Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ANZEIGE
Lt. einem User bei FT, ist der Abflug geglückt.

The OBE on which I booked it reinstated my ticket after calling them yesterday, no problems at all until now. BKK issued all BPs down to Europe and checked my luggage through with no hassle. Currently in AUH right now.
Will deliver proof as soon as I get home.

Ich weiss jedoch nicht bei welchem OBE er gebucht hatte. Die OK-Webseite wird es wohl kaum gewesen sein.

Y

YuropFlyer

Guest
Bleibt spannend ;)

Habe mich bisher schön ruhig verhalten, ausser der E-Mail von OK die ich "vielleicht" erhalten habe, nichts gemacht, mein Flug wäre ja auch erst im November.. erstmal abwarten was weiter passiert.. WENN da Leute wirklich fliegen dürfen, dann hat OK zumindest bei einer Klage ziemlich schlechte Karten, oder sehe ich das falsch?

• Like
Reaktionen: hummi

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
gejht mir auch so, hab bei Ex.de gebucht, keine Mail erhalten, keinen Anruf, und fliege erst im Januar :)

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Update: They tried to offload me in AUH as I entered the OK flight, but the gate agent managed it to get me onto the plane again.
Currently in PRG now, lets see if they let me on the next flight and if my luggage is still with me

Alles sehr unterhaltsam...

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Habe heute endlich meine Antwort auf die Mail von letztem Mittwoch erhalten.
Die Buchung in C wird storniert, Geld soll binnen 4-6 Wochen (?) zurückkommen.
In checkmytrip.com ist sie nun auch verschwunden, auf der CSA-Homepage kann ich sie aufrufen, aber mit Status:
Zahlungszustand: Zahlung gelöscht
Reservierungsstand: Falsch

Die Economy-Buchung (an einem besseren Termin) habe ich in meiner Mail nicht erwähnt, da werde ich auch schön abwarten...

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Dear Mr. Bird,

thank you for your email and accept our appologies regarding belate answer. Yes, those tickets will be refunded automaticly within 8-10 weeks to credit card you used for payment.

In case you will not receive money till this period, try to contact us again please.

Thank you for your understanding.

Should you have any other questions, please do not hesitate to contact us on this email address or on the phone number mentioned below.

Yours sincerely,

Pavlina Remsova
Contact Centre

Bekommt hier jeder eine andere Antwort? Wer bietet mehr als 10 Wochen? 10 Wochen zum Ersten, zum ...

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Eine professionelle Vorgehensweise sieht sicher anders aus.

Kunden sollen sich selbst melden, damit ihre Flüge gestrichen werden... *kopfschüttel*, dazu noch abweichende Auskünfte.
Dann darf man ihnen zum Dank noch zinslosen Kredit geben, und wenn sie zwischenzeitlich pleite gehen bleibt man evtl. sogar drauf sitzen.
Bei stornierten Mietwagenbuchungen war das Geld bisher meist am Folgetag wieder drauf.
10 Wochen sind echt deutlich übertrieben, die längste Zeit die eine Rückerstattung bei mir bisher gedauert hat waren ca. 5 Wochen, und das war die bolivianische Aerosur, die inzwischen auch pleite sind. :eek:

Liegt das etwa an mir, dass die alle pleite gehen? :confused: Pan Am, Air Madrid, MALEV, Aerosur... die ersten beiden durfte ich noch im Flugbetrieb erleben, die beiden anderen gehen schon pleite, obwohl ich nur ein Ticket von denen habe... Seit vorletzter Woche steht auch noch Kingfisher im Log, die sich dort möglicherweise bald einreihen werden.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
OT, aber trotzdem: aerosur fliegt wieder! Lediglich die B747 wurde zurückgegeben und somit ist die Verbindung nach Madrid derzeit nicht im Plan!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Liegt das etwa an mir, dass die alle pleite gehen? :confused: Pan Am, Air Madrid, MALEV, Aerosur... die ersten beiden durfte ich noch im Flugbetrieb erleben, die beiden anderen gehen schon pleite, obwohl ich nur ein Ticket von denen habe... Seit vorletzter Woche steht auch noch Kingfisher im Log, die sich dort möglicherweise bald einreihen werden.
Kann ich dir eine Liste mit Airlines schicken, bei denen du KEIN Ticket buchen darfst?!

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
OT, aber trotzdem: aerosur fliegt wieder! Lediglich die B747 wurde zurückgegeben und somit ist die Verbindung nach Madrid derzeit nicht im Plan!

Danke für die Info, also gibt es doch noch Hoffnung für Pan Am und Air Madrid... =; ;)

Kann ich dir eine Liste mit Airlines schicken, bei denen du KEIN Ticket buchen darfst?!

