Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
ANZEIGE
Es sei noch angemerkt, daß mich wundert,

Was mich wundert ist dass Du Deine Beiträge immer noch so schreibst, als glaubtest Du, jemand würde ERNSTHAFT mit Dir diskutieren/philosophieren.

Wie wäre es zur Abwechslung mal in einem anderen Thread? Such dir einen, in dem ernsthaft über eine Airline geredet wird und poste alle 2 Std, dass Du dich nie in die FÖRST setzen würdest weil der Kaviar nicht aus biologischen Anbau ist und Du darum Eco fliegst. Vielleicht findest Du da ja mehr Gehör...

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Es sei noch angemerkt, daß mich wundert, daß hier zwar alle GERNE 650€++ für ein 16GB Apple Aifon6 ausgeben, aber wegen 70€ (ca. 10%) an die Vernunft appelieren? Der Preis spielt doch keien Rolle dachte ich für Apple-Käufer, oder habe ich hier was falsch verstanden?

Kurz nachdenken, dann posten: Es ging nicht um den Mehrpreis, es ging darum, dass man bei den Straßenverkäufern nicht vor Fakes oder Parallel-Importen oder sonstwas gefeit ist.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Kurz nachdenken, dann posten: Es ging nicht um den Mehrpreis, es ging darum, dass man bei den Straßenverkäufern nicht vor Fakes oder Parallel-Importen oder sonstwas gefeit ist.

OK - du sagtest doch, daß dir selbst die Apple Verkäufer sagten, daß die Dealer vor den Shops die Waren vom Vormittag verkaufen und die Hongkongesen kaufen ja auch dort wie ich beobachtet habe

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Habe am Freitag mein bei Otto mit 5% Neukundenrabatt und 15€ Coupon für 654€ bestelltes iphone 6 , 16 GB nach nicht ganz 2 Wochen Lieferzeit erhalten. Hatte noch qipu versucht, scheint nicht zu gehen.
ich freu mich drüber!

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Habe am Freitag mein bei Otto mit 5% Neukundenrabatt und 15€ Coupon für 654€ bestelltes iphone 6 , 16 GB nach nicht ganz 2 Wochen Lieferzeit erhalten. Hatte noch qipu versucht, scheint nicht zu gehen.
ich freu mich drüber!

der war gut!!!!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.888
1.085
46
Ruhrgebiet

Lieber XT600,

Du kannst es scheinbar nicht lassen! Wir haben -mal wieder- diverse Beitragsmeldungen zu Deinen Beiträgen erhalten und haben keine Lust mehr hinter Dir aufzuräumen.

Dies ist nun die letzte Verwarnung! Solltest Du weiter Dein Unwesen in den verschiedenen iPhone / Apple Threads treiben, werden wir Deinen Account für längere Zeit sperren.

Meide diese Threads und gut ist!

Irgendwann reicht es!

dreschen

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
ich freu mich drüber!

@XT

Ich sehe darin kein Problem. Wenn man Gutscheine bzw andere Vergünstigungen in Anspruch nehmen kann, warum denn nicht?

Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand sich Gerät X leisten kann, oder nicht. Wenn man ohne großen Aufwand noch ein paar Euro sparen kann, dann ist das doch schön und auch ich persönlich freue mich dann über soetwas.
Wenn jemand für ein Iphone bereit ist, 654€ zu bezahlen, dann hätte er wohl auch die restlichen 45€ zu einem Kauf im Apple-Store etc noch gehabt.
Du stellst dich doch bestimt auch nicht hin und zerreißt irgendwelche Gutscheine, die du einfach einlösen könntest, nur weil du es "nicht nötig" hast, sie zu benutzen...

• Like
Reaktionen: dipoli und Brechten
A

Anonym-36803

Guest
Nachdem ich mein iPhone6 nun etwas länger als eine Woche habe, hier ein paar Eindrücke nach dem "Langzeittest":

Akkuleistung ist deutlich besser als bei meinem 5er (das im März diesen Jahres sogar einen neuen Akku bekam). Bei normaler Nutzung reicht der Akku durchaus zwei Tage (gestern früh voll aufgeladen, und als ich heute vom Büro heimkam noch rd. 30%). Aufladung am PC via USB dauert aber deutlich länger als früher.

Letztes Wochenende auf dem Land habe ich dort auch die bessere LTE-Unterstützung des 6er gemerkt. Mit meinem alten 5er hatte ich nur EDGE, mit dem 6er nun durchgehend (auch im Haus) LTE.

An die Größe habe ich mich jedoch immer noch nicht gewöhnt. Ein paar Mal habe ich den "Doppelberührer" ausprobiert, um den oberen Teil des Displays nach unten zu holen, finde das aber zu umständlich. Stattdessen verkrampfe ich mir nun jedes Mal die Hand und halte das iPhone so schief, dass ich mit meinem Daumen auch die linke obere Ecke erreiche.

Einige Kollegen (alle mit 5 oder 5S) wollten sich mein 6er anschauen und fragten mich entgeistert, warum ich mir denn das 6+ gekauft hätte. Nach meiner Aufklärung, dass dies nur das 6er sei und das 6+ nochmal größer, waren sie alle überrascht. Keiner hatte an einem 6+ Interesse.

Bis auf die DHL App (die permanent beim ersten Starten abstürzt) habe ich keine Probleme mit den Apps, auch wenn manche nur hochskaliert sind.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich bin damit sehr zufrieden.
Nur mein iPad mini fühlt sich nun so verlassen.

Zwischenfazit bei mir zum iPhone 6+;

Ausgestattet mit einer Rufnummer auf zwei Ultracards zeichnet es sich bei mir so ab, dass sich iPhone 5S als Hosentaschen Handy und iPhone 6+ als Taschenhandy sehr gut ergänzen. Auch und besonders dem Umstand geschuldet, dass sich angesichts der Cloud Entwicklung die beiden Geräte immer schön brav mehr und mehr ohne zusätzlichem Aufwand synchronisieren. Das iPad Mini wird sich wohl auch hier in sehr naher Zukunft zu neuen Ufern aufmachen müssen um bei einem neuem Nutzer seinen verdienten Ruhestand zu genießen.

Wenn ich heute bei apple etwas vermisse, dann ist es nicht ein iPhone 6 in dessen jetziger Größe, sondern eher ein iPhone 6 compact als 5S Nachfolger. Ein iPad Mini 3 ist bei mir eindeutig aus dem Rennen.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Wenn ich heute bei apple etwas vermisse, dann ist es nicht ein iPhone 6 in dessen jetziger Größe, sondern eher ein iPhone 6 compact als 5S Nachfolger. Ein iPad Mini 3 ist bei mir eindeutig aus dem Rennen.

Genau, Ich habe mir gestern mal das IPhone6 von ein paar Freundinnen zeigen lassen , und die haben da echt ein Problem ein schönes Selfie zu machen :), das IPhone6 ist einfach zu unhandlich, der druck knopf zu weit unten. Das IPhone5/S war da besser haben alle bestätigt.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ich weiß ja nicht in welchem Hong Kong du gerade bist, aber in dem, in dem ich gerade 4 Tage war, gab es in keinem der drei Apple Stores ein Gerät zum sofort mitnehmen.

Man bekommt die Geräte exklusiv nur mit Reservierung, no Walk-Ins. Für die Reservierung braucht man eine Hong Kong Mobilnummer, auf die Apple dir den Reservierungscode schickt. Man muss zwingend eine SMS von einer Nummer mit Vorwahl 0852-x schicken, sonst kommt der Code nicht. Dieser Code gilt dann für jeweils einen Tag, und dann ist es eine Lotterie - jeden morgen um 08:00 gibt Apple in dem Online Reservierungstool neue Kapazitäten frei, die innerhalb von 2-3 Sekunden von Leuten mit Scripts weg-reserviert werden. Als Normalperson hat man da momentan keine Chance an eins zu kommen - über diesen offiziellen Weg. Wen es interessiert, hier eine Seite die jeweils die Verfügbarkeiten, etc., auflistet: http://www.iphone4hongkong.com/

Auch die Fortress und Broadway Stores haben (in denen in den ich war) keine zum Verkauf "einfach so". Die wenigen die sie haben werden morgens sofort abgekauft von den Straßenhändlern, die dann genüsslich vor den Läden sitzen und die Geräte zu einem Mehrpreis von 70-100€ zum Originalpreis verkaufen. Die Verkäufer in den Läden haben auch alle mit der Schulter gezuckt und gesagt sie sind machtlos dagegen - "that's the way it is in HKG". Die stehen übrigens auch mit Rollwägen vor den Apple Stores, und versuchen jedem, der ein Gerät gekauft hat, dieses abzukaufen - um sie dann 10m weiter genau aus diesen Wägen heraus weiterzuverkaufen.

Klar, hätte problemlos eins bei einem der hunderten Verkäufer "Auf der Straße" holen können, aber die Stimme der Vernunft sprach dagegen.

