Und doch ist an der Frage etwas dran (ohne dass ich QR Fanatiker oder sonst was bin):
Bisher haben 9 Airlines den A350 in Betrieb (AY, CI, CX, ET, JJ, QR, SQ, TG & VN).
Zudem stehen mit AD, DL, HX, LH, MK, OZ und TX 7 weitere Abnehmer für 2016/2017 bereit.
Aus den Quellen die man so findet, ergibt sich dass aus diesen 16 Airlines ganze 5 Airlines (ET, JJ, LH, MK, TX) mit 2-2-2 Konfigurationen auf der Abnehmerliste stehen.
Zu MH lässt sich nichts finden und die Airline hat ja länger keine neue Maschinen bekommen - insofern es könnte Nr. 6 sein.
Allerdings ist das auch schon zweitrangig, wenn man sich einfach mal anschaut in welcher Gesellschaft sich LH mit seiner 2-2-2 Bestuhlung befindet.
Und selbst wenn man sich nur in der Peer-Group von LH (was die Kostenstrukturen angeht) umschaut, so zeigen AY und DL auch hier ausschließlich Konfigurationen mit All-Aisle-Access.
Warum und wie auch immer, LH verbaut in ihre neuesten Flugzeuge eine Business Class, die hinter dem Markt hinterher hinkt.
Wie das mit dem Anspruch eines Qualitätsführers im Markt (5-Sterne-Airline *hust*) zusammen passt, soll jeder für sich selbst entscheiden