Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Interessant finde ich dass sich das 6 Plus angeblich besser verkauft als das normale 6er. Hätte gedacht dass das 6 Plus eher ein Nieschenprodukt wird. Aber anscheinend ist in anderen Regionen die Nachfrage nach großen Displays wirklich erheblich größer. Apple reagiert auch in der Produktion entsprechend.

lies oben meine Beitrag zu Asien und du wirst verstehen, daß die Asiaten nichts mehr unter 5" kaufen - koste es was wolle...

Hier in Hong Kong könnt ihr das Gerät übrigens sofort mitnehmen (nix 3-4 weeks delay)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Aifon 6 ist schon recht verbreitet hier in Hong Kong - wenn man die Augen aufmacht, haben es viele Business People schon in Nutzung - oft mit durchsichtiger Silkonhülle:rolleyes:

Mein Theorie mittlerweile: die Größe des Bildschirm war nicht der Grund für die Akzpetanz der großen Smartphones - Grund war die Batterylaufzeit. Warum laufen hier tausende Leute mit dem Ersatzakku unter dem Handy in der Hand rum? Weil sie kein Auto haben/nutzen und der Akku der Standard-Handies halt nur 7-9h hielt, bei der Powernutzung dazu mit "free Wifi" in der MTR war das Ding nach 5h leer - also kaufte man sich größer Screens, weil da oft der Akku länger hält.... kann sein, daß ich mich irre, aber wenn die neuen Aifon6/+ mit der Akkuleistung von Samsung und Sony nicht mithalten können, wird's ggf. eng?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.494
3.936
FRA
OT: Was ist das eigentlich für ein extrem lustiger Running Gag mit "Aifon"? Versteh ich irgendwie nicht...

Es gibt (einen) User, der nutzt aus diversen Gründen lieber einen China-Klon des iPhone der Firma Xiaomi, anscheinend ist die Rechtschreibkorrektur bei diesem Gerät festverdrahtet auf die chinesischen Lautfolgen. Demzufolge korrigiert sein China-iPhone-Klon jedes iPhone zu Aifon.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Es gibt (einen) User, der nutzt aus diversen Gründen lieber einen China-Klon des iPhone der Firma Xiaomi, anscheinend ist die Rechtschreibkorrektur bei diesem Gerät festverdrahtet auf die chinesischen Lautfolgen. Demzufolge korrigiert sein China-iPhone-Klon jedes iPhone zu Aifon.

OT, es gibt auch zig User hier die alle Kleinschreiben oder Oiro oder Zent sagen:D

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
lies oben meine Beitrag zu Asien und du wirst verstehen, daß die Asiaten nichts mehr unter 5" kaufen - koste es was wolle...

Hier in Hong Kong könnt ihr das Gerät übrigens sofort mitnehmen (nix 3-4 weeks delay)

echt? bringst mir eins mit? [emoji16]

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich hab heute zum Testen ein 6+ bekommen. Werd ich die nächsten 2 - 3 Wochen mal ausprobieren.
Mein erster Eindruck: Zu groß, zu unhandlich. Allerdings habe ich es bisher auch noch nicht eingerichtet.

Schau'mer mal...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
NEIN Nein nein!

Insider wissen hier zu berichten, dass Apple in seinen Stores, unter den Verkaufstischen neben den Geldschubladen, extra Rucksäcke für das iPhone 6 Plus vorhält!

Mag ja alles sein und ich ignoriere auch Deinen nicht erkennbaren Ironie Smiley ;)
Für mich gilt immer der alte Spruch: Nur weil alle ohne Fallschirm vom Eiffelturm springen, springe ich noch lange nicht hinterher. Ich erlaube mir ein eigenes Urteil zu entwickeln. Jawollja.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mag ja alles sein und ich ignoriere auch Deinen nicht erkennbaren Ironie Smiley ;)
Für mich gilt immer der alte Spruch: Nur weil alle ohne Fallschirm vom Eiffelturm springen, springe ich noch lange nicht hinterher. Ich erlaube mir ein eigenes Urteil zu entwickeln. Jawollja.

Mir passt das Apple T-Shirt welches ich am 27.09. , anlässlich der Store Eröffnung in Hannover, geschenkt bekommen habe auch NICHT. :cry:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Is besser so - zumal wenn Du XT600 über den Weg läufst... :LOL:

In der Genius Bar? Oder bei einem Treffen terminiert über iMessage?

Jetzt aber zum iP6+. Lege mal ein Augenmerk bei deinem Test darauf, das Plus im Querformat ausgiebig zu testen. Natürlich nicht bei der Telefonfunktion, und Einhandbedienung ist hier dann auch nicht das bevorzugte Mittel der Wahl. ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
In der Genius Bar? Oder bei einem Treffen terminiert über iMessage?

Jetzt aber zum iP6+. Lege mal ein Augenmerk bei deinem Test darauf, das Plus im Querformat ausgiebig zu testen. Natürlich nicht bei der Telefonfunktion, und Einhandbedienung ist hier dann auch nicht das bevorzugte Mittel der Wahl. ;)

Werd ich tun. Es gibt Momente, in denen ich durchaus dankbar bin, dass ich beruflich die Möglichkeit habe, sowohl iPhones als auch Android Telefone ausprobieren zu dürfen.
Ist nicht kriegsentscheidend für meinen Job, aber eben ein Teil davon :)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Werd ich tun. Es gibt Momente, in denen ich durchaus dankbar bin, dass ich beruflich die Möglichkeit habe, sowohl iPhones als auch Android Telefone ausprobieren zu dürfen.
Ist nicht kriegsentscheidend für meinen Job, aber eben ein Teil davon :)

Stellst du dich bitte auch für das FirePhone als Testuser des VVT zur Verfügung? Mir persönlich ist das Ding mit seinen Kameraaktivitäten etwas zu heiß. Und da beschweren sich die Leute immer über die Datenkrake Apple.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich hab heute zum Testen ein 6+ bekommen. Werd ich die nächsten 2 - 3 Wochen mal ausprobieren.
Mein erster Eindruck: Zu groß, zu unhandlich. Allerdings habe ich es bisher auch noch nicht eingerichtet.

