D-AIXA, der erste A350-900 der LH

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
Das dient als Ersatz für die fehlende Schulter vom Nachbarn, die man einfach bei Auswahl eines B- oder J-Sitzes in Eco erwartet.

Den ausklappbaren Monitor kann man im Standbild aus dem Video ja bei 17H erkennen, vor allem im Vergleich zu 18H.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
Anders als beim A320 ragt ja kein Teil des Winglets nach unten raus, das dann von der Landebahn abgeschert werden koennte, insofern ist doch alles gut ;) Mit den zusaetzlichen 20 cm Bodenfreiheit sollte der A350 unbeschadet selbst Hamburger Stuerme meistern koennen ;)

• Like
Reaktionen: rotanes

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich hätte auch eher drauf kommen können und mal beim zwitschernden Vogel vorbei schauen können. So im Nachhinein betrachtet stand da tagesaktuell wohin die Reise geht, inkl. Zeitangaben. Erübrigt dann auch Spekulationen zu HAM und HAJ heute: es steht nicht auf dem Plan.

moddin

Reguläres Mitglied
05.11.2011
78
2
Ich denke das es schon 2-3 Wochen sein werden, da ja noch wie beii der Ersten und auch den Folgenden die Premium Eco und die Bar eingebaut wird.

Bei der ersten dauert es nur wegen der Zertifizierung so lange.

Einbau der Premium-Eco dauert maximal einen Tag. In Frankfurt gibt es spezielle Cabin-Teams, die nur Sitze ein- und ausbauen. Da wird ein Versionswechsel von kleiner C auf große C mal eben im Durchgang auf dem Vorfeld in 5 Stunden gemacht.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
In dem verlinkten LH Video ist mir ein ungewöhnlicher Y Sitz aufgefallen, ich denke es ist Reihe 16:

Warum ist ist der Sitz so komisch geformt?

Monitor und Tisch muss im Sitz sein. Ich kann es mir nur mit irgendeiner Ablagemöglichkeit für den 18H erklären (kleines Netz, Fach,...). Bordmagazin und Sicherheitskarte muss ja irgendwohin. Bei den Sitzen in Reihe 16 sind diese vermutlich an der seitlichen Wand.

Edit: Bzw. bei Reihe 16 sind diese im Vordersitz der PE.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Bei der ersten dauert es nur wegen der Zertifizierung so lange.

Einbau der Premium-Eco dauert maximal einen Tag. In Frankfurt gibt es spezielle Cabin-Teams, die nur Sitze ein- und ausbauen. Da wird ein Versionswechsel von kleiner C auf große C mal eben im Durchgang auf dem Vorfeld in 5 Stunden gemacht.

So so... die LHTler in MUC meinten seit der Verkablung der neuen C geht das mit dem Vorfeld in einer Schicht gar nicht mehr.

John Barleycorn

Gesperrt
25.12.2016
47
0
In dem verlinkten LH Video ist mir ein ungewöhnlicher Y Sitz aufgefallen, ich denke es ist Reihe 16:

Anhang anzeigen 91009

Warum ist ist der Sitz so komisch geformt?
Das soll es dem Hintermann erleichtern, seine nackten Mauken nicht nur auf die Armlehne des Vordermanns, sondern auch auf dessen Schoß zu legen. (s. den enspr. Thread, "Ich liebe andere Passagiere...nicht", in diesem Forum)

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.463
4.724
44
Fluchhafen
Das soll es dem Hintermann erleichtern, seine nackten Mauken nicht nur auf die Armlehne des Vordermanns, sondern auch auf dessen Schoß zu legen. (s. den enspr. Thread, "Ich liebe andere Passagiere...nicht", in diesem Forum)

Nein! Da werden gesperrte Juser, die sich immer wieder neu anmelden, mit dem Kopf drangeklatscht. :yes:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
LH-Partnerplus verlost Tickets für den Flug. Ich bin mir nicht sicher ob der Link aus der Mail bei jederman funktioniert. Einfach mal probieren

https://your.lufthansa-group.com/pub/sf/ResponseForm?_ri_=X0Gzc2X%3DYQpglLjHJlTQGlwoSw8zgzcgzgsW6Aic6uopJur86KjATEt8XqfoRVXMtX%3DYQpglLjHJlTQGmGpn4gzgIB0dzd6Jh7zfu2B1qr86KjATEt8XqfoR&_ei_=EsUJ1r5i8rfBuDBy9agCZ54