Aktuell hab ich ausser dem CSA/Etihad-Ticket nur noch eins mit Estonian, falls Dich das beruhigt... ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.704
1.314
ich habe heute nachmittag eine mail bekommen, die besagt, dass die Gutschrift des Ticketpreises in die Wege geleitet wurde.

auf der OK website wird die buchung jetzt nicht mehr als bestätigt angezeigt.

jetzt muss eigentlich nur noch das geld wieder auf meiner kreditkarte eintrudeln ...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Aktuell hab ich ausser dem CSA/Etihad-Ticket nur noch eins mit Estonian, falls Dich das beruhigt... ;)
Nein, eher im Gegenteil...fliege im Juni mit OV nach Tallinn... :/
Ich sollte aber nicht reden, Aloha ist nach meinen Flügen mit ihnen auch pleite gegangen. :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.682
9.756
Dahoam
Eine professionelle Vorgehensweise sieht sicher anders aus.

So ist das nun mal mit Errorfares und Nicht-Premium-Carrier, bzw. Airlines bei denen deutsche Gerichte das Sagen haben. Man kann bei der Buchung gewinnen, aber auch mal verlieren. Das sollte einem immer vor der Buchung bewusst sein. Auch wenn hier einige im "Maximier-Orgasmus" jegliches Denken eingestellt haben und nach der EY-Business zum Schnäppchenpreis gegiert haben.

Daher immer vor der Buchung nochmal tief durchatmen an was anderes Denken und dann klar durch den Kopf gehen lassen was man macht. Die Stornierung war schon recht früh zu erwarten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.682
9.756
Dahoam
OK ist doch nicht LH, hier wird Service noch gross geschrieben und jeder bekommt individuell eine Antwort.

Sieht man mal wieder dass die LH-Textbausteine vom Kundenmonolog doch einen Vorteil haben. Man bekommt nach einem Lufthansel so einen nichtssagenden Mist, aber immerhin bekommt man was :D

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.698
2.433
PIX, BER, ZRH
Sieht man mal wieder dass die LH-Textbausteine vom Kundenmonolog doch einen Vorteil haben. Man bekommt nach einem Lufthansel so einen nichtssagenden Mist, aber immerhin bekommt man was :D

Ich lege halt mehr Wert darauf, dass speziell auf meine Bedürfnisse eingegangen wird. Dass das im Einzelfall mal etwas länger dauern kann, dafür habe ich durchaus Vertständnis.

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
Zum Thema Refund:

Wer sein Geld schneller haben möchte sollte eine Frist setzen. Anstatt 3 Wochen war das Geld nach 3 Tagen gutgeschrieben. Exakt die gleiche Summe ohne Währungsverlust/Gewinn.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Zum Thema Refund:

Wer sein Geld schneller haben möchte sollte eine Frist setzen. Anstatt 3 Wochen war das Geld nach 3 Tagen gutgeschrieben. Exakt die gleiche Summe ohne Währungsverlust/Gewinn.

Kann ich so bestätigen. Ich habe eine freundliche, aber bestimmte eMail geschrieben und da wie oben beschrieben eine angemessene Frist gesetzt. Und siehe da: einen Tag vor Ablauf der Frist war das Geld wieder auf meiner KK als Haben verbucht.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich hatte bislang das Glück von niemanden irgendwas zu hören. Gestern kam nun aber von Expedia endlich ein Mail:

Sehr geehrte Kunden,

Czech Airlines hat:
* hat 6 Ihrer Flüge storniert.

Expedia.de hat Ihren Reiseplan gemäß den von der Fluggesellschaft angegebenen Änderungen aktualisiert. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler vorliegt, oder Sie Informationen zu alternativen Flugoptionen erhalten möchten, wenden Sie sich unter folgender Telefonnummer an uns: +4969380789391. Unser Kontaktzentrum hat von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr und samstags und sonntags von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Ich denke ich werde nächste Woche mal anrufen.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Geld von Ex.ca ist wieder da. Durch Währungsschwankungen habe ich mit der Aktion 1.5% Gewinn gemacht. Toll maximiert.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Eben eine Bestätigung über den Refund bekommen. Ich habe die erste Mail von OK mit der Stornierung ignoriert und auch sonst keinen weiteren Kontakt mehr gehabt.

Dear Mr. XXX,

we confirm the refund of the ticket below. The amount will be on your account within 3 weeks.

CZECH AIRLINES
CSA 783XXXXXX
TOWN OFFICE
BRATISLAVA SK

NAME XXX/XXXMR
DOCUMENT NUMBER XXXX
AMOUNT 164.00EUR
TAXES TS17.26EUR / CZ7.76EUR
TOTAL 189.02EUR
CANCELLATION FEES
AMOUNT RETURNED 189.02EUR
REFUND FOP CCCAXXXXXXXXXXXXXXXXX

Should you have purchased travel insurace while booking the original ticket, please request the refund directly from the insurance company Travel Guard Chartis. You can find their contact details in the Insurance conditions or on this link.

Yours sincerely,