Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Dear Mr. Matt83,

we regret to inform You that due to a system error in our reservation system, Your booking number XXXXX is not valid and will be cancelled.

We sincerely apologize for any inconvenience caused and we would like to assure You that the price paid will be fully refunded back to You.

In case that You need any help or more information, kindly contact Your closest CSA Czech Airlines office or our Contact Centre under

email: call.centre@csa.cz or via phone under +42 0239 007 570

Thank You for Your understanding and staying on Your disposal for Your assistance or support You may require.



Best regards


Your CSA Czech Airlines Team

Aviareps AG, GSA für Czech Airlines



Kaiserstraße 77

60329 Frankfurt

Tel: 0900-1-001083 (49 ct/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Mobilfunkpreise)

Fax: 069 - 770 673 028

email: fra@czechairlines.com



Hotline für Passagiere: 00420 239 007 007

Verdammt komisch die ganze Sache! Das ist jetzt schon die zweite Email für meine Buchung im Oktober, für die Buchung im Juni hab ich noch keine Storno Email bekommen. Meine KK wurde für die 2 Buchungen belastet.
 

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Verdammt komisch die ganze Sache! Das ist jetzt schon die zweite Email für meine Buchung im Oktober, für die Buchung im Juni hab ich noch keine Storno Email bekommen. Meine KK wurde für die 2 Buchungen belastet.

Macht dann quasi -1 Buchungen, müssten sie dich also einmal in die andere Richtung befördern! :LOL:
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
scheine echt Glück zu haben. Warte aber trotzdem noch mit dem Buchen von Zubringer und Hotels etc. Habe mir aber schon ein entsprechendes Szenario überlegt ;)
 

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass bei dem Preis, EY Dein C Ticket nicht irgendwann in den nächsten Wochen zu Y degradiert.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass bei dem Preis, EY Dein C Ticket nicht irgendwann in den nächsten Wochen zu Y degradiert.

Da werden dann Screenshots hoffentlich helfen ! Kann mir nicht vorstellen, dass EY so etwas ohne irgendeine Rücksprache macht. Außerdem ist das Ticket ausgestellt. Mir ist so ein Fall noch nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: royalpool

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Da werden dann Screenshots hoffentlich helfen ! Kann mir nicht vorstellen, dass EY so etwas ohne irgendeine Rücksprache macht. Außerdem ist das Ticket ausgestellt. Mir ist so ein Fall noch nicht bekannt.

Anfechtung könnte ein "Zauberwort" sein... Sicher ist gar nichts...
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Die könnten ja stornieren. Aber so einfach die Buchungsklasse ändern geht ja wohl nicht !
 

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
Ich habe auf die Standard-Stornierungsmail reagiert und dazu folgende Antwort von Czech Airlines erhalten:

The Conditions of Carriage can be found on our website Home page - Czech Airlines in the section Information for passengers/Preparing for your trip/Conditions of Carriage. Article 2.11 states:
In case that the carrier cannot meet the conditions of carriage according to the contract of
carriage or when a passenger requests a voluntary change in any of the conditions of carriage,
the carrier is entitled to provide a refund for an unused ticket or its portion.

Taking into consideration all the facts listed in your claim and in line with the applicable rules we are sorry
but we cannot accept your request to restore your tickets as you were informed about the ticket cancellation
more than 14 days prior to the flight departure and thus in line with the European Parliament and Council
Regulation (EC) No. 261/2004.

Möchte jetzt nicht weiter auf Beförderung oder Entschädigung pochen, aber wie sieht denn dieser Fall rechtlich genau aus?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Carrier zwei Wochen vor dem Flug jederzeit ohne Gründe den Flug stornieren kann (nach diesem genannten EU Gesetz). Kann dies jemand genauer erläutern?! Vielen Dank!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.924
CGN
Möchte jetzt nicht weiter auf Beförderung oder Entschädigung pochen, aber wie sieht denn dieser Fall rechtlich genau aus?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Carrier zwei Wochen vor dem Flug jederzeit ohne Gründe den Flug stornieren kann (nach diesem genannten EU Gesetz). Kann dies jemand genauer erläutern?! Vielen Dank!

