Das Leben nach dem Lifetime Senator

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.907
16.007
ANZEIGE
Damals taten sich Gruppen zusammen (Private Jet Buchung), um so den HON zu erreichen

"Nein, das können wir uns nicht vorstellen, dass Passagiere so etwas tun. Unsere Private-Jet-Flüge haben im Schnitt 1,5 Passagiere, das wird sich auch durch diese Aktion, die wir wohldurchdacht haben, nicht ändern. Wie sollten sich denn solche Gruppen auch finden? Die Leute kennen sich doch gar nicht."

:LOL:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
Cessna HON: vor langer, langer Zeit gab es eine Promo, dass es bei Buchung eines Lufthansa Private Jet für jeden (!) Gast Tonnen von HON Meilen gab.
Damals taten sich Gruppen zusammen (Private Jet Buchung), um so den HON zu erreichen
ja cool - die hab ich auch mitgemacht - allerdings nur einen flug von nürnberg nach bern und zurück - und weil die LH maschine ausgefallen war haben wir eine von daimler aviation bekommen und die hatten das beste catering aller dieser PJ flüge - und der rückflug dauerte ungefähr eineinhalb stunden weil wir die vulkanaschewolke aus island umfliegen mussten ;) - das waren zeiten ... fotografisch festgehalten. https://www.flickr.com/photos/f0zzynue/albums/72157624024817860/with/4591987793 - dieses catering ... legendär ...
 

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
568
1.078
HAM / IAD
ja cool - die hab ich auch mitgemacht - allerdings nur einen flug von nürnberg nach bern und zurück - und weil die LH maschine ausgefallen war haben wir eine von daimler aviation bekommen und die hatten das beste catering aller dieser PJ flüge - und der rückflug dauerte ungefähr eineinhalb stunden weil wir die vulkanaschewolke aus island umfliegen mussten ;) - das waren zeiten ... fotografisch festgehalten. https://www.flickr.com/photos/f0zzynue/albums/72157624024817860/with/4591987793 - dieses catering ... legendär ...
Hammer Fotos… was früher so möglich war… 👍😎
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC
Ach, ich dachte auch es könnte ein interessanter Thread werden. Aber ich glaub man kann die Seiten 2-8 einfach überspringen.

Ich gebe mal meinen Senf zum wahren Thema zu:

Ich hab den Lifetime-SEN auch dieses Jahr bekommen. Stecke gerade auch mitten in der HON Requali. Und da ich dieses Jahr hauptsächlich an Projekten in Europa arbeite, biete ich einfach immer auf die C Upgrade (fast 100% Erfolgsquote), weil wir inneneuropäisch nur Y fliegen dürfen.
Dazu mache ich noch diverse Urlaubsreisen und eine Nummer an Mileage Runs, um den HON zu erhalten. Sprich, zu 80% wird das Ding dieses Jahr privat finanziert. Warum? Weil ich persönlich die Benefits liebe und gut gebrauchen kann.

Ach, um noch ein wenig Zwietracht zu sähen: Vor 18 Tagen bin ich 47 Jahre alt geworden. Sprich Lifetime-SEN recht früh im Leben erhalten, weil HON seit 2008.:cool:
Ach und Cessna Zeit habe ich auch mitgenommen. ;)

Leben und leben lassen: Jeder darf seinen SEN, HON oder was genauso machen wie er will. Wer bereit ist das Investment von Zeit (!) und Geld (!) zu tätigen, wird das für sich selbst abgewogen und entschieden haben. Und damit ist das auch voll okay.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
1870€ gezahlt, einmal FRA ZRH (geplant SMV) und zurück und man war SEN. Praktisch ein C Award Deutschland USA als Cashback, waren damals 90000 Meilen. War im Mai 2010. Ich glaube die Aktion lief so ca.10-14 Tage.....
Kommt hin, meiner Erinnerung lief die Aktion einen ganzen Monat.
Ich arbeitete damals in VIE und bin an einem Morgen VIE-Bratislava und zurück geflogen. Eine Stunde später am Arbeitsplatz gewesen und an einem Morgen nebenbei den HON in der Tasche gehabt (den Rest ehrlich 50/50 privat [Wochenpendeln und Langstrecke]/dienstlich [Europa] erflogen).

Da ich mich seither komplett von der LH-Gruppe losgelöst habe und meine Flüge nur noch nach best buy buche, und momentan gar nicht beruflich fliege, ist der Lifetime-SEN kein Thema für mich. Mein M&M-Konto gibt es wohl noch, habe aber bei meinem LATAM-Flug von Chile nach Argentinien letztes Jahr nicht einmal meine Nummer recherchiert und angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
1870€ gezahlt, einmal FRA ZRH (geplant SMV) und zurück und man war SEN. Praktisch ein C Award Deutschland USA als Cashback, waren damals 90000 Meilen. War im Mai 2010. Ich glaube die Aktion lief so ca.10-14 Tage.....
die aktion lief durchaus länger - solange bis alle flieger ausgebucht ware. LH privatejet wurde kurz daraufhin eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC
Es gab doch auch Leute, die haben das Geld von anderen eingesammelt und konnten dann nicht mehr buchen, aber haben auch nicht zurück gezahlt. Abgesetzt mit der Kohle... oder wie lief das?

