D-AIXA, der erste A350-900 der LH

ANZEIGE

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
ANZEIGE
Stimmt, aber anscheinend ist das nicht der Fall.. Hmm, es bleibt spannend!

Am besten wären natürlich neue zusätzliche Ziele..
 
E

els

Guest
Auf der Seite A350 XWB Production werden als Ziele sogar Peking und Hong Kong noch für 2017 genannt.

Ich würde mir wünschen, wenn durch den A359 neue Strecken aufgenommen werden würden.. Leider liest man hierzu aber nichts im Internet....
Würde mir auch wünschen, dass LH Lima oder Santiago de Chile aufnimmt sobald der A350 auch in Frankfurt stationiert wird.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.451
1.545
MZ
Vor nicht allzu langer Zeit sagte ein ranghoher Lufthanseat, dass man sehr flexibel sei was die Ausflottung von A340-600 angeht.
So wurde angedeutet, dass es durchaus sein kann, dass bei entsprechendem Bedarf der A350 auf neuen Routen eingesetzt wird und die A340 dafür länger verbleiben. Ich denke dass da mittelfristig bestimmt noch was kommt.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Vor nicht allzu langer Zeit sagte ein ranghoher Lufthanseat, dass man sehr flexibel sei was die Ausflottung von A340-600 angeht.
So wurde angedeutet, dass es durchaus sein kann, dass bei entsprechendem Bedarf der A350 auf neuen Routen eingesetzt wird und die A340 dafür länger verbleiben. Ich denke dass da mittelfristig bestimmt noch was kommt.

Die steigenden Kerosinpreise werden eher im Gegenteil zu einer Beschleunigung der Ausflottung sorgen. Zudem ist Flottenwachstum bei LH Mainline ausgeschlossen solange der Kutscher-Tarifkonflikt ungelöst ist.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.451
1.545
MZ
Die Situation hat sich halt in einem halben Jahr stark geändert (was die Kerosinpreise angeht).
Und der Tarifkonflikt...ob wir da noch eine Lösung erleben?
 

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
Das kann gut sein, dass Kerosin und natürlich auch die Piloten eine große Rolle/Faktor sind, aber stehen bleiben geht meiner Ansicht nach nicht..

Betrachtet man andere Airlines die durch die A350 bzw auch den Dreamliner neue Routen aufgenommen haben wird das sicher bei Lufthansa auch noch sein, hoffentlich.

SCL fliegt mittlerweile wieder auch British Airways und Alitalia...

Es würde schöne Ziele geben ex MUC für den A350: SCL, BKK, SIN, YYC, LIM, EZE, KUL (ich weiß paar Ziele sind Wunschdenken)
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
und ganz abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das man ziele ex MUC aufnimmt die ex FRA nicht bedient werden...
 
A

Anonym-36803

Guest
und ganz abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das man ziele ex MUC aufnimmt die ex FRA nicht bedient werden...

Charlotte bspw. wird auch heute nur ab MUC angeflogen. Auch innereuropäisch gibt es ein paar MUC-exklusive Ziele, Debrecen z.B.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Charlotte bspw. wird auch heute nur ab MUC angeflogen.

Sobald ein großer Frankfurter Automobilkonzern in der Nähe von Charlotte oder Spartanburg ein riesiges Automobliwerk eröffnet wird Charlotte bestimmt auch bald von FRA angeflogen. Da dieses aber recht umwahrscheinlich ist wird es diese Verbindung nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: alxms

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ist schon klar das es Ziele gibt die nur ab MUC angeflogen werden. Aber es würde mich SEHR wundern wenn man z.B. SCL ab MUC aufnehmen würde anstatt ab FRA.
 
  • Like
Reaktionen: alxms

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Sobald ein großer Frankfurter Automobilkonzern in der Nähe von Charlotte oder Spartanburg ein riesiges Automobliwerk eröffnet wird Charlotte bestimmt auch bald von FRA angeflogen. Da dieses aber recht umwahrscheinlich ist wird es diese Verbindung nicht geben.