Anfechtung – Wikipedia
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.684
9.759
Dahoam
Die könnten ja stornieren. Aber so einfach die Buchungsklasse ändern geht ja wohl nicht !

Bei dem Gulf-Air-EF vor ein paar Jahren wurde das aber einfach durchgeführt. Damals war es glaub ich ein FIRST-Flug CAI-BAH-BKK und zurück für irgendwas um die 300 EUR. Irgendwann wurde dann aber auf einmal von FIRST auf Business heruntergestuft. Anruf in Gulf-Air-Büro in FRA hat aber auch zu nichts geführt, die Airline hat sich geweigert die Änderung zurückzunehmen.

Da es sich auch bei EY nicht um eine in der EU ansässige Airline handelt würde ich mich auf nichts verlassen. Eine gerichtliche Klage wird man wohl eh nicht durchziehen, da wohl ein Gericht in Abu Dhabi dafür zuständig ist.

Trotzdem viel Erfolg! Und falls es klappt wünschen wir uns natürlich einen Tripreport :)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich habe auf die Standard-Stornierungsmail reagiert und dazu folgende Antwort von Czech Airlines erhalten:



Möchte jetzt nicht weiter auf Beförderung oder Entschädigung pochen, aber wie sieht denn dieser Fall rechtlich genau aus?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Carrier zwei Wochen vor dem Flug jederzeit ohne Gründe den Flug stornieren kann (nach diesem genannten EU Gesetz). Kann dies jemand genauer erläutern?! Vielen Dank!

Den Flug stornieren koennen Sie. Du hast in einem solchen Fall lediglich keinen Anspruch auf Entschaedigung. Sie muessen aber in einem solchen Fall sehr wohl eine Umbuchung auf den naechstmoeglichen Flug veranlassen.

Umbuchung und Entschaedigung sind zweierlei Schuh'.
 

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich wär ja ganz froh, wenn OK mich einfach auf Y runterstufen würde, statt gleich mein Ticket zu canceln ... zumindest als Option.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Den Flug stornieren koennen Sie. Du hast in einem solchen Fall lediglich keinen Anspruch auf Entschaedigung. Sie muessen aber in einem solchen Fall sehr wohl eine Umbuchung auf den naechstmoeglichen Flug veranlassen. Umbuchung und Entschaedigung sind zweierlei Schuh'.
Ich meine ja, dass es nicht so sehr um Flugstornierung geht, sondern eher um Ticketstorno. :rolleyes:
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Bei dem Gulf-Air-EF vor ein paar Jahren wurde das aber einfach durchgeführt. Damals war es glaub ich ein FIRST-Flug CAI-BAH-BKK und zurück für irgendwas um die 300 EUR. Irgendwann wurde dann aber auf einmal von FIRST auf Business heruntergestuft. Anruf in Gulf-Air-Büro in FRA hat aber auch zu nichts geführt, die Airline hat sich geweigert die Änderung zurückzunehmen.

Da es sich auch bei EY nicht um eine in der EU ansässige Airline handelt würde ich mich auf nichts verlassen. Eine gerichtliche Klage wird man wohl eh nicht durchziehen, da wohl ein Gericht in Abu Dhabi dafür zuständig ist.

Trotzdem viel Erfolg! Und falls es klappt wünschen wir uns natürlich einen Tripreport :)

Ich war wohl einer der wenigen, bei dem der Flug in First durchging ;) Hat alles 1A geklappt :D
Wer wird denn gleich da so schwarz malen ? ;)
Ich habe nie irgendwas an der Buchung veranlasst. Alles ging von Expedia oder Etihad oder vielleicht sogar von OK aus. Deshalb kann ich erstmal nichts verlieren ;) Ich werde sowieso ein Return Ticket D-BKK buchen, so dass ich dann einfach den Rückflug etwas früher antreten werde, wenn etwas schief geht. Wenn die das Ticket stornieren: Pech gehabt, wenn sie das Ticket in Y ändern: Stornierung von meiner Seite. So what's the fuzz ? ;)