Ist auf jeden Fall ganz schön ausser Rand und Band gelaufen damals. Wirklich spannende Geschichten gabs da.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.002
6.989
Es gab doch auch Leute, die haben das Geld von anderen eingesammelt und konnten dann nicht mehr buchen, aber haben auch nicht zurück gezahlt. Abgesetzt mit der Kohle... oder wie lief das?

Ist auf jeden Fall ganz schön ausser Rand und Band gelaufen damals. Wirklich spannende Geschichten gabs da.
Ja, ich erinnere mich an einige spannende Geschichten und aber auch Auswüchse die die Runde damals machten.

Ich hatte da nicht mitgemacht - war also nicht mal Cessna-SEN. Und an den HON dachte ich damals noch gar nicht.
Den SEN hatte ich damals auf innereurop. Wochenendtrips mit den schönen SWISS Business Saver erflogen, wo es in allen Buchungsklassen noch 2500 (2000 + Executive Bonus) Status-/HON-/Prämienmeilen pro Leg zum kleinen Preis gab.
1-2 Jahre später kam dann die Reduktion der Gutschriften in der Z-Klasse und die Einführung der Punishment-Klasse.
So ändern sich die Zeiten...
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC
Das stimmt. Hatte bei der obigen Aussage auch überlegt...

Ich glaube LHPJ lief nie richtig gut und war ein Zuschussgeschäft, um eine gewisse Kundschaft dann in die F zu locken.
Sofern ich mich erinnere, lief die 5x Aktion ein paar Wochen.
Danach gab es die 10.000 Meilen nur noch für den lead passenger und nicht mehr für seine Mitfliegenden.
Genau das war der Grund, warum es dann für die Mitinsassen hier dann uninteressant wurde. Ach ja, und die x5 Aktion war natürlich auch vorbei. Die war eigentlich der Hauptgrund für den Hype.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ich erinnere mich an einige spannende Geschichten und aber auch Auswüchse die die Runde damals machten.

Ich hatte da nicht mitgemacht - war also nicht mal Cessna-SEN. Und an den HON dachte ich damals noch gar nicht.
Den SEN hatte ich damals auf innereurop. Wochenendtrips mit den schönen SWISS Business Saver erflogen, wo es in allen Buchungsklassen noch 2500 (2000 + Executive Bonus) Status-/HON-/Prämienmeilen pro Leg zum kleinen Preis gab.
1-2 Jahre später kam dann die Reduktion der Gutschriften in der Z-Klasse und die Einführung der Punishment-Klasse.
So ändern sich die Zeiten...
Also ich habe noch Bilder auf meinem Iphone von Häppchen und Champagne , die in Bratislava auf der Tragfläche serviert wurden und wir auf unseren Slot zurück nach VIE warten.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube wir haben damals 4-6 Legs pro Tag gemacht.


Business Saver war auch ein schönes Spielzeug. Wochenendtrips machen und dabei 10.000 Meilen einsammeln. Dazu noch jede innereuropäische Dienstreise über ZRH routen und die 300k im Jahr waren easy drin.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Ich habe in den Unterlagen nachgeschaut - die Promo war nach dem Motto "5 Jahre LHPJ, 5 fach Meilen während 5 Wochen". Zeitraum war 1. Mai bis 6. Juni 2010.
Normalerweise gab es 10'000 Meilen + 25% Exec-Bonus, also 12'500 Meilen pro Segment. Hier wurden 40'000 Meilen dazugegeben, also 52'500 Meilen. Maximal konnte man 8 Segmente fliegen = 420'000 Meilen (ich bin 4 Segmente geflogen und hatte den HON sofort, unverzüglich bereits im Mai).

LHPJ wurde 2022 eingestellt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.649
2.809
DRS, ALC
Ich habe in den Unterlagen nachgeschaut - die Promo war nach dem Motto "5 Jahre LHPJ, 5 fach Meilen während 5 Wochen". Zeitraum war 1. Mai bis 6. Juni 2010.
Normalerweise gab es 10'000 Meilen + 25% Exec-Bonus, also 12'500 Meilen pro Segment. Hier wurden 40'000 Meilen dazugegeben, also 52'500 Meilen. Maximal konnte man 8 Segmente fliegen = 420'000 Meilen (ich bin 4 Segmente geflogen und hatte den HON sofort, unverzüglich bereits im Mai).

LHPJ wurde 2022 eingestellt.
Sag ich doch 105000 Meilen mit Status.
War schon komisch einer mir völlig unbekannt Person aus dem Forum ca.3800(auch für+1) zu überweisen , welcher das dann alles gebucht hatte. Damals was der VFT auch erst ca 1Jahr alt. Diese Person war aber auch schon im Vorgänger Forum aktiv....
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.316
9.415
FRA / FMO