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Gewinnen Sie ein Ticket für den Erstflug der Lufthansa A350 [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Am 10. Februar 2017 geht die A350 als Neuzugang der Lufthansa Flotte an den Start – zunächst auf der Strecke München – Delhi und später auch auf der Strecke München – Boston.* Zum Auftakt findet am 9. Februar 2017 der Erstflug des modernsten Langstreckenflugzeugs der Welt statt – von München nach Hamburg und zurück. Seien Sie bei diesem exklusiven Erlebnis dabei – wir verlosen fünf Plätze in der Economy Class und fünf Plätze in der Premium Economy Class. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Rahmenprogramm:

• Der Abflug ist für 10:30 Uhr vorgesehen. Der Check-in für den Flug ist von 07:30 bis 09:30 Uhr möglich.**
  • Vor dem Abflug in München begrüßen wir Sie mit einem regionalen Frühstück inklusive Sektempfang.
  • An Bord erwartet Sie eine kleine Verpflegung.
  • Nach der Landung in Hamburg genießen Sie ca. 3,5 Stunden Aufenthalt. Dort bieten wir Ihnen eine größere Auswahl an Speisen und Getränken sowie die Möglichkeit, die A350 von außen zu fotografieren.
Die Gewinnaktion läuft vom 5. Januar bis 16. Januar 2017.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Jetzt sind es nur noch wenige Wochen :) Mittlerweile findet man auch sehr schöne Aufnahmen von dem Flieger in Aktion im Netz.
Ich werde für unseren Loungtreff sagen, wir treffen uns vor dem T2. Ich steh da mit einem großen, selbstgebastelten Schild "I love LH A350" und dann laufen wir alle gemeinsam hinter dem Schild geschlossen durch die Siko in die LH SEN Lounge. Wie die chinesischen Reisegruppen durch München....:LOL:

tomTom78

Reguläres Mitglied
01.04.2014
80
0
DRS
Link bringt Fehler 430

LH-Partnerplus verlost Tickets für den Flug. Ich bin mir nicht sicher ob der Link aus der Mail bei jederman funktioniert. Einfach mal probieren

https://your.lufthansa-group.com/pub/sf/ResponseForm?_ri_=X0Gzc2X%3DYQpglLjHJlTQGlwoSw8zgzcgzgsW6Aic6uopJur86KjATEt8XqfoRVXMtX%3DYQpglLjHJlTQGmGpn4gzgIB0dzd6Jh7zfu2B1qr86KjATEt8XqfoR&_ei_=EsUJ1r5i8rfBuDBy9agCZ54

Gewinnen Sie ein Ticket für den Erstflug der Lufthansa A350
Am 10. Februar 2017 geht die A350 als Neuzugang der Lufthansa Flotte an den Start – zunächst auf der Strecke München – Delhi und später auch auf der Strecke München – Boston.* Zum Auftakt findet am 9. Februar 2017 der Erstflug des modernsten Langstreckenflugzeugs der Welt statt – von München nach Hamburg und zurück. Seien Sie bei diesem exklusiven Erlebnis dabei – wir verlosen fünf Plätze in der Economy Class und fünf Plätze in der Premium Economy Class. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Rahmenprogramm:

• Der Abflug ist für 10:30 Uhr vorgesehen. Der Check-in für den Flug ist von 07:30 bis 09:30 Uhr möglich.**
  • Vor dem Abflug in München begrüßen wir Sie mit einem regionalen Frühstück inklusive Sektempfang.
  • An Bord erwartet Sie eine kleine Verpflegung.
  • Nach der Landung in Hamburg genießen Sie ca. 3,5 Stunden Aufenthalt. Dort bieten wir Ihnen eine größere Auswahl an Speisen und Getränken sowie die Möglichkeit, die A350 von außen zu fotografieren.
Die Gewinnaktion läuft vom 5. Januar bis 16. Januar 2017.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Falls es noch nicht gepostet wurde, mit der XB im März kommt BOS und mit der XC im April dann BOM.
Darüber hinaus steht noch in den Sternen.

• Like
Reaktionen: BAVARIA

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
Auf der Seite A350 XWB Production werden als Ziele sogar Peking und Hong Kong noch für 2017 genannt.

Ich würde mir wünschen, wenn durch den A359 neue Strecken aufgenommen werden würden.. Leider liest man hierzu aber nichts im Internet....

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
ANZEIGE
300x250
Das mit HKG hab ich schon oft gelesen, wundert mich aber irgendwie schon: So ein langer Flug, von dem ich annehmen würde, dass durchaus F-Nachfrage vorhanden ist. Ziele die ich eher erwartet hätte: vor allem CPT und DEN, die werden doch teilweise mit F angeboten, kann mir aber nicht vorstellen, dass da so viel Nachfrage ist!