ANZEIGE
Hier hat offensichtlich wieder die Märchenstunde begonnen..., bleiben wir doch bei den Fakten:
Die Langstrecken Versionen der DC10 waren länger und schwerer als die -10.
Und noch einmal; niemals Luftverkehr von vor 40-50 Jahren mit heute vergleichen, alles reguliert, so gut wie alles in Staatsbesitz und massiv subventioniert und alles tendenziell hoch defizitär. Mit einer 747 hat keine Airline in den ersten Jahrzehnten Geld verdienen können, außer vielleicht als Frachter und mit 500 Sitzen im regulierten Markt in Japan, viel zu viele Sitze und dann viel zu teuer im Unterhalt, die DC10-30 war da deutlich besser aufgestellt und mit gut 200 Sitzen in 2-3 Klassen optimal konfiguriert.
Und keine Airline hat die Reichweite der 747-100/200 zu Beginn genutzt, da es keine City Pairs in der Größenordnung gab und zusätzlich auch keine Streckenrechte. Von daher ist alles über den 5000 Meilen von 707 und DC8/10 nicht nutzbar gewesen, was man ja am Erfolg der SP ablesen konnte.
Du kannst aber gerne Routen nennen, welche Airlines in den ersten Jahren der 747 geflogen sind, da es sonst kein Flieger geschafft hätte!
Die Langstrecken Versionen der DC10 waren länger und schwerer als die -10.
Und noch einmal; niemals Luftverkehr von vor 40-50 Jahren mit heute vergleichen, alles reguliert, so gut wie alles in Staatsbesitz und massiv subventioniert und alles tendenziell hoch defizitär. Mit einer 747 hat keine Airline in den ersten Jahrzehnten Geld verdienen können, außer vielleicht als Frachter und mit 500 Sitzen im regulierten Markt in Japan, viel zu viele Sitze und dann viel zu teuer im Unterhalt, die DC10-30 war da deutlich besser aufgestellt und mit gut 200 Sitzen in 2-3 Klassen optimal konfiguriert.
Und keine Airline hat die Reichweite der 747-100/200 zu Beginn genutzt, da es keine City Pairs in der Größenordnung gab und zusätzlich auch keine Streckenrechte. Von daher ist alles über den 5000 Meilen von 707 und DC8/10 nicht nutzbar gewesen, was man ja am Erfolg der SP ablesen konnte.
Du kannst aber gerne Routen nennen, welche Airlines in den ersten Jahren der 747 geflogen sind, da es sonst kein Flieger geschafft hätte!