Hallo Leute,
habe nochmal Verständnisfragen zu Curve Blue & den Limits, Fair Use, irgendwie blickt man da nicht durch...
Verstehe ich das richtig:
1. Mit Karte zahlen
a.) domestic = kostenlos
Was ist domestic - Euro, oder Pfund?
There are no fees when spending domestically (currently all Curve cards are issued as UK domestic cards)
Oder richtet sich domestic/foreign nach Währung der Karte mit der ich zahlen möchte?
Limits - täglich 2000 Pfund, letzte 30 Tage 5000 Pfund, letzte 365 Tage 10000 Pfund (umgerechnet in Euro, oder 1 Pfund = 1 Euro?)
b.) foreign = kostenlos bis 500 Pfund
Danach +2%
Am Wochende +0,5%, bzw. +1,5%
Was passiert, wenn ich die Karte zum zahlen einfach auf die jeweilige Landeswährung umstelle, weil mir von dieser sowieso kein AEE berechnet wird?
Bleibt es dann bei foreign, weil hier Curve der ausschlaggebende Punkt ist, ob eine Zahlung als domestic, oder foreign gilt?
Bei Zahlung von +2% wegen 500 Pfund Limit kommen am Wochenende nochmal 0,5%, bzw 1,5% dazu, also dann 2,5%, bzw. 3,5%?
Limits diesselben wie domestic?
Betrag umgerechnet in Euro, oder 1zu1 Pfund zu Euro?
1. ATM usage
Grundsätzlich 200 Pfund im Monat (200 Euro, oder Pfund umgerechnet in Euro, also momentan ~230 Euro?)
a.) domestic kostenlos bis 200 Pfund
Danach +2%
10x pro Monat bei selber Währung der Karte mit der abgeholt wird bis 200 Pfund, danach kostet jede Abhebung zusätzlich 2% + 0,5 Pfund?
Was hat es mit den Debit Karten aufsich, da gilt ja das Limit nicht?
This charge does not apply to ATM debit card withdrawals.
Unbegrenzte Abhebungen? Bis zu welchem Limit?
In meinem Fall eine N26 Debit Mastercard
b.) foreign = kostenlos bis 200 Pfund
Danach +2%
Zusätzlich noch 2% Currency conversion fee ab 200 Pfund? For any withdrawal over £200 per month, you will be charged 2% of the amount of the transaction or £2 (whichever is higher) https://support.imaginecurve.com/hc...75029-Is-there-a-fee-to-withdraw-cash-abroad-
Am Wochende +0,5%, bzw. +1,5%
Was passiert, wenn ich die Karte zum abholen einfach auf die jeweilige Landeswährung umstelle?
N26 berechnet ja 1,7% Wechselgebühren bei ATM use im nicht Euro-Ausland, aber erkennt es nicht als Geldabhebung, wenn ich mit der Curve abhole?!
Gelten hier auch andere Limits/Beschränkungen bei Debit Karten?
Kurz gefragt, ist es möglich mehr als 200 Pfund mit der Curve im Ausland abzuholen, ohne Gebühren zu zahlen und auf Metal zu wechseln?
Bin im Mai knapp 4 Wochen in Asien unterwegs und plane grad ein wenig die Finanzen bzw. den Bargeldbezug und die Zahlungen per CC.
Vorhandene CC's:
Curve Blue
Revolut Premium
N26 Standard
Consors Mastercard
Könnte also nach meinem Kenntnisstand mit der Curve im Ausland kostenlos in jeweiliger Währung bis zu 200 Pfund abheben und mit Revolut in jeweiliger Währung bis zu 400€ abheben.
Aufpassen sollte ich bei beiden mit Abhebungen am Wochenende.
Alles darüber hinaus wäre dann kostenpflichtig, wobei dann N26 direkt mit 1,7% egal an welchem Wochentag die günstigste Variante wäre?
Kartenzahlungen gingen mit Revolut unbegrenzt, aber mit Zuschlägen am Wochenende, mit Curve bis 500 Pfund kostenlos, danach mit Gebühren + Zuschlag am Wochenende und mit N26 direkt völlig kostenlos und unbegrenzt?