Sonstige: Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.967
2.963
CGN
Ab 7. Mai will Green Airlines 1/7 an VT6 NRN - Heringsdorf fliegen.

Ich beabsichtige übrigens, mit einem PKW Typ Toyota Yaris im Mai und Juni an jedem Samstag von Wanne-Eickel nach Castrup-Rauxel zu fahren und gewerbliche Mitfahrgelegenheiten anzubieten.

Ich besitze zwar weder einen PKW noch eine Erlaubnis nach dem Personenbeförderungsgesetz, aber nach dem Vorbild der Green Airlines steht dies solchen Ankündigungen ja nicht entgegen. Allseits Gute Fahrt!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
Ich beabsichtige übrigens, mit einem PKW Typ Toyota Yaris im Mai und Juni an jedem Samstag von Wanne-Eickel nach Castrup-Rauxel zu fahren und gewerbliche Mitfahrgelegenheiten anzubieten.

Ich besitze zwar weder einen PKW noch eine Erlaubnis nach dem Personenbeförderungsgesetz, aber nach dem Vorbild der Green Airlines steht dies solchen Ankündigungen ja nicht entgegen. Allseits Gute Fahrt!

Hat zwar nichts mit Fliegen zu tun, wird dann aber trotzdem bei aviation.direct abgehandelt. Oder es wird schnell eine Schwesterseite auto.direct eingerichtet. 😜

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.601
1.890
54
Westfalen
Green hat den Sommerflugplan 2022 online gestellt:

Zwei Dinge fallen auf:

- Man verzettelt (Verzeihung, man diversifiziert) sich weiter, indem man NRN-HAM zweimal wöchentlich aufnehmen möchte (ist aber noch nicht buchbar), MUC und BER werden dadurch ab NRN reduziert, FKB wie bereits bekannt gar nicht aufgenommen.

- Und, als besonderes Alleinstellungsmerkmal: Man möchte auch am 31.11. fliegen 🙃

Lowbudgetflieger

Aktives Mitglied
26.11.2021
115
97
Green hat den Sommerflugplan 2022 online gestellt:

Zwei Dinge fallen auf:

- Man verzettelt (Verzeihung, man diversifiziert) sich weiter, indem man NRN-HAM zweimal wöchentlich aufnehmen möchte (ist aber noch nicht buchbar), MUC und BER werden dadurch ab NRN reduziert, FKB wie bereits bekannt gar nicht aufgenommen.

- Und, als besonderes Alleinstellungsmerkmal: Man möchte auch am 31.11. fliegen 🙃
Der Plan scheint schon wieder offline zu sein. Ich frage mich die ganze Zeit, wer überhaupt die Zielgruppe für den Flug von Weeze nach München sein soll.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.831
6.359

Nach der Green Airlines-Logik würdest du jetzt noch ständig wechselnde Taxiunternehmen aus der ganzen Region beauftragen, die zwar nie mit einem Yaris, aber dafür mit allem möglichen Rollmaterial zwischen VW up, Multivan und Maserati auftauchen.

Ich frage mich die ganze Zeit, wer überhaupt die Zielgruppe für den Flug von Weeze nach München sein soll.

EW ist ja mal vor Corona zeitweise NRN-MUC geflogen, soweit ich mich erinnere, waren die Ticketpreise immer extrem niedrig und die Flieger meistens leer. Vermutlich dieselbe Zielgruppe wie für PAD-GWT im letzten Jahr.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.945
18.771
FRA
Green Airlines wird in Flightradar24 beworben:
FE80ADC4-C6EE-45F9-8FA7-5572B4711AFE.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

05978E02-13F7-48A9-8C0A-B8A38E8F9879.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ED4B6A06-CF38-44C1-8416-402B5F1758BA.jpeg

• Haha
Reaktionen: red_travels

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.410
1.111
BER / COR
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.986
208
Bevor GW die Strecke NRN-MUC geflogen ist gab es vor Jahren schon mal einen Versuch. VBird. Wollte da ein Ticket kaufen, hatte aber dann gesehen wo NRN liegt und mich umentschieden.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.963
29.415
MUC
VBird hatte doch sogar eine richtige Base in NRN…

Definitiv, mit mehrheitlich niederländischen Mitarbeitern, die sich mit der deutschen Sprache ein wenig schwer taten. Will mich aber nicht beschweren, da ich seinerzeit für 48 Euro von NRN jeweils nach MAN, CPH und ARN return geflogen bin. Bei dem Preis hat man sich dann auch aus der direkten Nachbarschaft des DUS nach NRN aufgemacht. Bei dreistelligen Preisen dürfte das aber sicher anders aussehen.

• Like
Reaktionen: 330 und juliuscaesar