D-AIXA, der erste A350-900 der LH

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technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
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Die Eco sieht wirklich gut aus, allerdings graut es mir vor dem Sitzabstand. Mit 1,97 habe mir geschworen: nie wieder Eco auf einer Langstrecke. Die Schmerzen den letzten Trips FRA-SFO vor 2 Jahren spüre ich immer noch. [emoji51]
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Also die Pläne sind mal alles andere als fest. Statt LEJ wurde STR angeflogen. Spotten lohnt sich also nur für diejenigen, die in der Nähe der geplanten Flughäfen wohnen und FR24/Planefinder im Blick behalten. DRS war ja auch nicht wirklich geplant, wurde Donnerstag und Freitag aber bedient. Schade, vorher nicht gewusst. :cry:
 

moddin

Reguläres Mitglied
05.11.2011
78
2
STR und HAJ heute standen schon seit Freitag oder gar Donnerstag fest. Aber ja, es wird auf Grund der Wettersituationen recht fröhlich geändert. LEJ am 27. steht derzeit noch fest.
DRS am 22. wurde kurzfristig wegen dem Nebel in IGS eingeschoben.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
STR und HAJ heute standen schon seit Freitag oder gar Donnerstag fest.

Warum ist dann die Pressemeldung nicht aktualisiert worden? Nach NUE wird dann heute wohl auch nicht mehr geflogen, wie dort noch angegeben, der Vogel ist aus HAJ über STR nach MUC zurück. Klar, Wetter kurzfristig ist nachvollziehbar, nur wenn eben schon Tage im voraus Änderungen und Abweichungen bekannt sind...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Warum ist dann die Pressemeldung nicht aktualisiert worden? Nach NUE wird dann heute wohl auch nicht mehr geflogen, wie dort noch angegeben, der Vogel ist aus HAJ über STR nach MUC zurück. Klar, Wetter kurzfristig ist nachvollziehbar, nur wenn eben schon Tage im voraus Änderungen und Abweichungen bekannt sind...

Das ist ne Pressemeldung zu irgendwelchen Probeflügen und kein Live-Status auf den sich irgendjemand zu reisezwecken berufen müsste.

Ist doch wurscht, wo die leere Rübe ihre Testflüge absolviert.
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ist doch wurscht, wo die leere Rübe ihre Testflüge absolviert.

Ganz wurscht nun auch wieder nicht. Bei Einsatzplanung bisher nur MUC ist es eine Gelegenheit den Flieger auch mal am Heimatflughafen zu sehen. Die A380 damals war auch extrem beliebt, es war bei Mistwetter viel los am Zaun. Und besonders ärgerlich, bei niedrig hängenden Wolken war der Flieger erst sehr spät zu vernehmen, da ja auch ausgesprochen leise. Über so einen A350 würden sich hier auch viele freuen, genauso wie an anderen Flughäfen, die den nicht in irgendeiner Form regelmäßig haben.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.207
1.878
BER
Warum ist der Vogel denn so spannend? Keine First, alle drei anderen Klassen wie gehabt. Warum wird der so gehypet?
 
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born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Weiß denn jemand schon, ab wann BOS mit A350 bedient werden soll? Bisher wird bei der Flugsuche auf der LH-Hompage immer ein Wechsel aus 333/346 angezeigt.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Warum ist der Vogel denn so spannend?

In dem Falle geht es einfach nur darum, dass man ihn mal abseits der üblichen zu erwartenden Einsatzorte sehen kann und quasi auch noch den Fabrikgeruch erschnuppern kann. Dazu kommt, dass es für manche vor der Haustür ist. Und wenn man dann noch schaut, was sonst so üblich ist, dann ist ein A350 mal eine schöne Abwechslung. Sicherlich, wie ASB so schön sagt, über kurz oder lang wird man drin sitzen, ob man will oder nicht.
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
> LH erstes Flugzeug von diesem Modell

Soooo haeufig flottet LH auch nicht neue Langstreckenflieger ein - Connie, 707, 747, DC10, 747-400, A340, A340-600, A330-300, A380, B747-8, A350 - in 60 Jahren. Das hat schon Signifikanz, wenn einem noch ein letztes bisschen Kerosin durch die Adern fliesst und man die Fliegerei nicht nur als etwas schnelleres Busfahren betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
592
61
Eigentlich geht man auf Trolle ja nicht ein, aber...

Die laut Skytrax beste Airline der Welt (EK) verbaut sogar 2-3-2

Das Emirates wirklich die beste Airline der Welt war, ist fast solange her, wie dass man noch Krawatten in F trug...

...von den indiskutablen Short Haul Produkten ganz zu schweigen

Da werde ich auf meinem nächsten innerdeutschen Flug wohl mal QR testen müssen.

