Womöglich noch zu "frisch", aber hat jemand zufällig bereits Erfahrungen mit einem Zurückwechsel von X oder Black auf die "Free" - Variante, seitdem diese kastriert wurde? [...]
Bevor ich mir da den Free-Account mit immerhin noch 10 hinterlegten Karten zerschieße, halte ich nämlich lieber die Füße still, auch wenn das GBIT Feature auf Dauer etwas mickrig ausfällt.
Nachdem ich mir diese Frage nach kühnem Selbstversuch nun zwischenzeitlich selbst beantworten konnte, will ich den Erfahrungswert gerne teilen:
Ein etwaiger Rückwechsel zur kostenlosen Variante greift nicht wie bei Plutus zur nächsten Abrechnungsperiode, sondern ab "Sachbearbeitung" wenige Tage später mitsamt anteiliger Erstattung des Entgelts, wobei aber konsequenterweise auch die Einschränkungen (etwa 3 GBITs) sofort ziehen.
Die entscheidende Erkenntnis dabei -
die bis dahin hinterlegten Karten bleiben weiterhin erhalten. Wer hier also preisgünstig aufstocken möchte, kann durchaus den temporären Upgradeausflug wagen.
Hiervon losgelöst meckern man bei mir übrigens eine hinterlegte Karte an, die auf eine andere Person läuft (mit deren Zustimmung, wie schrecklich) an und verlangt die Entfernung, einhergehend mit einer Sperrandrohung. Hatte ähnlichen Schwachsinn von euch jemand schon? Nicht nur ergibt es dann keinerlei Sinn, beim Hinzufügen von Karten überhaupt einen Namen angeben zu können und den dann nicht gleich auf den Curveinhaber festgezurrt zu haben, sondern könnte der Kundendienst Curves die dann in Gottes Namen auch selbst rauswerfen.
