Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.179
ANZEIGE
Bei mir ist auch das Geld wieder auf der Kreditkarte angekommen, nach ca. 10 Tagen nach der Storno-Mail!

Laut der Antwort auf die erste Mail kommt die Rückerstattung innerhalb 2 Wochen, bei der Antwort der zweiten verfassten Mail kommt die Rückerstattung innerhalb 5 Wochen. (y)

sostengo

Neues Mitglied
27.03.2012
22
0
BKK
komisch, komisch,

ich hatte 2 buchungen, eine Economy und eine Business. Laut checkmytrip sind beide gecanceled, allerdings habe ich die stornierung per mail nur fuer den businessflug bekommen. daraufhin habe ich eine email mit der bitte um refund und beiden buchungsnummern geschrieben, daraufhin kam die antwort, dass ich einen full refund bekomme, allerdings wurde wieder nur die buisness buchung erwaehnt, welche jetzt auch auf der csa seite als storniert steht. die economy buchung ist allerdings immer noch im rennen.

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
ich hatte 2 buchungen, eine Economy und eine Business. Laut checkmytrip sind beide gecanceled, allerdings habe ich die stornierung per mail nur fuer den businessflug bekommen.

Selbe Situation wie bei mir, nur dass ich die Eco nicht gegenüber CSA erwähnt habe.
Warten wir also einfach mal ab, ob die Economy-Buchungen einfach später storniert werden oder ob es dafür eine "andere Lösung" gibt. ;)

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Soeben hats meine Eco-Buchung auch erwischt... :(
Gerade ne Mail bekommen mit Stornobestätigung.
Das wars dann wohl für mich.

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen...
Allen die noch im Rennen sind, wünsche ich viel Glück!

Bin ich also jetzt wieder flexibel bezüglich der Planung meines Jahres-Endtrips...

sostengo

Neues Mitglied
27.03.2012
22
0
BKK
bei mir nun auch, aber auch ok, hatte schon einen alternativ trip gebucht mit fuer mich besseren zeiten :)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Schade, wäre neugierig auf ein paar weitere Erfahrungsberichte gewesen. :(

lennokki

Neues Mitglied
22.04.2012
12
0
HEL
Ich habe auch heute morgen die Refund mail ("3-4 weeks") von Csa erhalten, hatte keinen Kontakt mit call center oa. Ein weiteres Ticket ist über Expedia gebucht, von denen habe ich nichts gehört. Sehe ich mir die Buchung an so sind flight segments (wieder/noch?) da, E-ticket kann ich nicht sehen..

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Habe jetzt auch das Geld von der Eco-Buchung zurückerhalten, damit war's das für mich.
Noch jemand mit offenen Buchungen?

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Das Geld wurde auf meiner CC auch am 18.4. bereits gutgeschrieben, die Stornobestätigung kam am 19.4. ;-)
Naja... nen Versuch wars auf jeden Fall wert! Bis zum nächsten Mal!

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ich kann mich jedenfalls nicht beschweren ... ich glaube mittlerweile, ich bin der einzige, der hier Glück hatte ....

tropical

Reguläres Mitglied
26.03.2012
27
0
so wir sind am 5.4 mit CSA zurueckgeflogen, und da das ticket umbuchbar war, haben wir, weil es so schoen war in Prag, noch 2 tage dran gehaengt. falls hier wieder ein schlauberger sagt , es gab die ab 17.4 , mal wieder sie gab es ab 1.4. Nebenbei, die CSA hat neue flugzeuge , sehr freundlich, und unsere anderen europaer koennten sich vom boardservice und essen was abschneiden ( ethiad war essen ungeniessbar und klm schlecht ), auch der flughafen in prag, klein und modern, mit Restaurant/cafe wo man noch eine rauchen darf. Prag , war zuletzt 1990 da, hat sich top herausgemacht, und war super, hotel,essen hmmm und ueberhaupt die stadt. so auch klm wegen fluganulierung hat unser geld zurueck bezahlt , und SQ hat rueckzahlung minus 100$ bestaetigt. die csa hat wohl alle kurzfristig gebuchten tickets bis 14 tage nicht gestrichen , alle anderen viel spass

so am ende war das eine sehr gute erfahrung, die airline gut und das essen an board , da koennen sich viele was abschneiden ( auch die scheiss ethiad, das war der haessliche teil des fluges. CSA schreibt wohl auch kommunikation groesser , als zb KLM , man hat persoenliche ansprechpartner , wenn ein case akzeptiert wird . ich hatte noch eine beschwerde eingereicht wegen den kosten der anulierung des SQ fluges, haette das so und so nicht eingeklagt, aber hatte angefragt ob wir ggf miles bekommen oder so, hatte aber wenig hoffnung um so ueberaschter war ich , als ich 2 email vorfand , wor wir sehr grosszuegig eine entschaedigung erhalten haben , und CSA wenn es wundert , einen fehler zugab !! ( das habe ich das letzte mal vor 8 jahren bei einer firma geshen,nicht fluglinie). jedoch war das bei uns ein spezieller fall, weil wir auch geflogen sind, und das ticket erst gecancelt und dann fuer gueltig erklaert wurde 2 tage vor abflug, jedoch glaube ich auch ,wie es reinschalt ,schalt es heraus, wenn ich mir so einige jungs ansehe, ich hatte freundliche anfrage gemacht ohne anwaltsdrohungen etc, naja auch weil es so schoen war in prag, und die airline gut war, und uns trotz der stornokosten der SQ uns das am ende alles wert war, mir war es mehr oder weniger egal ob wir es bekommen oder nicht.Nebnbei mir wurden die meilen bei klm flyingblue sogar gutgeschrieben.
hier ein kurzer auszug
Dear Mr xxxxxxr,

Thanky ou for your letter. First of all, allow us to express our deepest regret about the situation concerning the misinformation you have received from our side and also the late answer you obtained.
As a compensation of all your addictiona costs, allow us to provide you and Mrs xxxxxwith sum amounting to 500 USD per passenger, in the form of an Electronic Voucher, which is enclosed with this email. You can use that voucher within one year from the date of its issue for purchasing a ticket for your next flight with Czech Airlines. Detailed information for using the voucher is provided directly on the voucher.

We would also like to inform you that this was an isolated case, and immediately upon its investigation, our airline took measures to eliminate the occurrence of such a situation in the future.Yours sincerely,

Mxxxxxx. xxxxxx
Cxxxxx xxxxxxx
Czech Airlines
www.czechairlines.com
Email xxx.xxxxx.@csa.cz

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.179
Es gab mal wieder eine Mail von Czech Airlines:
Dear Mr flyer09,

we confirm the refund of the ticket number xxxxxxxxxxx and xxxxxxxx, issued in the name of Mr flyer09 and Mr flyer09+1. Money were sent to the credit card number CCVIXXXXXXXXXXXXXXXX, which was the ticket paid with.

The total refunded amount is 189.02EUR per person.

The refund was made on 21th May 2012. The amount will be on your account within 3 weeks from the mentioned date.

(n)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Was ist hier raus geworden ? Gab es leute bei denen die ef durchging und das Ticket abgeflogen sind ?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Iwer ist die Fare auch schon gleich zu Beginn abgeflogen, steht "ein paar" Seiten weiter vorne.