...entbehren jedweder Substanz... ...mediokren...

Ernsthaft? Pseudo-hochgestochene Wortwahl kombiniert mit der Semantik und dem Satzbau eines Neuntklässlers. Danke, dass du mich hier im Forum immer wieder zum Lachen bringst.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Eigentlich geht man auf Trolle ja nicht ein, aber...

Das Emirates wirklich die beste Airline der Welt war, ist fast solange her, wie dass man noch Krawatten in F trug...

Semantik und dem Satzbau eines Neuntklässlers

Wer ist hier der Troll bzw. was hast du jetzt konkret zum Thema A350 beigetragen? Dein erster Satz in Beitrag 417 hat in Bezug auf Orthografie und Grammatik nicht einmal das Niveau eines Fünftklässlers. Ich bin natürlich kein Sprachwissenschaftler, aber ich kann in den beiden von dir zitierten Beispielen keine sprachlichen Verstöße erkennen, ganz im Gegenteil zu deinen Ausführungen in diversen Beiträgen. Ich würde auf jeden Fall die Wette eingehen, dass ich, normiert auf die Wortzahl, weniger sprachliche Fehler im Forum produziere als du.

Leider kannst du QR noch nicht auf innerdeutschen Flügen testen. Ich würde mir dringend wünschen, dass QR mehr 5th Freedom-Flüge in Europa erhält und ihr euch alle vom Short Haul Produkt überzeugen könnt (gerne auch im A350, damit ihr den Unterschied beim C-Sitz zur Kenntnis nehmen könnt). Ihr könnt aber auch einfach bei Schlappig et al. oder in meinen Reiseberichten ein Bild vom exzellenten Short Haul Service machen. Schlappig ist z. B. auf den Vergleich zwischen LH und QR in seinem neuen Review Review: Lufthansa Business Class A321 Frankfurt To London - One Mile at a Time explizit eingegangen und hat ein entsprechendes QR-Gegenbeispiel verlinkt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Leider kannst du QR noch nicht auf innerdeutschen Flügen testen. Ich würde mir dringend wünschen, dass QR mehr 5th Freedom-Flüge in Europa erhält und ihr euch alle vom Short Haul Produkt überzeugen könnt (gerne auch im A350, damit ihr den Unterschied beim C-Sitz zur Kenntnis nehmen könnt). Ihr könnt aber auch einfach bei Schlappig et al. oder in meinen Reiseberichten ein Bild vom exzellenten Short Haul Service machen. Schlappig ist z. B. auf den Vergleich zwischen LH und QR in seinem neuen Review Review: Lufthansa Business Class A321 Frankfurt To London - One Mile at a Time explizit eingegangen und hat ein entsprechendes QR-Gegenbeispiel verlinkt.
Modhinweis:
Ich möchte jetzt final darauf hinweisen beim Threadthema zu bleiben, hier geht es bekanntlich um den LH A350.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Soooo haeufig flottet LH auch nicht neue Langstreckenflieger ein - Connie, 707, 747, DC10, 747-400, A340, A340-600, A330-300, A380, B747-8, A350 - in 60 Jahren. Das hat schon Signifikanz, wenn einem noch ein letztes bisschen Kerosin durch die Adern fliesst und man die Fliegerei nicht nur als etwas schnelleres Busfahren betrachtet.

Du hast eine vergessen:

N8008D_C0344_DC-8_DLH_K-M_071965_1280a.jpg


(Und ja...war natürlich nur ein Wetlease)
 
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derdennis

Reguläres Mitglied
07.04.2016
52
3
In dem verlinkten LH Video ist mir ein ungewöhnlicher Y Sitz aufgefallen, ich denke es ist Reihe 16:

Datei 26.12.16, 21 20 05.jpg

Warum ist ist der Sitz so komisch geformt?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
Du hast eine vergessen:

[DC8 c/n 1]

(Und ja...war natürlich nur ein Wetlease)

Wie haette ich die vergessen koennen - als ich mein neues Nummerschild machte, schwankte ich zwischen LH-DC 8 und LH-B 707 ;) Wurde dann ja letzteres :cool:

Dann fehlt die 767-300 aber auch ;)

Nein, ich habe die, genau wie die 767 und den A330-200 weggelassen, weil das nie vollwertige Mitglieder der Flotte waren - geleast, Uebergangsloesungen und ohne grosses Brimborium mal ein paar Stunden draufgeschrubbt.

Und, bevor jemand fragt, 747-200 und A340-300 habe ich ebenfalls nicht erwaehnt, weil die jeweils zu wenig "neu" waren und quasi noch mit der kurz zuvor erfolgten Einflottung der Vorversionen 747-100 und A340-200 "abgefruehstueckt" waren.