ANZEIGE
ups, da isset nu
Sieht doch, abgesehen vom langen Stopover (sofern nicht gewünscht), sehr gut aus. Glückwunsch und guten Flug!
ups, da isset nu
Dear Mr. Matt83,
we regret to inform You that due to a system error in our reservation system, Your booking number XXXXX is not valid and will be cancelled.
We sincerely apologize for any inconvenience caused and we would like to assure You that the price paid will be fully refunded back to You.
In case that You need any help or more information, kindly contact Your closest CSA Czech Airlines office or our Contact Centre under
email: call.centre@csa.cz or via phone under +42 0239 007 570
Thank You for Your understanding and staying on Your disposal for Your assistance or support You may require.
Best regards
Your CSA Czech Airlines Team
Aviareps AG, GSA für Czech Airlines
Kaiserstraße 77
60329 Frankfurt
Tel: 0900-1-001083 (49 ct/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Mobilfunkpreise)
Fax: 069 - 770 673 028
email: fra@czechairlines.com
Hotline für Passagiere: 00420 239 007 007
Verdammt komisch die ganze Sache! Das ist jetzt schon die zweite Email für meine Buchung im Oktober, für die Buchung im Juni hab ich noch keine Storno Email bekommen. Meine KK wurde für die 2 Buchungen belastet.
Doch, der lange Stop war gewünschtSieht doch, abgesehen vom langen Stopover (sofern nicht gewünscht), sehr gut aus. Glückwunsch und guten Flug!
Ja, wenn das durchgeht ist es echt Super Ist Deine KK schon belastet?
LG
Sandra
Ja, inzwischen sind die rund 350€ weg, von EY abgebucht
Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass bei dem Preis, EY Dein C Ticket nicht irgendwann in den nächsten Wochen zu Y degradiert.
Da werden dann Screenshots hoffentlich helfen ! Kann mir nicht vorstellen, dass EY so etwas ohne irgendeine Rücksprache macht. Außerdem ist das Ticket ausgestellt. Mir ist so ein Fall noch nicht bekannt.
The Conditions of Carriage can be found on our website Home page - Czech Airlines in the section Information for passengers/Preparing for your trip/Conditions of Carriage. Article 2.11 states:
In case that the carrier cannot meet the conditions of carriage according to the contract of
carriage or when a passenger requests a voluntary change in any of the conditions of carriage,
the carrier is entitled to provide a refund for an unused ticket or its portion.
Taking into consideration all the facts listed in your claim and in line with the applicable rules we are sorry
but we cannot accept your request to restore your tickets as you were informed about the ticket cancellation
more than 14 days prior to the flight departure and thus in line with the European Parliament and Council
Regulation (EC) No. 261/2004.
Möchte jetzt nicht weiter auf Beförderung oder Entschädigung pochen, aber wie sieht denn dieser Fall rechtlich genau aus?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Carrier zwei Wochen vor dem Flug jederzeit ohne Gründe den Flug stornieren kann (nach diesem genannten EU Gesetz). Kann dies jemand genauer erläutern?! Vielen Dank!
Die könnten ja stornieren. Aber so einfach die Buchungsklasse ändern geht ja wohl nicht !
Ich habe auf die Standard-Stornierungsmail reagiert und dazu folgende Antwort von Czech Airlines erhalten:
Möchte jetzt nicht weiter auf Beförderung oder Entschädigung pochen, aber wie sieht denn dieser Fall rechtlich genau aus?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Carrier zwei Wochen vor dem Flug jederzeit ohne Gründe den Flug stornieren kann (nach diesem genannten EU Gesetz). Kann dies jemand genauer erläutern?! Vielen Dank!
Ich meine ja, dass es nicht so sehr um Flugstornierung geht, sondern eher um Ticketstorno.Den Flug stornieren koennen Sie. Du hast in einem solchen Fall lediglich keinen Anspruch auf Entschaedigung. Sie muessen aber in einem solchen Fall sehr wohl eine Umbuchung auf den naechstmoeglichen Flug veranlassen. Umbuchung und Entschaedigung sind zweierlei Schuh'.
Bei dem Gulf-Air-EF vor ein paar Jahren wurde das aber einfach durchgeführt. Damals war es glaub ich ein FIRST-Flug CAI-BAH-BKK und zurück für irgendwas um die 300 EUR. Irgendwann wurde dann aber auf einmal von FIRST auf Business heruntergestuft. Anruf in Gulf-Air-Büro in FRA hat aber auch zu nichts geführt, die Airline hat sich geweigert die Änderung zurückzunehmen.
Da es sich auch bei EY nicht um eine in der EU ansässige Airline handelt würde ich mich auf nichts verlassen. Eine gerichtliche Klage wird man wohl eh nicht durchziehen, da wohl ein Gericht in Abu Dhabi dafür zuständig ist.
Trotzdem viel Erfolg! Und falls es klappt wünschen wir uns natürlich einen Tripreport
Ich wär ja ganz froh, wenn OK mich einfach auf Y runterstufen würde, statt gleich mein Ticket zu canceln ... zumindest als Option.