Insofern gestern in den Apple Store Jungfernstieg und es dort geholt, keine Wartezeit, kein Reservierungsstress, kein Garantiestress.
Und wo ist das Problem mit der HK-Vorwahl?[emoji6]

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Genau, Ich habe mir gestern mal das IPhone6 von ein paar Freundinnen zeigen lassen , und die haben da echt ein Problem ein schönes Selfie zu machen :),

Vermutlich waren die Mädels ungeschminkt. Das ist die neue Apple Protection for my eyes =; Damit soll nun verhindert werden das jeder mist fotografiert wird.

Aber im Ernst ich fand das 5er auch handlicher. Komisch finde ich das die Leute doch wieder aus so große Laberknocken stehen. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass sie nun
dünner sind. Mir wäre es zu groß das 6+.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Vermutlich waren die Mädels ungeschminkt. Das ist die neue Apple Protection for my eyes =; Damit soll nun verhindert werden das jeder mist fotografiert wird.

Aber im Ernst ich fand das 5er auch handlicher. Komisch finde ich das die Leute doch wieder aus so große Laberknocken stehen. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass sie nun
dünner sind. Mir wäre es zu groß das 6+.

na zumindest wissen einige nun was es mit dem Timer auf sich hat [emoji3]

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hab nun auch seit Samstag das 6er. Gefällt mir vom Design gut. Aber ist halt echt Gewöhnungsbedürftig mit der Grösse es mit einer Hand zu bedienen. Aber es klappt mit meinen durchschnittlich grossen Händen. Wobei es manchmal wacklig ist.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hab nun auch seit Samstag das 6er. Gefällt mir vom Design gut. Aber ist halt echt Gewöhnungsbedürftig mit der Grösse es mit einer Hand zu bedienen. Aber es klappt mit meinen durchschnittlich grossen Händen. Wobei es manchmal wacklig ist.

Das kann ich nach einem Versuch im Apple-Store auch bestätigen. Irgendwie hat man immer das Gefühl, daß das iPhone einem aus der Hand fluschen will, weil es so dünn ist...
Ich fand sie ersten Handschmeichler-iPhones genial :cry: :cry:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Es ist übrigens doch sehr krass, dass die Lieferzeiten bei vielen Mobilfunkanbietern einfach nicht besser werden. Bei einigen Anbietern sind die Lieferzeiten bis zu 8 Wochen angewachsen - das nicht nur in DE/AT/CH, sondern auch in Australien, Kanada, Frankreich, Spanien usw.

Frage mich ja wirklich, wo die ganzen 500.000 Geräte hingehen, die Apple bzw. Foxcomm jeden Tag produziert. Selbst wenn die Produktion zuerst bei 100.000 Geräte lag und dann kontinuierlich die Produktionsleistung gesteigert wurde, müssten ja mittlerweile sicherlich 40-45 Mio. Geräte produziert wurden sein.

• Like

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
710
Im Apple Store MTZ wurde mir gestern gesagt, dass alleine für die 1. Verkaufswelle in China 30 Mio. Geräte geordert wurden.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Habe mir ja ein 128er normales in Spacegrau geholt und das war wohl seit Einführung schon im Shop und keiner wollte es. Wobei dort auch bisher wenige 6+ verkauft wurden.

T

Temposünder

Guest
Frage mich ja wirklich, wo die ganzen 500.000 Geräte hingehen, die Apple bzw. Foxcomm jeden Tag produziert.

Seit dem 17. werden die zwei neuen iPhone Modelle in China, Indien und Monaco angeboten. Am 23., 24. 30. und 31.10. (23 Länder !) kommen noch weitere Länder mit Bedarf hinzu.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Mein Gerät (iPhone 6, Spacegrey) ist nun auch endlich angekommen. Tolles Teil! (y)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Die Lieferzeiten sollten jetzt auch nicht mehr so lang sein wie am Anfang

Du machst Scherze. 1&1, talkthisway und andere Anbieter haben noch nicht ein einziges +-Gerät wie auch das iPhone 6/64GB in Spacegrey ausliefern können, weil Apple nicht liefert/liefern kann. :rolleyes:

Vorbestellt konnte ab dem 12.09.2014...

T

Temposünder

Guest
Du machst Scherze. 1&1, talkthisway und andere Anbieter haben noch nicht ein einziges +-Gerät wie auch das iPhone 6/64GB in Spacegrey ausliefern können, weil Apple nicht liefert/liefern kann. :rolleyes:
Echt tragisch. Dann muss man sich eben nach anderen Bezugsquellen umsehen.