespannt was passiert..
Willkommen in meiner Welt. Oder aber... Das ist echt unschön und sollte bei einem vertrauenswürdigen Geschäftspartner nicht passieren. Und falls doch, sollte man ein Ticket binnen 3 Tagen beantworten können...