Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
Wobei jemand der in der Lage ist eine EF zu buchen sich wohl nur schwerlich auf Blödheit berufen kann.

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Steht jemand zufällig am Sonntag Abend in BKK am CI um für den EF einzuchecken? Ich bin Vorort und würde für den Rest der Gemeinschaft eine kleine Fotostrecke machen :D

• Like
Reaktionen: ckone501 und MANAL

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Wobei jemand der in der Lage ist eine EF zu buchen sich wohl nur schwerlich auf Blödheit berufen kann.

Kann ja aber sein, dass jemand durch Zufall diesen fare entdeckt hat und in Unwissenheit bucht! Ich kenne genügend Leute, die nicht den Hauch einer Ahnung haben, was ein C Fare in der Regel kostet und somit ist es für mich durchaus nachvollziehbar, dass es tatsächlich Leute geben wird, die solch einen Fare in Unwissenheit buchen.

Firstclass

Neues Mitglied
06.04.2012
3
0
Das sehe ich ähnlich. Vor allen Dingen ist es gar nicht so extremst unabwegig (das sehen die Gerichte aber wohl anders).
Wie oft bin ich schon mit Ryanair für 0,01€, 1 €, 2€ oder generell unter 10€ allinkl geflogem. Warum sollte es da nicht auch mal eine C fare geben für 200 Euro.
Mittel/Langstrecken One-Ways in Y gibt es ja auch ab und zu mal für 99,- Euro.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.704
1.316
Das sehe ich ähnlich. Vor allen Dingen ist es gar nicht so extremst unabwegig (das sehen die Gerichte aber wohl anders).
Wie oft bin ich schon mit Ryanair für 0,01€, 1 €, 2€ oder generell unter 10€ allinkl geflogem. Warum sollte es da nicht auch mal eine C fare geben für 200 Euro.
Mittel/Langstrecken One-Ways in Y gibt es ja auch ab und zu mal für 99,- Euro.

Langsam wird's echt absurd :eek:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Langsam wird's echt absurd :eek:

Warum absurd? Frag doch mal auf der Straße ein paar Leute, ob sie den durchschnittlichen Preis von Flügen von Europa nach BKK kennen... Dann Frag sie gleich noch, wass der durchschnittlicher Preis der C einer tschechischen Airline ist :) Ich bin davon überzeugt, dass es auch noch Leute auf der Welt gibt, die nicht täglich im VFT lesen und sich nicht mit EF auskennen...

• Like
Reaktionen: Firstclass

BKK Stammtisch

Neues Mitglied
Wir würden uns sehr freuen, beim nächsten BKK Stammtisch ein Mitglied zu begrüssen, das diese fare mit Erfolg geflogen ist.

Für diesen Anlass haben wir uns dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir freuen uns über rege Teilnahme - natürlich wie immer im bekannten Rahmen.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Warum absurd? Frag doch mal auf der Straße ein paar Leute, ob sie den durchschnittlichen Preis von Flügen von Europa nach BKK kennen... Dann Frag sie gleich noch, wass der durchschnittlicher Preis der C einer tschechischen Airline ist :) Ich bin davon überzeugt, dass es auch noch Leute auf der Welt gibt, die nicht täglich im VFT lesen und sich nicht mit EF auskennen...

Auch wenn sie den Businessclass Preis nicht kennen so wissen die meisten doch was normalerweise etwa ein return in eco kostet. Wenn der ef bei 800 gewesen wäre lass ich dein Argument mal gelten, aber bei Preisen um 200 ist das jedem klar. Ich würde schätzen die meisten würden sagen ein paar tausend Euro.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Auch wenn sie den Businessclass Preis nicht kennen so wissen die meisten doch was normalerweise etwa ein return in eco kostet. Wenn der ef bei 800 gewesen wäre lass ich dein Argument mal gelten, aber bei Preisen um 200 ist das jedem klar. Ich würde schätzen die meisten würden sagen ein paar tausend Euro.

Bitte beachte, dass dieser Flug ex BKK ist. Du glaubst doch nicht wirklich, dass der durchschnittliche Thailänder davon ausgeht, dass ein Flug das Mehrfache seines Jahresgehalts kosten kann...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wir würden uns sehr freuen, beim nächsten BKK Stammtisch ein Mitglied zu begrüssen, das diese fare mit Erfolg geflogen ist.

