Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
ANZEIGE
Bin seit heute iPhone 6 Besitzer und muss ehrlich sagen was haben die mit den lauter leiser Standby und home Button gemacht? Das ist ja reinstes Plastik und die Verarbeitung sau schlecht. Die mag ich gar nicht anfassen Da hätte ich mehr erwartet.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
16 GB sind einfach zu wenig. In den ersten Versionen wurde der Speicher hauptsächlich von Fotos und Musik belegt. Heute nehmen Apps eine Menge Platz in Anspruch. Alleine TomTom Europe benötigt fast 2 GB. 64 GB sind somit das Minimum.

Stimmt, hier in China z.B. ist das aber auch egal, für viele zumindest.

für Telefonieren und WeChat reicht die billige Version mit 16GB , Hauptsache IPhone6 und ja keine Schutzhülle oder ähnliches verwenden, muss ja jeder sehen.

ab 17.10 geht es dann in China los , da warten wohl jetzt schon viele aufgeregt vor den apple stores :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Sorry, falls das hier bereits besprochen wurde: Kann man mit einem iPhone 6 / 6+ der Telekom auch Karten andere Provider nutzen (etwa im Ausland) oder gilt nach wie vor ein Netlock? Ich erinnere mich, dass das Netlock angeblich mit System 7 abgeschafft wurde, und irgendwie macht es angesichts der ganzen Flat-Tarife auch keinen Sinn mehr, aber man weiß ja nie.

T

Temposünder

Guest

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Was hat das mit den Flats zu tun? :confused:

Na wenn der User die Telekom auch voll bezahlt, ohne mit ihr zu telefonieren, kann die Telekom das Netlock freigeben, da keine Gefahr besteht, dass die User der Telekom Gebühren "wegnehmen", indem sie mit billigeren E-Plus- oder O2-Karten telefonieren. Früher verdiente die Telekom ja vor allem an der Nutzung, heute sind es Flatrates. Da ist es sogar besser für die Telekom, wenn der User dann wenig telefoniert und surft. Bezahlt hat er ja so oder so.

Wenn es kein Netlock gibt, könnte ich ein iPhone 6+ also auch in den USA mit meiner AT&T-Karte betreiben.

• Like
Reaktionen: dipoli

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da die Telekom nur noch Flatrates anbietet, sollte sie das Geschäft mit den iPhones somit einstellen, da defizitär. Insbesondere sollte sie mit der Subventionierung der Geräte bei der Buchung solche Flatrates aufhören.
Da die Telekom quasi fast alles (incl. Privat- & Geschäftstarife) auf Flatrates umgestellt hat, kann man den Laden eigentlich direkt zusperren.
Dient ja nur zu ihrem eigenen Schutz.

• Like
Reaktionen: dipoli und flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Ich dachte eher, daß Flatrates die Kunden verführen, etwas zu buchen, daß sie letztlich gar nicht nutzen. Wer zum Geier braucht 1000 SMS/Monat? Sieht halt toll aus, wenn das so viel inkludiert ist.

Ist das gleiche Modell wie bei den All you can eat buffets – basiert darauf, dass der Hunger größer ist als der Magen und dass Leute es schön finden, wenn sie bei Kosten nicht "unangenehm überrascht" werden. Man hat bezahlt und kann dann ganz entspannt essen (und manchmal auch trinken) was und so viel man will. Dieses Modell macht auch die Full-service Airlines attraktiv, da man hier mit dem Flugpreis alles abgegolten hat und nicht mehr mit weiteren Kosten für Gepäck, Getränke, Essen, Sitzplatzreservierung usw. überrascht wird.

Interessant ist, dass die Airlines immer mehr vom Flatrate-Modell weggehen, während die Telekoms immer mehr zu ihm tendieren.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Echt?

Ich dachte eher, daß Flatrates die Kunden verführen, etwas zu buchen, daß sie letztlich gar nicht nutzen. Wer zum Geier braucht 1000 SMS/Monat? Sieht halt toll aus, wenn das so viel inkludiert ist.

Aber ich kenne mich in der Brance nicht aus. ;-)

3000 ist grade state of the art!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de

Psychologisch haben viele User das Gefühl, dass die einzelne Nutzung mit einer Flatrate nichts kostet, die einzelne SMS und das einzelne Telefongespräch und der einzelne Download also kostenlos sind. Das fühlt sich gut an (so wie der "kostenlose" Loungebesuch, der ja auch nicht kostenlos ist, man hat sich den Status ja vorher teuer erflogen) und ist deshalb beliebt.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Ich hatte schon beim iPhone5 die Snugg Silikonhülle. Die macht das ganze Gerät zwar etwas dicker, aber gerade wenn das Gerät mal auf den Boden fällt, schützt die Hülle vor größeren Schäden. Außerdem wird das Gerät dadurch ziemlich rutschfest.