Schau'mer mal...

Ich bin damit sehr zufrieden.
Nur mein iPad mini fühlt sich nun so verlassen.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM

Ich weiß ja nicht in welchem Hong Kong du gerade bist, aber in dem, in dem ich gerade 4 Tage war, gab es in keinem der drei Apple Stores ein Gerät zum sofort mitnehmen.

Man bekommt die Geräte exklusiv nur mit Reservierung, no Walk-Ins. Für die Reservierung braucht man eine Hong Kong Mobilnummer, auf die Apple dir den Reservierungscode schickt. Man muss zwingend eine SMS von einer Nummer mit Vorwahl 0852-x schicken, sonst kommt der Code nicht. Dieser Code gilt dann für jeweils einen Tag, und dann ist es eine Lotterie - jeden morgen um 08:00 gibt Apple in dem Online Reservierungstool neue Kapazitäten frei, die innerhalb von 2-3 Sekunden von Leuten mit Scripts weg-reserviert werden. Als Normalperson hat man da momentan keine Chance an eins zu kommen - über diesen offiziellen Weg. Wen es interessiert, hier eine Seite die jeweils die Verfügbarkeiten, etc., auflistet: http://www.iphone4hongkong.com/

Auch die Fortress und Broadway Stores haben (in denen in den ich war) keine zum Verkauf "einfach so". Die wenigen die sie haben werden morgens sofort abgekauft von den Straßenhändlern, die dann genüsslich vor den Läden sitzen und die Geräte zu einem Mehrpreis von 70-100€ zum Originalpreis verkaufen. Die Verkäufer in den Läden haben auch alle mit der Schulter gezuckt und gesagt sie sind machtlos dagegen - "that's the way it is in HKG". Die stehen übrigens auch mit Rollwägen vor den Apple Stores, und versuchen jedem, der ein Gerät gekauft hat, dieses abzukaufen - um sie dann 10m weiter genau aus diesen Wägen heraus weiterzuverkaufen.

Klar, hätte problemlos eins bei einem der hunderten Verkäufer "Auf der Straße" holen können, aber die Stimme der Vernunft sprach dagegen.

Insofern gestern in den Apple Store Jungfernstieg und es dort geholt, keine Wartezeit, kein Reservierungsstress, kein Garantiestress.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Ich weiß ja nicht in welchem Hong Kong du gerade bist, aber in dem, in dem ich gerade 4 Tage war, gab es in keinem der drei Apple Stores ein Gerät zum sofort mitnehmen.

Man bekommt die Geräte exklusiv nur mit Reservierung, no Walk-Ins. Für die Reservierung braucht man eine Hong Kong Mobilnummer, auf die Apple dir den Reservierungscode schickt. Man muss zwingend eine SMS von einer Nummer mit Vorwahl 0852-x schicken, sonst kommt der Code nicht. Dieser Code gilt dann für jeweils einen Tag, und dann ist es eine Lotterie - jeden morgen um 08:00 gibt Apple in dem Online Reservierungstool neue Kapazitäten frei, die innerhalb von 2-3 Sekunden von Leuten mit Scripts weg-reserviert werden. Als Normalperson hat man da momentan keine Chance an eins zu kommen - über diesen offiziellen Weg.

Auch die Fortress und Broadway Stores haben (in denen in den ich war) keine zum Verkauf "einfach so". Die wenigen die sie haben werden morgens sofort abgekauft von den Straßenhändlern, die dann genüsslich vor den Läden sitzen und die Geräte zu einem Mehrpreis von 70-100€ zum Originalpreis verkaufen. Die Verkäufer in den Läden haben auch alle mit der Schulter gezuckt und gesagt sie sind machtlos dagegen - "that's the way it is in HKG". Die stehen übrigens auch mit Rollwägen vor den Apple Stores, und versuchen jedem, der ein Gerät gekauft hat, dieses abzukaufen - um sie dann 10m weiter genau aus diesen Wägen heraus weiterzuverkaufen.

Klar, hätte problemlos eins bei einem der hunderten Verkäufer "Auf der Straße" holen können, aber die Stimme der Vernunft sprach dagegen.

Insofern gestern in den Apple Store Jungfernstieg und es dort geholt, keine Wartezeit, kein Reservierungsstress, kein Garantiestress.

hmmm, vielleicht irre ich mich, aber vor mir stand eine ältere Dame mit viel Schmuck, die hat ihre Kreditkarte gezuckt und ein AiFone ausgehändigt bekommen? ggf. hatte die eines vorreserviert? Also ich nehme alles zurück - deshalb die Verkäufer draussen vor den Türen... also keine FakeFones!!

Es sei noch angemerkt, daß mich wundert, daß hier zwar alle GERNE 650€++ für ein 16GB Apple Aifon6 ausgeben, aber wegen 70€ (ca. 10%) an die Vernunft appelieren? Der Preis spielt doch keien Rolle dachte ich für Apple-Käufer, oder habe ich hier was falsch verstanden?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
@GmK

mag daran liegen, dass man in den apple-stores in HKG mit XT mittlerweile per Du ist und aufgrund seines Besuches ihm schonmal ein paar Geräte im Lager exklusiv reserviert hat

• Like
Reaktionen: GmK