Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Das 6+ hat genau die richtige Größe für mich. Auch die länger haltende Batterie empfinde ich als sehr angenehm.

• Like
Reaktionen: dipoli

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
Du machst Scherze. 1&1, talkthisway und andere Anbieter haben noch nicht ein einziges +-Gerät wie auch das iPhone 6/64GB in Spacegrey ausliefern können, weil Apple nicht liefert/liefern kann. :rolleyes:

Vorbestellt konnte ab dem 12.09.2014...

Ich meinte auch eigentlich Anbieter wie die Telekom und nicht talkthisway & co...

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
695
177
Habe seit Oktober 2014 ein Iphone 6. Anfang der Woche habe ich festgestellt, dass ich in einer oberen ecke kleine Luftblasen, oder Risse habe. Iphone näher betrachtet... Fazit es ist leicht gebogen.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Ratschlag für weiteres Vorgehen? Natürlich habe ich kein AppleCarePlus.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Natürlich habe ich kein AppleCarePlus.

Und wen juckt das? Man hat immer mindestens 1 Jahr Garantie. Je nach Land und Gesetzgebung sind es 2 oder mehrere Jahre. Eine Rechnung sollte man aber trotzdem dabei haben um das Kaufdatum ermitteln zu können. Beim iPhone 6 kann Apple allerdings kaum etwas sagen, da das Modell erst einige Monate auf dem Markt ist.

Wenn eine Apple Store in der Gegend ist, sollte dieser bevorzugt werden, da diese meist wesentlich kooperativer sind als die Mobilfunkanbieter oder Läden bei denen das Gerät gekauft wurde. Bei Garantiefällen musste ich mit diversen Providern immer wieder diskutieren und Geräte mehrfach einschicken bis Probleme endlich behoben waren. Bei Apple tauscht man einfach schneller um.

Vor dem Besuch sollte man allerdings,
  • Back-up erstellen,
  • PW und "Find my iphone" deaktivieren
  • Alle Daten löschen (muss nicht zwingend gemacht werden, allerdings verzichte ich gerne darauf Daten so durch die Welt zu schicken)
  • Wenn alle Daten gelöscht worden sind, das iPhone kurz aktivieren, damit es funktionell ist und der Mitarbeiter der das Gerät entgegennimmt z.B. auf die Einstellungen zugreifen kann.

• Like
Reaktionen: fvn1312

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
sollte es wahr sein, daß diese einzigartige Goldstück Schwächen zeigt?:resp:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.888
1.085
46
Ruhrgebiet
Lieber XT600,

Du kannst es scheinbar nicht lassen! Wir haben -mal wieder- diverse Beitragsmeldungen zu Deinen Beiträgen erhalten und haben keine Lust mehr hinter Dir aufzuräumen.

Dies ist nun die letzte Verwarnung! Solltest Du weiter Dein Unwesen in den verschiedenen iPhone / Apple Threads treiben, werden wir Deinen Account für längere Zeit sperren.

Meide diese Threads und gut ist!

Irgendwann reicht es!

dreschen

sollte es wahr sein, daß diese einzigartige Goldstück Schwächen zeigt?:resp:

Als kleine Erinnerung an Dich :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Und wen juckt das? Man hat immer mindestens 1 Jahr Garantie. Je nach Land und Gesetzgebung sind es 2 oder mehrere Jahre. Eine Rechnung sollte man aber trotzdem dabei haben um das Kaufdatum ermitteln zu können. Beim iPhone 6 kann Apple allerdings kaum etwas sagen, da das Modell erst einige Monate auf dem Markt ist.

Wenn eine Apple Store in der Gegend ist, sollte dieser bevorzugt werden, da diese meist wesentlich kooperativer sind als die Mobilfunkanbieter oder Läden bei denen das Gerät gekauft wurde. Bei Garantiefällen musste ich mit diversen Providern immer wieder diskutieren und Geräte mehrfach einschicken bis Probleme endlich behoben waren. Bei Apple tauscht man einfach schneller um.

Vor dem Besuch sollte man allerdings,
  • Back-up erstellen,
  • PW und "Find my iphone" deaktivieren
  • Alle Daten löschen (muss nicht zwingend gemacht werden, allerdings verzichte ich gerne darauf Daten so durch die Welt zu schicken)
  • Wenn alle Daten gelöscht worden sind, das iPhone kurz aktivieren, damit es funktionell ist und der Mitarbeiter der das Gerät entgegennimmt z.B. auf die Einstellungen zugreifen kann.