Mein iPhone5 ist mir in den letzten beiden Jahren aus Dusseligkeit mindestens 6-8 mal auf den Boden - teils Asphalt geknallt, ist dabei auf die Kanten und Ecken gefallen und nix ist passiert. Das Silikon hat den Aufprall komplett abgefangen.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Melde mich zurück - dieses Mal aus Hong Kong und zwar on-topic zum AiFon 6: gefühlt ist Hongkong fest in der Hand von Samsung, dann Apple, dann Sony ... und noch ein paar Chinafones (Xiaomi etc.) - JEDER hat hier mindestens 5" viele sogar 5,5-6" Geräte die sie gut verpackt mit Silkonbumper-Schutz und sonstigstem Schnick-Schnack offen rumtragen und vorallem in der MTR für allelei Dinge nutzen (FB, Spiele)

Habe in knapp 8h rumfahren mittlerweile 2 mit Aifon6 gesehen - Respekt - aber selbst in den Läden die Aifone haben, probieren alle Samsung und Sony aus....

Hoffe das war jetzt nicht OT?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Melde mich zurück - dieses Mal aus Hong Kong und zwar on-topic zum AiFon 6: gefühlt ist Hongkong fest in der Hand von Samsung, dann Apple, dann Sony ... und noch ein paar Chinafones (Xiaomi etc.) - JEDER hat hier mindestens 5" viele sogar 5,5-6" Geräte die sie gut verpackt mit Silkonbumper-Schutz und sonstigstem Schnick-Schnack offen rumtragen und vorallem in der MTR für allelei Dinge nutzen (FB, Spiele)

Habe in knapp 8h rumfahren mittlerweile 2 mit Aifon6 gesehen - Respekt - aber selbst in den Läden die Aifone haben, probieren alle Samsung und Sony aus....

Hoffe das war jetzt nicht OT?

Dein erster Besuch in HKG?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Dein erster Besuch in HKG?

natürlich nicht mein Jüngling - aber im Gegensatz zu Singapur (das fest im Griff von Apple ist), fällt mir hier halt die Vielfalt auf - ich war 2003 das erst Mal hier und seitdem bestimmt 50 Mal - wollte das nur mal hier im Thema posten

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Und SüdKorea ist fest in Samsung Hand. Was genau willst Du uns damit nun sagen? Das der Markt viele Produkte hat, andere Regionen andere bevorzugen? In Korea bevorzugen sie alles über 5 Zoll am besten 6,7 oder gar 8 Zoll als Smartphone. Gab es bei Apple vorher halt nicht. Aber ich glaube weder in Hongkong noch in Singapore oder Korea macht sich einer nen Kopf warum ein anderer das Gerät nutzt was er nutzt und auch keiner ist so verbohrt Apple zu hassen wie Du.

• Like

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
ny ist fest in apple Hand allerdings noch keine große Anzahl an 6ern ich vermute das kommt mit den Vertragsverlängerungen in den nächsten 6 Monaten

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH

Orange (in der CH) wirbt gerade mit einem Unlimited Roaming (kostenfreie Telefonieren in der CH und in ganz Europe und gratis SMS von und nach Europa), für 85CHF pro Monat. Dazu unlimited Datenvolumen innerhalb der CH, inkl. 500MB innerhalb Europas p. Monat.

Frag mich gerade, ob das so ein bemerkenswerter Deal ist, da mein Datenvolumen selten über 1GB steigt.
Was meint ihr?

Des Weiteren: Diese künstliche Android/Apple Inszenierung erscheint mir lächerlich. Seit Wochen wird hier diskutiert, was denn jetzt besser sei und wieso das andere überhaupt nicht geht, fairerweise muss ich hinzufügen, dass diese Diskussion durch ein paar bestimmte Einzelpersonen angetrieben wird.

Jeder soll das kaufen, was einem persönlich am besten gefällt. Mir geht es um die Funktionalität. Ich verwende momentan ein Samsung (S4), bin aber in dieser Hinsicht nicht derart Markendevot, dass mich mich davon abhalten würde, mich zu einem anderen Produkt zu bewegen, wenn es mir besser liegen würde.

Ich nutze ein MBP 15" (gaaanz alt), und ein MBA 2013 und bin damit hochzufrieden (mit letzterem).
Ein Wechsel zu einem iPhone wäre aufgrund der besseren Kalendersynchronisation vielleicht gar kein so schlechter Schritt, obwohl mich die neuesten iPhones jetzt auch nicht so sehr beeindrucken.

• Like
Reaktionen: XT600

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Orange (in der CH) wirbt gerade mit einem Unlimited Roaming (kostenfreie Telefonieren in der CH und in ganz Europe und gratis SMS von und nach Europa), für 85CHF pro Monat. Dazu unlimited Datenvolumen innerhalb der CH, inkl. 500MB innerhalb Europas p. Monat.

Frag mich gerade, ob das so ein bemerkenswerter Deal ist, da mein Datenvolumen selten über 1GB steigt.
Was meint ihr?

Geh mal davon aus, dass das Thema Straming von Medieninhalten in der nächsten Zeit deutlich zunehmen wird. Sky Go, Lovefilm u.a. machen es gerade schon mal vor und geben uns einen Vorgeschmack auf das was kommt.
Von daher sind die heutigen Volumenbegrenzungen bald obsolet. Irgendwann waren wir stolz wie Lumpi, wenn wir zu Hause eine 384KB DSL Leitung hatten. Als wir mal (vor nicht vielen Jahren) unsere erste 4MBit Leitung im Büro hatten, haben uns alle gefragt wofür man sowas brauchen solle...
Nun, die Zeit hat solche Fragen langen überholt...

Des Weiteren: Diese künstliche Android/Apple Inszenierung erscheint mir lächerlich.
100% agree

• Like