Für diesen Anlass haben wir uns dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir freuen uns über rege Teilnahme - natürlich wie immer im bekannten Rahmen.

Das waere wohl auch was fuer Leute, die einen OW nach BKK gebucht haben und mit der EF eben nicht zurueck kommen...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Könntet ihr euere Termine bitte so legen das ich da auch vorbeischauen kann?

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Bitte beachte, dass dieser Flug ex BKK ist. Du glaubst doch nicht wirklich, dass der durchschnittliche Thailänder davon ausgeht, dass ein Flug das Mehrfache seines Jahresgehalts kosten kann...

Du unterschätzt die Jahresgehälter der Thailänder aber gewaltig.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Er geht evtl bei seinen Vorstellungen vom Taxifahrer, Zimmermaedchen oder der Bedienung in der STRIP Bar Patpong II aus. Das ist aber nicht wirklich das Publikum was in Business Class nach Europa fliegt. Diese Personengruppen besitzen vermutlich nichtmal einen Reisepass der bereits 2900 THB kosten soll.

Das interessante in Thailand ist ja, dass wer da privat Business Class kauft auch gleichzeitig den neuen Porsche aus der Portokasse bezahlt. Die Kluft zwischen extrem arm und extrem reich eben...

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore

War eigentlich auch bildlich gemeint!

Ich geh einfach davon aus, dass ein größerer Teil bei einem Flug von BKK nach PRG nicht wöchentlich in einem Flieger sitzen und die unterschiedlich Fares besser kennen, als das 1*1. Ein Großteil der Reisenden werden wohl Gelegenheitsflieger sein, die eve. einmal alle 2 bis 3 Jahre in ein Flieger steigen. Dieser Großteil der Pax sucht jetzt nach einem billigen Tarif nach PRG und stoßen durch Zufall auf diesen EF! Ich glaube nicht, dass sich dann solche Leute darüber bewußt sind, dass sie gerade ein EF gefunden haben und welche Risiken das mit sich bringen kann... Wieso auch?! Sie haben ja nichts illegales getan, sondern nur ein "Angebot" auf einer Homepage gefunden!

Wenn du so willst, kannst du ja auch das Bsp. von Swiss Business Saver bringen: Wenn der Gelegenheitsflieger den Preis eines C Flugs von Swiss mit dem der LH vergleicht, müsste er ja auch vermuten, dass da was nicht stimmt - die Preise schwanken (innerhalb des gleichen Konzerns) zum Teil um den Faktor 3!

Also, Fazit: Ich bin der Meinung, man kann dem "gewöhnlichen" (bitte nicht falsch verstehen) Kunden keine "Absicht" oder gar "kriminelle Handlung" unterstellen, wenn er diesen Fare gebucht hat! Das Alle aus diesem Forum sich natürlich darüber im Klaren sein mussten, dass dieser Fare nicht durch gehen könnte, ist natürlich klar... Aber ich denke, dass eben die anderen Pax die größeren Probleme haben werden, weil die eben unerwartet und wahrscheinlich ohne Alternative/Plan B das Storno bekommen haben.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Hat eigentlich schon jemand die Rückerstattung des Tarifs auf seiner Kreditkarte erhalten? Bei mir wurde erst am 02.04., also eine Woche nach Buchung, abgebucht. Daher rechne ich auch mit einer ebenso langen Rückerstattung, aber hat jemand von Euch schon das Geld zurück erhalten?!

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Mein aktueller Stand:
2x one way gebucht: 1x in C und 1x in M an unterschiedlichen Terminen im Jan 2013.
Storno-Mail erhalten für C-Flug, KEINE erhalten für M-Flug.
Auf der CSA-Homepage ist alles einsehbar: Bezahlt & Flugschein ausgestellt.
Auf checkmytrip ist alles einsehbar, aber alle Flüge gecancelt.
Zahlung wurde am 28.3. von Kreditkarte gebucht, noch keine Rückerstattung erhalten.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
So ist es bei mir auch! Auf der CSA-Homepage alles auf "ausgestellt", bei Checkmytrip alles gecancelt. Geld bis heute noch nicht zurück. Mal sehen, wie lange sie brauchen...