Nachdem ja gerade bei den (süddeutschen) Autoherstellern der Bau von Fabriken in Mexiko ansteht (Audi hat schon, MB und BMW Fabriken sind in 'der Mache', wird es eher erhöhte Frequenzen nach Mexiko geben. Klar Audi und BMW starten von MUC, aber von wo starten die MB'ler? vermute mal eher von FRA.
Die Amis (Ford - DUS-FRA?, Opel FRA,), Fiat-Chrysler (TRN-Via FRA?) brauchen ja keine eigenen Fabriken weil sie ohnehin in den USA und Mexiko bereits vor Ort sind. VW (FRA-oder Privatjet ab BWE). Zulieferer Bosch (überall auf der Welt vertreten) - (STR-Via FRA?), Conti (HAJ-Via FRA), MUC für Elektronik)

Naja egal, genug Ziele für die A350-
Nur wann kommen die ersten Maschinen nach FRA - und werden auch welche mit First ausgerüstet?

Flyglobal
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.207
1.878
BER
Nur wann kommen die ersten Maschinen nach FRA - und werden auch welche mit First ausgerüstet?

Flyglobal

Die Feinde der Qualität bei LH betonen ja immer noch, es würden gar keine A350 mit First ausgerüstet. Solange kann mir der Vogel dann auch gestohlen bleiben.

Allerdings erzählte mir neulich ein Langstrecken-Purser, er hätte gehört, dass überlegt würde, die letzten zehn Maschinen doch mit First auszurüsten, da die wider Erwarten gut liefe.
Naja, Ich glaube das erst wenn ich drin sitze.
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ganz ehrlich, ich glaube nicht daran das die A350 jemals eine Business Class sehen wird. Mir ist von den derzeitigen Betreibern auch keiner bekannt, der die A350 in einer F Variante fliegt. Dennoch brauch es in MUC auch ein paar Flieger mit einer F. Ich kann mir vorstellen, dass gerade LAX, SFO, MEX, HKG dafür gut geeignet sind
 
  • Like
Reaktionen: ronsker
A

Anonym-36803

Guest
Ganz ehrlich, ich glaube nicht daran das die A350 jemals eine Business Class sehen wird. Mir ist von den derzeitigen Betreibern auch keiner bekannt, der die A350 in einer F Variante fliegt. Dennoch brauch es in MUC auch ein paar Flieger mit einer F. Ich kann mir vorstellen, dass gerade LAX, SFO, MEX, HKG dafür gut geeignet sind

Sicher?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.451
1.545
MZ
Die F bei LH war doch wenn ich das Recht in Erinnerung habe immer wieder ein Wechselbad der Gefühle.
Mal raus, mal rein und dann doch nur auf Teilflotten. Von daher würde ich die Aussagen, dass es keine F geben wird nicht überbewerten, denn wer weiß schon was die LH in 5 Jahren macht.
 

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Ganz ehrlich, ich glaube nicht daran das die A350 jemals eine Business Class sehen wird. Mir ist von den derzeitigen Betreibern auch keiner bekannt, der die A350 in einer F Variante fliegt. Dennoch brauch es in MUC auch ein paar Flieger mit einer F. Ich kann mir vorstellen, dass gerade LAX, SFO, MEX, HKG dafür gut geeignet sind

Ex MEX hab ich die F selten wirklich voll gesehen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal sehen wie lange. FRA-CPT ist eine on-off Beziehung, die immer mal wieder aufflammt und dann wegen mangelnder Profitabilität wieder eingestellt wird. ;-)

Immerhin steigt die Tourismuszahlen von Deutschland nach Südafrika erheblich. Das könnte die Route doch etwas länger am Leben halten.
 

moddin

Reguläres Mitglied
05.11.2011
78
2
ANZEIGE
300x250
Der Taufname steht bereits auf dem Flieger, allerdings abgeklebt. Aber soviel kann man erkennen: es ein alter bekannter Name.
 
Zuletzt bearbeitet: