ANZEIGE
Schau mal auf das Aufnahmedatum "deiner" Bilder, und dann auf das von "meinen".sind deine Bildquellen veraltet?
Schau mal auf das Aufnahmedatum "deiner" Bilder, und dann auf das von "meinen".sind deine Bildquellen veraltet?
Fluggastrechtlich niemand. Da muss man über das allgemeine Zivilrecht gehen, und da dann Green Airlines.Green: sie sind ja nur vermarkter, wer haftet denn nun bei den gestrandeten Paxen?
Fluggastrechtlich niemand. Da muss man über das allgemeine Zivilrecht gehen, und da dann Green Airlines.
... aber alle suchen sie händeringend nach Einnahmequellen ...Hier nochmal ein Bericht aus anderer Quelle, viel Neues steht nicht drin:
![]()
Green Airlines streicht alle Ferienflüge ab Paderborn und Rostock
Green Airlines streicht im Juli alle Ferienflugverbindungen ab Paderborn und Rostock. Zuvor war ein Airline-Partner abgesprungen, ein weiterer will von einem Engagement nichts gewu...www.airliners.de
Wie gut ist die Branche eigentlich vernetzt bzw. informiert? Dass eine unbekannte Neugründung einen Partner nach dem anderen vergrault und trotzdem immer wieder Ersatz findet wundert mich dann doch ein wenig.
Und genau deswegen sind die Aussichten, sein Geld über den Klageweg wiederzusehen sehr überschaubar. Die 25.000 Euro Haftung einer solchen GmbH unterschreiten schnell den Streitwert, wenn mehrere Kunden gleichzeitig Regress fordern. Und dann wirft man mit einer Klage schlechtem Geld noch Gutes hinterher.Fluggastrechtlich niemand. Da muss man über das allgemeine Zivilrecht gehen, und da dann Green Airlines.
Und in Deutschland haften Geschäftsführer nicht bei Missmanagement oder gar Betrugsversuch? (zum Beispiel weil voraussehbar ist, dass die Firma bald insolvent wird)Und genau deswegen sind die Aussichten, sein Geld über den Klageweg wiederzusehen sehr überschaubar. Die 25.000 Euro Haftung einer solchen GmbH unterschreiten schnell den Streitwert, wenn mehrere Kunden gleichzeitig Regress fordern.
Der Ticketverkäufer, der seine Ferienflüge ab Paderborn und Rostock nicht durchführen kann, weil zuerst German Airways abgesprungen ist
Ich frag mich ja immer noch, ob Alsie damals überhaupt informiert war, oder man dort auch nur den Namen auf die Website geklatscht hat und deren Bilder einfach mal so verwendet.
Just Us Air ist nicht die erste Airline unter deren Flugnummern Tickets verkauft wurden, jedoch eigenen Angaben nach gar kein Vertrag abgeschlossen wurde. Im Vorjahr erging es Air Alsie genau so.
A.de nimmt sich jetzt auch der Greenwashing-Geschichte an. Wobei Greenwashing eigentlich kein Problem sein sollte, sondern vielmehr der Umstand dass dies trotz Versprechen nicht geschieht.
![]()
Greenwashing-Vorwürfe gegen Green Airlines
Green Airlines sieht sich Greenwashing-Vorwürfen ausgesetzt. Obwohl die Airline eine "Überkompensation" der Emissionen verspricht, sind bislang nach airliners.de-Recherchen nur win...www.airliners.de
Jan Gruber legt nochmal nach:
Über das Thema EU 261/2004 lässt sich ja streiten. Unabhängig von den bisherigen Gerichtsurteilen könnte man mal prüfen, ob der Auftritt als Airline nicht auch die Pflichten einer Airline nach sich zieht. Stichwort Scheinkaufmann...![]()
Green Airlines drückt sich vor Entschädigungen
Der deutsche Chartervermarkter Green Airlines weigert sich strikt Ausgleichszahlungen nach EU-Verordnung 261/2004 an jene Passagiere, die man sitzen gelassen hat, auszubezahlen. Nicht nur, dass die…aviation.direct