Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE
A

Anonym12392

Guest
Im Übrigen würde ich mal behaupten, dass die Rückzahlung gemäß Art. 8 Abs. 1 der hinlänglich bekannten EU-VO Fluggastrechte&Co innerhalb von 7 Tagen hätte erfolgen müssen.

Ob die VO hier überhaupt zieht ist fraglich, da das erste Seg ja mit No-EU-Airline von Ausserhalb nach Ausserhalb ist.

Zum Thema Gerichtsstand ist noch zu sagen, dass zumindest ggü. ex.de deutsches Recht gilt.

Ich werde noch ein bisschen warten und dann mal Druck machen. Letztlich die EF einklagen wäre mir aber auch zu blöd, auch wenn ich meinen Fall als aussichtsreich ansehe, da die sich ja schon arg ungeschickt anstellen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.003
51
Wahrscheinlich nicht. Wenn dt. Recht zur Anwendung kommt, bedarf es einer unverzüglichen Anfechtungserklärung und die geht sogar mündlich.

ja, mündlich ist auch klar, denn da kann ich verifizieren, dass diese Person authentisch ist. Aber in Zeiten von Fake Mails (gestern war angeblich zweimal mein Paypal deaktiviert, damit ich mich einlogge) kann ich einer Email kaum trauen, zumal sie wie gesagt gar nicht ankommen könnte, Spam.
Die Frage bei Anfechtung ist dann die Beweislast, ich denke doch die müssen dies beweisen. Vor allem wenn danach abgebucht würde und dann immer noch okay und ausgestellt auf der Homepage steht.

Wie gesagt, gebucht habe ich nicht und es wäre mir auch zu viel Stress in BKK.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Wenn die herrschende Rspr. in jüngster Zeit nicht eine vollkommeme Kehrtwendung in dieser Frage vollzogen hat, geht Dein wie auch immer gearteter Spamfilter zu Deinen Lasten. Und sorry, bis auf die zutreffend angesprochene Beweislastverteilung sehe ich nur rechtliche Nebelkerzen.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Habe gestern eine Mail aufgrund des Banners geschrieben, heute kam folgende Antwort:

Dear Mr Noerch,

we confirm the refund of the ticket number 064XXXXXXXXXX, issued in the name of Mr Noerch. Money were sent to the credit card number CCCAxxxxxxxxxxxxxx81/0XXX, which was the ticket paid with.

The total refunded amount is 205.56 EUR. The refund was made on 12th April 2012. The amount will be on your account within 3 weeks from the mentioned date.

Yours sincerely,

Anna Jerabkova
Contact Centre
T: +420 239 007 007
T: +420 800 310 310 - toll free from the Czech Republic
Home page - Czech Airlines, OK Plus - Czech Airlines

Sehr geil dann der Banner unterhalb der Mail:

Best deals
at czechairlines.com - Czech Airlines

:LOL:

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Interessant.
Bei mir ist noch alles beim Alten, ausser der Eingangsbestätigung gab es bisher keine weitere Reaktion seitens CSA.
Hatte in der Mail erst mal nur die Buchung in C angegeben, für die ich die englische Storno-Mail erhalten habe.
Je nach Reaktion erwähne ich dann auch die Buchung in M.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mir wurden zum 12. April die Ticketpreise zurück auf die Kreditkarte erstattet:

Allerdings ergibt sich durch Wechselkursschwankungen CZK->EUR vv. eine geringfügige Differenz. Aber so läuft es halt, die Abrechnung findet eben in Kronen statt - die Sache hiermit für mich erledigt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.704
1.314
Mir wurden zum 12. April die Ticketpreise zurück auf die Kreditkarte erstattet:

Allerdings ergibt sich durch Wechselkursschwankungen CZK->EUR vv. eine geringfügige Differenz. Aber so läuft es halt, die Abrechnung findet eben in Kronen statt - die Sache hiermit für mich erledigt.

hattest du kontakt mit OK? oder ging das alles automatisch?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Der "neue" Tarif in Business Premium stimmt aber doch auch nicht, oder...?

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Bei CSA scheinen ja wirklich Dilettanten am Werk zu sein.. einfach mal 'ne 0 dran, wird schon passen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Der "neue" Tarif in Business Premium stimmt aber doch auch nicht, oder...?

Ein Tarif in der Grössenordnung wurde vor gar nicht allzu langer Zeit auch ex PRG angeboten - ich habe den damals nicht gebucht weil ich keinen Bock auf Narrowbody nach Abu Dhabi hatte - ich denke nicht das das eine EF ist.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ein Tarif in der Grössenordnung wurde vor gar nicht allzu langer Zeit auch ex PRG angeboten - ich habe den damals nicht gebucht weil ich keinen Bock auf Narrowbody nach Abu Dhabi hatte - ich denke nicht das das eine EF ist.

Na Business Premium müsste doch teurer sein als die eingeschränkte Business darüber.

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
392
1
Habe gestern auch mal ne Mail geschrieben. Heute kam die Bestätigung das das Geld wieder auf meine Kreditkarte zurück gebucht wird.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Habe auf meine Mail von Mittwochabend noch keine Antwort erhalten, deswegen soeben erneut geschickt.

Ja, so geht es mir auch. Hatte allerdings auch keine Eingangsbestätigung erhalten. Heute Morgen erneut verschickt und innerhalb 5min war die Eingangsbestätigung da.

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Ich hatte beim letzten Mal die Eingangsbestätigung ebenfalls erhalten. Nur die Antwort ist noch fällig.
Zwischenzeitlich alles wie gehabt: Buchungen OK laut CSA-Seite, alles einsehbar aber gecancelled laut checkmytrip.