ANZEIGE
@mr.bird: bitte PN bei weiteren Fragen dazu. Wenn Du mal testen willst, schicke ne Mail an eine andere .cz-Adresse.
Hab einfach über die Website geschrieben, das hat beim ersten Mal auch funktioniert.
@mr.bird: bitte PN bei weiteren Fragen dazu. Wenn Du mal testen willst, schicke ne Mail an eine andere .cz-Adresse.
Hab einfach über die Website geschrieben, das hat beim ersten Mal auch funktioniert.
Wahrscheinlich nicht. Wenn dt. Recht zur Anwendung kommt, bedarf es einer unverzüglichen Anfechtungserklärung und die geht sogar mündlich. Ich vermute aber, da hat sich unter Rückzahlungsgesichtspunkten unser Forumskollege schon eingefuchst:Müsste CSA nicht einen ordentlichen Brief postalisch zusenden um rechtswirksam überhaupt zurückzutreten?
Vor allem müssten sie den Fehler doch unverzüglich nach Entdeckung aufklären und die Buchungen anfechten ... Die Buchung der Fare ist mittlerweile 3 Wochen her und im CSA-Login sieht weiterhin alles wie eine gültige Buchung aus.
Ich hab ja kein Problem damit dass die die Tickets stornieren... Fehler passiert, gebucht, Fehler erkannt, Spiel vorbei... aber was mich ärgert ist dass das dann nicht ohne ständiges hin und her funktioniert, dass man wenigstens sein Geld wieder bekommt!
Wahrscheinlich nicht. Wenn dt. Recht zur Anwendung kommt, bedarf es einer unverzüglichen Anfechtungserklärung und die geht sogar mündlich. Ich vermute aber, da hat sich unter Rückzahlungsgesichtspunkten unser Forumskollege schon eingefuchst:
@west-crushing dt. Recht/dt. Gerichtsstand nach Rom I/II?
@YuropFlyer: Im Übrigen würde ich mal behaupten, dass die Rückzahlung gemäß Art. 8 Abs. 1 der hinlänglich bekannten EU-VO Fluggastrechte&Co innerhalb von 7 Tagen hätte erfolgen müssen.
Bei mir steht jetzt auch auf der OK Seite selber bei meiner Buchung (die bis gestern als gut angezeigt war)
Zahlungsart: | MASTERCARD |
---|---|
Zahlungszustand: | Zahlung bestätigt |
Reservierungsstand: | Flugschein ausgestellt |
Danke.. ich würde mal sagen, OK hat sich nicht mit der EF selber, sondern vorallem mit ihrer Reaktion anschliessend so richtig in die Nesseln gesetzt, seht ihr das auch so?
Sehe ich jedenfalls praktisch so. Ich persönlich würde nicht auf die Erfüllung einer ef klagen, manchmal krieg ich was günstig und wenn nicht, dann halt nicht. Die Efs kommen doch meist eh so, dass das rein private Reisen und nur Reisen aufgrund der ef sind.
Wenn man aber 4 Tage nach (!) Storno den Betrag von meiner CC abbucht (btw. da fällt mir ein: betrug?! wo sind denn unsere strafrechtler?) und das Geld dann nicht mehr zeitnah rausrückt, werde ich unfreundlich.
Fände ich zwar gut aber CZ koennte ja auch sagen, wir kassieren erst Mal 250 EUR Bearbeitungsgebühr. Und nach sechs Monaten kann man nochmals nachfragen.
Ich zitiere mal diesen lichtvollen Beitrag von vor 14 Tagen. Suess aber auch, wie sich die betrogenen Betrüger jetzt aufregen!
Gerade gesehen:
Auf der Homepage von Czech Airlines läuft unten ein Ticker durch:
"Passengers information: If you got a reservation within 25th and 26th of March 2012 on flights from Bangkok or Colombo via Abu Dhabí and Prague, please contact Czech Airlines Contact Centre at phone number +420 239 007 007 or by mail to call.centre@csa.cz."
Wer traut sich?![]()
Ich würde mich an deiner Stelle bei deiner Wortwahl etwas mässigen.. aber vermutlich bist du ohnehin nur ein Zweit/Dritt/Viertaccount und trollst herum um Reaktionen zu erzeugen und dich daran zu erfreuen..
Mir stellt sich ehrlich gesagt die Frage warum sie diesen Ticker eingesetzt haben, was soll passieren und warum sollen sich die Leute melden? Ich würde mich trauen ;-) aber mit welchem Hintergrund????
Das hab ich bis heute auch noch nicht verstanden, was dieser Banner soll.
Im Regelfall ist es am sinnvollsten, solchen in jeder Hinsicht Blödsinn zu ignorieren.
(btw. da fällt mir ein: betrug?! wo sind denn unsere strafrechtler?) und das Geld dann nicht mehr zeitnah rausrückt, werde ich unfreundlich.
Schwerpunktbereich "unbegrenzt Klagen"
Neneneneneee, so einfach ist da nicht. Wer soll in deinem Satz übrigens der "man" sein?Wenn man aber 4 Tage nach (!) Storno den Betrag von meiner CC abbucht (btw. da fällt mir ein: betrug?
so wir sind am 5.4 mit CSA zurueckgeflogen, und da das ticket umbuchbar war, haben wir, weil es so schoen war in Prag, noch 2 tage dran gehaengt. falls hier wieder ein schlauberger sagt , es gab die ab 17.4 , mal wieder sie gab es ab 1.4. Nebenbei, die CSA hat neue flugzeuge , sehr freundlich, und unsere anderen europaer koennten sich vom boardservice und essen was abschneiden ( ethiad war essen ungeniessbar und klm schlecht ), auch der flughafen in prag, klein und modern, mit Restaurant/cafe wo man noch eine rauchen darf. Prag , war zuletzt 1990 da, hat sich top herausgemacht, und war super, hotel,essen hmmm und ueberhaupt die stadt. so auch klm wegen fluganulierung hat unser geld zurueck bezahlt , und SQ hat rueckzahlung minus 100$ bestaetigt. die csa hat wohl alle kurzfristig gebuchten tickets bis 14 tage nicht gestrichen , alle anderen viel spass