Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
ANZEIGE
Ich bekomme jetzt jeden Tag einen Anruf von der Tracy von Expedia und es werden jeden Tag 10USD mehr "Refund". Das dicke Osterei suchen wir aber noch.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
Y

YuropFlyer

Guest
Noch eine Woche.. langsam wirds spannend ob die ersten dann am 17. April wirklich fliegen dürfen ;) Die Eco Russen durften es ja :D

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich hab dann doch nochmal nachgefragt, ob die Stornierung ein Fehler war. Heute kam die Antwort, von Erstattung kein Wort.

Dear Mr. Bird,

thank you for your email.
We appologize for not answering sooner.
We are sorry to inform you, that your booking 6AUNRU really is not valid any more due to technical problems. Internet booking system was offering something, what did not exist.
Please contact us and we will refund you.
Best regards

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Eigentlich muessten sie ja die Erstattung von sich aus in die Wege leiten, ohne dass man sich vorher melden muss.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Please contact us and we will refund you

klingt für mich so , das man bei denen nachfragen/beantragen muss , das man sein Geld wieder haben will. Sehr komische Geschäftpraxis.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
In der ersten Mail hieß es aber:

Dear Customer

We regret to inform you that due to a system error in our reservation system, your booking number 6FYOQG is not valid and will be cancelled.

We sincerely apologize for any inconvenience caused and we would like to assure you that the price paid will be fully refunded back to you.

In case that you need any help or more information, kindly contact your closest CSA Czech Airlines office or our Contact Centre.

Thank you for your understanding and staying on your disposal for your assistance or support you may require.

Your Czech Airlines Customer Care team!

Da steht eindeutig drin, dass die Rückerstattung automatisch erfolgen wird. Warte aber auch noch drauf... Gebe denen noch bis Anfang kommender Woche Zeit, dann werde ich mal nachforschen...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
Ist richtig auch auf meine Nachfrage hin, schrieb man zwar in zweifelhaftem Englisch, dass man erstatten werde, bisher ist aber noch nichts passiert.

Habe jetzt mal ne Frist gesetzt, nach Ablauf werde ich umgehend vorgehen, nicht dass die noch Pleite gehen, bevor ich vollstrecken lassen kann...

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Das mit dem Antworten ist gar nicht so einfach, weder an call.centre@ noch an internet@ kann man eine E-mail schicken ...

Zollagent

Reguläres Mitglied
16.11.2010
44
0
Fulda
Kann man in einem solchen Fall nicht an die Bank (Kreditkarte) herantreten? Schließlich handelt es sich jetzt um eine Nichterfüllung seitens Czech Airlines. Als Beweis sollte die Stonrnierungsmail der Airline genügen, oder?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Kann man in einem solchen Fall nicht an die Bank (Kreditkarte) herantreten? Schließlich handelt es sich jetzt um eine Nichterfüllung seitens Czech Airlines. Als Beweis sollte die Stonrnierungsmail der Airline genügen, oder?

Wurde weiter oben schon diskutiert. Ich will's bei meiner KK-Gesellschaft mal ausprobieren.

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Gerade gesehen:
Auf der Homepage von Czech Airlines läuft unten ein Ticker durch:
"Passengers information: If you got a reservation within 25th and 26th of March 2012 on flights from Bangkok or Colombo via Abu Dhabí and Prague, please contact Czech Airlines Contact Centre at phone number +420 239 007 007 or by mail to call.centre@csa.cz."

Wer traut sich? ;)

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Seltsam, der Kunde soll von sich aus Kontakt aufnehmen?
Es sollte doch für die IT ein Leichtes sein, festzustellen wer am Datum xy in Klassen C, D und M für einen zugegebenermaßen recht günstigen Preis gebucht hat, so dass man diese Leute direkt kontaktiert, den Irrtum erklärt etc.
Aber dass der Kunde per Zufall die Nachricht sehen und sich dann melden soll? Klingt für mich nach einem Kompromissangebot (Umbuchung C,D --> Eco).

Habe jetzt auch mal hingeschrieben, die Adresse call.centre@csa.cz funktioniert einwandfrei (automatische Eingangsbestätigung erhalten).
@mr.bird: Hast Du evtl. einen Punkt zuviel in der Adresse?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Habe jetzt auch mal hingeschrieben, die Adresse call.centre@csa.cz funktioniert einwandfrei (automatische Eingangsbestätigung erhalten).
@mr.bird: Hast Du evtl. einen Punkt zuviel in der Adresse?

Nee, kommt aber immer ne Fehlermeldung:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

<call.centre@csa.cz>

domain name system error:
domain has no mail exchangers

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Nee, kommt aber immer ne Fehlermeldung:

Als Techniker kann ich nur vermuten, dass es in Deinem speziellen Fall an dem ausgehenden (also Deinem) Mailsystem liegt, das entweder die Mailserver für csa.cz nicht ausfindig machen kann (DNS-Abfrage) oder sogar generell Mails an .cz-Domains blockt (als beabsichtigte Einstellung durch den Admin).

Sorry, genug OT für heute.
@mr.bird: bitte PN bei weiteren Fragen dazu. Wenn Du mal testen willst, schicke ne Mail an eine andere .cz-Adresse.

• Like
Reaktionen: MisterBird