Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
ANZEIGE
Der Smiley ist gut, den kannte ich noch gar nicht ;-). Mir gefällt auch nur das spacegraue Modell

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Welche Farben habt Ihr denn so? Alle Schwarz/Spacegrau?

Bei mir steht derzeit auch eine Vertragsverlängerung und damit der Umstieg vom 5er aufs 6er an. Bislang fiel bei mir die Wahl immer ohne nachzudenken auf schwarze iPhones, was anderes stand gar nicht zur Debatte. Nun muss ich zugeben, dass mich die Rückseite des iPhone 6 Spacegrau widererwartens nicht soo sehr anspricht. Demzufolge liebäugle ich derzeit mehr und mehr mit dem silbernen iPhone. Dafür spricht dass Silber/Weiß etwas unempfindlicher gegenüber Kratzern und Fingerabdrücken ist. Außerdem harmoniert die weiße Vorderseite meiner Meinung nach besser mit dem iOS Interface, da die Apps die ich so am meisten nutze (iMessage, eMail, FB...) allesamt einen weißen Hintergrund haben.

Was meint Ihr? Irgendwelche Erfahrungswerte?
Die Lieferzeit für das 6er 64GB Spacegrau zieht sich bei Vodafone unterdessen auch bis fast in den Dezember rein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Gold hat mir prinzipiell nicht gefallen. Eigentlich hätte ich eher das iPhone 6 in spacegrau haben wollen, da aber die Lieferzeit dafür 2-3 Wochen war, habe ich das silberne genommen, das in 3-5 Tagen lieferbar war.
Jetzt in echt bin ich mit der Wahl zufrieden und das silberne schaut recht schick aus.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.489
3.933
FRA
Gold hat mir prinzipiell nicht gefallen. Eigentlich hätte ich eher das iPhone 6 in spacegrau haben wollen, da aber die Lieferzeit dafür 2-3 Wochen war, habe ich das silberne genommen, das in 3-5 Tagen lieferbar war.
Jetzt in echt bin ich mit der Wahl zufrieden und das silberne schaut recht schick aus.

Gold gefällt mir gar nicht und dieses silberweiss auch nicht, also spacegrey ... Vorteil war auch die direkte Lieferbarkeit bei 128 GB

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.170
10.912
FRA/QKL
Gold gefällt mir gar nicht und dieses silberweiss auch nicht, also spacegrey ... Vorteil war auch die direkte Lieferbarkeit bei 128 GB

Bei uns kam Gestern die aktuelle Verfügbarkeit iPhone 6 bei der Telekom rein. Gold ist sofort verfügbar, Spacegrau hat zumindest in 64GB die längste Lieferzeit. O-Ton des Account Managers: Alle wollen Spacegrau. :)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.489
3.933
FRA
Spacegrau hat zumindest in 64GB die längste Lieferzeit. O-Ton des Account Managers: Alle wollen Spacegrau. :)

Genau das habe ich schon kurz vor dem offiziellen Start gesehen:

Das 6er wird mit 64 GB gekauft in Spacegrey, das 6+ wurde am meisten mit 128 GB nachgefragt

Deswegen habe ich ein 6er mit 128 GB ;)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Beim 4s hatte ich mich klar für das Schwarze entschieden.

Spacegrau finde ich beim 6er nicht so gut, weniger die Front, als die Rückseite. Die dürfte rihig richtig schwarz sein.
Ich habe mich daher beim 6er für das silberne entschieden.
Ein Kollege hat das goldene. Das fand ich besser als erwartet, aber trotzdem ist es nicht 1. Wahl.

Bei uns haben übrigens freien Iphone Käufer fast alle das 128 GB genommen, so wie ich auch.

Wer sein Telefon über den Vertrag bezahlt (ala 10 oder 20 Euro +/ Monat), für den sind ja statt 100 Euro dann 200 Ero viel, aber von 800 auf 900 ist dann der Schritt nicht mehr so weit.

Gruss

Flyglobal

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ich bin immer noch am debattieren ob ich wechsele und zwar dann von ATT zu T-Mobile. ATT ohne neues Handy 97 USD, T-Mobile inkl. Flat nach D-Fest- und D-Mobilnetz und Iphone6 97 USD. Allerdings ist noch nicht klar ob 700Mhz vom Iphone6 unterstuetzt werden und der Wiederverkaufswert bei Umzug Mitte 2015 ist mir auch noch ein zu hohes Risiko. Mal schauen was die Reparatur des Wackelkontaktes in der Lightningbuchse kostet.

T

Temposünder

Guest
Nix Update. T-Mobile hat damals ein neues Modell vertrieben.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich hab heute meinen Silikonbumper bekommen... komplett schwarz, sieht so gleich viel schicker aus. :) Nur bei der Kamera schaut noch das hässliche grau raus, muss ich wohl mit Edding übermalen. :D

Btw, ich hab mein 128GB 6er Iphone bei Ebay gebraucht gekauft, da ich noch einen 10% Paypal-Gutschein hatte und es zudem 10-fach Payback-Punkte bei Ebay gab. So wurden aus 869 Euro Kaufpreis nur 739 Euro.

