Ach, ich dachte auch es könnte ein interessanter Thread werden. Aber ich glaub man kann die Seiten 2-8 einfach überspringen.
Ich gebe mal meinen Senf zum wahren Thema zu:
Ich hab den Lifetime-SEN auch dieses Jahr bekommen. Stecke gerade auch mitten in der HON Requali. Und da ich dieses Jahr hauptsächlich an Projekten in Europa arbeite, biete ich einfach immer auf die C Upgrade (fast 100% Erfolgsquote), weil wir inneneuropäisch nur Y fliegen dürfen.
Dazu mache ich noch diverse Urlaubsreisen und eine Nummer an Mileage Runs, um den HON zu erhalten. Sprich, zu 80% wird das Ding dieses Jahr privat finanziert. Warum? Weil ich persönlich die Benefits liebe und gut gebrauchen kann.
Ach, um noch ein wenig Zwietracht zu sähen: Vor 18 Tagen bin ich 47 Jahre alt geworden. Sprich Lifetime-SEN recht früh im Leben erhalten, weil HON seit 2008.

Ach und Cessna Zeit habe ich auch mitgenommen.
Leben und leben lassen: Jeder darf seinen SEN, HON oder was genauso machen wie er will. Wer bereit ist das Investment von Zeit (!) und Geld (!) zu tätigen, wird das für sich selbst abgewogen und entschieden haben. Und damit ist das auch voll okay.