Sollte es sich wie anzunehmen "Fazit es ist leicht gebogen. " um einen selbst verursachten Hosentaschenschaden handeln, würde ich übrigens gerade hier KEIN Apple Store aufsuchen. Nach Begutachtung durch einen Mitarbeiter dort wird dieses dann zusammen mit der SN nämlich dokumentiert und weitere Anfragen "egal über welchen Kanal auch immer" verneint bzw. abgelehnt.

Ich würde in einem solchen Fall immer versuchen, über die Hotline einen Austausch anzuschieben. Entweder kostenpflichtig als Vorabtausch, oder darauf hoffen, dass das Austauschgerät bereits in den Niederlanden auf Reisen geht, ohne dass das defekte Gerät eingehender geprüft wurde. Dieses kommt immer dann vor, wenn gerade viele Geräte den Weg zum Hersteller finden.

Ggf. den Austausch über die Hotline wiederholen.

Für alle, die jetzt meinen, dieses sei eine Anleitung zum versuchten Betrug. Apple darf gerne öffentlich kommunizieren, dass es sich bei der hier gewählten Bauweise um eine Bauart mit verminderter Verwindungssteifigkeit handelt, und der Verbraucher daher bei diesem Gebrauchsgegenstand diesbezüglich besondere Sorgfalt walten lassen muss. Machen Sie aber nicht. Wir sprechen also hier weniger von Betrug, als von beiderseitigen Fairplay. :eyeb:

• Like
Reaktionen: XT600 und fvn1312

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
695
177
Ich bin relativ sicher, dass es sich um einen Hosentaschenschaden handelt. Allerdings habe ich bisher alle Iphones dort aufbewahrt. Waren schon bedauerlich wenn das nicht abgedeckt ist. Sorgfalt ist bei mir immer gegeben. Macken hat das Gerät überhaupt nicht, nur jetzt eben diesen leichten Knick. Bin gespannt wie man bei Apple darauf reagiert.

Angeblich hat man am Anfang doch sogar eine Stellungnahme und äußerste Kulanz bei gebogenen Geräten kommuniziert, oder?

Habe jetzt online mal einen Termin mit den wirklichen Fakten vereinbart, mal schauen was passiert.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Kauft sich hier noch ein Mann ein iPhone6 S in Rose Gold?

Ich freue mich schon drauf. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ImageUploadedByTapatalk1441838346.699466.jpg

Der Apple Chef weiß, was für eine gewisse Zielgruppe wichtig ist. Ich nenne das Kundenorientiert.

[emoji4]

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.454
687
STR
Es war eigentlich kaum zu erwarten, dass das schicke gold noch gestoppt wird. Aber gut, es gibt auch Männer die Oberteile in der Farbe tragen...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich denke anti homosexuelle Sprüche sind hier genauso wenig angebracht wie ausländerfeindliche oder auch religiöse ...
Wobei diese Farbe ist echt *zensiert*

In der Vergangenheit gab es in der Szene halt den
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code

Im Zeitalter des iPhone wird zukünftig nur noch das Telefon auf den Tisch gelegt und jeder in der Szene weiß woran er ist. =;

Wer die Ironie findet darf sie behalten. :yes:

• Like
Reaktionen: chillhumter

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Viel trauriger als dieses grässliche Rosa finde ich, dass nur die übergroßen Modelle aktualisiert werden. Ich werde mein 5S bis auf weiteres behalten.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
In der Vergangenheit gab es in der Szene halt den
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code

Im Zeitalter des iPhone wird zukünftig nur noch das Telefon auf den Tisch gelegt und jeder in der Szene weiß woran er ist. =;

Wer die Ironie findet darf sie behalten. :yes:

Dann wird Apple wohl als nächstes ein Modell mit den Farben Rot /Marineblau rausbringen
Dann müssen die Fanboys nur noch dran denken es in der richtigen Hand zu halten
jubelfreu.gif

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Viel trauriger als dieses grässliche Rosa finde ich, dass nur die übergroßen Modelle aktualisiert werden. Ich werde mein 5S bis auf weiteres behalten.

Da fällt mir ein, ich sollte mein 6+ mal wieder laden. Das 5S ist auch bei mir weiterhin mein treuer Begleiter.

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Pünktlich am Freitag Mittag mit DHL angekommen. Das 6s. Hatte vorher noch das Samsung S2. Das ist jetzt schon ein Unterschied, von Trabant zum Mercedes. Für mich immer noch am wichtigsten ist die Sprachqualität und die ist wirklich top.