Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE
W

Wega

Guest
ANZEIGE
So nun ist es auch fuer mich vorbei ....

Y

YuropFlyer

Guest
Immer schön abwarten. bei FT laufen die ersten Klagen ;) Die von OK wollen natürlich nicht 100% der Bucher fliegen lassen, aber ich muss vermuten, 10% werden sie lieber fliegen lassen als massiv Klagen zu erhalten.. die ersten Leute bei FT melden ja erfolgreiche Flüge!

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Immer schön abwarten. bei FT laufen die ersten Klagen ;) Die von OK wollen natürlich nicht 100% der Bucher fliegen lassen, aber ich muss vermuten, 10% werden sie lieber fliegen lassen als massiv Klagen zu erhalten.. die ersten Leute bei FT melden ja erfolgreiche Flüge!

Hoffentlich geht die Airline nicht vorher bankrott. Nach dem Motto "Lieber eine Taube im Bett als eine Blinde am Dach" werden sich die restlichen 90% richtig entscheiden ;)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Habe OK schriftlich eine Frist gesetzt, 2 Wochen. Sind verstrichen, auch wenn jetzt die Mail kam. Hab beim KK Institut die Rückbuchung beantragt. Sicher ist sicher.

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
392
1
Hatte am 15.April ne Mail geschrieben, mit der Frist, es bis zu 20.April wieder zurück auf die KK zu buchen.
Geld wurde auch am 20.April gutgeschrieben :)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Aloha ist pleite? Wusste ich nicht, aber 2005 bin ich mit denen auch geflogen... :D
Ja, seit 2008. Ich bin 2004 mit ihnen geflogen, du ein Jahr später; folgedessen trifft mich keine Schuld, gerade nochmal Glück gehabt. ABER: Steig bitte nicht mehr in ein Flugzeug!!! Glaub mir, was du mit Airlines anstellst ist nicht mehr normal... :D

Hat aus dem VFT eigentlich schon jemand erfolgreich die EF abfliegen können bzw. das Ticket wurde noch nicht storniert und OK zeigt auch keine Intentionen dies zu machen?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.680
9.751
Dahoam

Meine Güte, die sind wie Heuschrecken die über Errorfares herfallen und nicht mehr loslassen.

• Like
Reaktionen: mumielein

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Meine Eco-Buchung ist noch im Rennen... :)
Bisher weder Mail noch Erstattung erhalten, bei checkmytrip allerdings weiter alle Flüge gecancelt.
Mal schauen, ob/wann ich dazu was von ihnen zu hören bekomme.

Währenddessen ist der Refund für die Biz-Buchung "unterwegs", laut Mail von heute morgen mit beschleunigter Gutschrift (nix 4-6 Wochen).

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Dann drücke ich euch beiden die Daumen! :)
Sind die Flüge noch wie ursprünglich gebucht BKK-AUH-PRG-XXX oder wie schon zig Seiten vorher einmal genannt auf EY only umgebucht?

• Like
Reaktionen: Beavis

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
ABER: Steig bitte nicht mehr in ein Flugzeug!!! Glaub mir, was du mit Airlines anstellst ist nicht mehr normal... :D

NIEMALS! :p Ich bin doch nicht im VFT, weil ich gerne am Boden bleibe... ;)

Ausserdem bin ich nur einer der (hier zu Hunderten vorhandenen) Verfechter der EF-Economy-Klasse, die preislich unterhalb der Discount Economy angesiedelt ist und bei der man neben der Beförderung in der Economy-Klasse zusätzlich noch Adrenalinschübe vom Kauf bis zur Ausstellung des Tickets sowie am Schalter bis zum Erhalt des Boardingpasses und gelegentlich eine unfreundliche Behandlung durch die Agenten der Airline bekommt, die Einsicht in die Konditionen haben. :D
Da die Verfügbarkeit der EF-Klasse in der Hochsaison erstaunlich niedrig ist, sie bei einigen Airlines quasi gar nicht erhältlich ist und durch eine Anpassung der Fare Rules sogar vermeidbar wäre, vertrete ich die These, dass die Existenz dieser Klasse sogar in einem gewissen Maße beabsichtigt ist, Stichwort: Deckungsbeitrag.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN
Hab jetzt auch eine Refund-Mail bekommen: Rückzahlung innert 3 Wochen!

Ja, da kann sich LH n Stück abschneiden, das sind nur 0,25 Lufthansel.

Auf meine letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung (man muss sich ja auch was bei den Abmahnanwälten abschauen :D ) hat man sich nun auch zur Rückerstattung bequemt.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Bei mir ist auch das Geld wieder auf der Kreditkarte angekommen, nach ca. 10 Tagen nach der Storno-Mail!