War allerdings schon erschrocken, als ich dann die ganzen Macken gesehen habe... wie kann man sein Iphone in 2 Wochen nur so zurichten?! Mein 5S sieht nach 13 Monaten nicht mal halb so schlimm aus.

u86atbtslvs.jpg

Das stand in der Beschreibung:

***********************************************************************************
"2 Wochen alt (Kaufdatum 19.09.2014) ganz leichte Nutzungsspuren, kaum erkennbar.”
Es hat leichte Spuren vom Gebrauch, welche sich einfach einstellen. Sind mit der Kamera nicht einzufangen.
Das iPhone wird in OVP Verpackung geliefert und ist wie gesagt im Prinzip neu.
***********************************************************************************

Was meint ihr, ein Fall für den Paypal-Käuferschutz oder muss ich das so hinnehmen? Mich selbst stört es ja nicht, da ich es dank Bumper nicht mehr länger sehen muss, aber der Wiederverkaufswert ist so natürlich geschmälert, wenn das Ding in einem Jahr wieder weg muss.

Zudem habe ich übrigens Probleme mit dem WLAN-Empfang, der ist deutlich schlechter als bei allen anderen Apple-Geräten (Ipod Touch, Ipad, alte Iphones). In der Liste der Verfügbaren Netze ist ungefähr nur die Hälfte der Router in der Umgebung zu sehen und mein Heimnetz bricht im Schlafzimmer ständig zusammen, während es bei den anderen Geräten noch 2 Balken und guten Empfang hat.

Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Nur bei der Kamera schaut noch das hässliche grau raus, muss ich wohl mit Edding übermalen. :D
WTF... Ist das Dein ernst? :eek:

Was meint ihr, ein Fall für den Paypal-Käuferschutz oder muss ich das so hinnehmen?
Ich denke das wird schwierig werden. Waren die Bilder in der Auktion eingefügt? Zu Bild eins und zwei. Ist das iPhone bereits mit Klebenband o.ä. versehen? :D
Zudem habe ich übrigens Probleme mit dem WLAN-Empfang, der ist deutlich schlechter als bei allen anderen Apple-Geräten (Ipod Touch, Ipad, alte Iphones). In der Liste der Verfügbaren Netze ist ungefähr nur die Hälfte der Router in der Umgebung zu sehen und mein Heimnetz bricht im Schlafzimmer ständig zusammen, während es bei den anderen Geräten noch 2 Balken und guten Empfang hat.
Was wohl an der Software liegt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
WTF... Ist das Dein ernst? :eek:

Wenn ich mir sicher wäre das ich das Teil bis an mein/sein Lebensende behalten werde - dann ja. Aber da ich es wohl wieder verkaufen möchte mache ich das natürlich nicht.

Ich denke das wird schwierig werden. Waren die Bilder in der Auktion eingefügt?

Nein, die habe ich selbst gemacht - obwohl laut Beschreibung "nicht mit der Kamera einzufangen". ;)

Zu Bild eins und zwei. Ist das iPhone bereits mit Klebenband o.ä. versehen? :D

Sieht fast so aus. ;) Aber zum Glück muss ich das alles nicht mehr sehen...

zbw2a5jyu3nx.jpg

Schön find ich das die Tasten ebenso eine "Bumper-Taste" haben, ich hasse es wenn die einfach nur Löcher in die Hülle schneiden und man weiter auf die original Knöpfe drücken muss.

Und die Kamera steht nun auch nicht mehr raus... also mit Bumper gefällt mir das Ding viel besser als vorher, es liegt wesentlich besser in der Hand, rutscht nicht mehr, klappert nicht auf dem Tisch und sieht zudem noch schöner aus.

Was wohl an der Software liegt.

Schön wär's, dann bräuchte ich es nicht einschicken.

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Ich würde es dem Paypal Käuferschutz vorlegen. Der ist eigentlich immer sehr kulant!
Sind schliesslich keine kleine Macken sondern tiefe Kratzer. Das iPhone ist heruntergefallen, behaupte ich mal.

Ich möchte ungern 33 Seiten durchlesen, deswegen schon mal sorry, wenn meine Frage schon mehrfach gestellt sein sollte:
Hat sich schon jemand ein iPhone 6 in den USA gekauft?
Das Contract Free Phone ist unlocked für alle Netze? Weil beim 5S steht zusätzlich noch dabei, dass es "Unlocked and Contract-Free" ist.
Beim 6er fehlt "Unlocked" eben.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ich möchte ungern 33 Seiten durchlesen, deswegen schon mal sorry, wenn meine Frage schon mehrfach gestellt sein sollte:
Hat sich schon jemand ein iPhone 6 in den USA gekauft?
Nein
Das Contract Free Phone ist unlocked für alle Netze? Weil beim 5S steht zusätzlich noch dabei, dass es "Unlocked and Contract-Free" ist.
Beim 6er fehlt "Unlocked" eben.
Fast alle Netze. Es gibt Unterschiede zw. Sprint und kleineren Netzen und dem Rest (ATT,TMobile,Verizon)