Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.856
6.974
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich habe jetzt mein 6er seit knapp über einer Woche und ich muss sagen, dass das Display mir zu gross ist. Um die Taste links unten und dann links oben (z.B. für 'zurück' bei den Emails) zu drücken, muss ich immer umgreifen, das Telefon in meiner Hand verrücken. Das fand ich beim kleineren Display des 5ers viel angenehmer.

Ich verstehe den Wahnsinn der grossen Displays nicht. Will ich Zweihandbedienung kaufe ich mir ein Tablet oder Phablet (6+). Somit kann man, in meinen Augen, auch gleich zum 6+ greifen. Ich hoffe mal, dass der Trend nicht weitergeht, es vielleicht ein 6SMini geben wird.

• Like
Reaktionen: feb
T

Temposünder

Guest
Also bevor die nächste Generation kommt, würde ich mit keinem mini rechnen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Ich habe jetzt mein 6er seit knapp über einer Woche und ich muss sagen, dass das Display mir zu gross ist. Um die Taste links unten und dann links oben (z.B. für 'zurück' bei den Emails) zu drücken, muss ich immer umgreifen, das Telefon in meiner Hand verrücken. Das fand ich beim kleineren Display des 5ers viel angenehmer.

Ich verstehe den Wahnsinn der grossen Displays nicht. Will ich Zweihandbedienung kaufe ich mir ein Tablet oder Phablet (6+). Somit kann man, in meinen Augen, auch gleich zum 6+ greifen. Ich hoffe mal, dass der Trend nicht weitergeht, es vielleicht ein 6SMini geben wird.

Genau um das zu erklären, habe ich euch von der Situation in Asien geschrieben -wurde aber wieder zerissen wie immer - Apple muss in allen Märkten aktiv bleiben um keine Marktanteile zu verlieren. In Asien habe sie schon jetzt nicht die Kraft wie in Deutschland (geht nach unten) oder USA (gefühlt 100% Marktanteil zumindest NCY) und mit dem 6+ versuchen sie hier wieder Fuss zu fassen.

Natürlich kann es sein, daß "der Trend" wieder zurück kleineren Geräten geht. Asien war bisher immer Vorreiter in Sachen Consumer Electronics und die Geräte können/sollen deshalb so groß sein, weil man ja das Telefonieren auf die Smartwatch verlagern will.

Komm mal nach Asien und du siehst was hier abgeht. Durchsage in der HK-Metro Rolltreppe seit neuestem: "don't keep your eyes only to watch you mobile phone":D

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
Komm mal nach Asien und du siehst was hier abgeht. Durchsage in der HK-Metro Rolltreppe seit neuestem: "don't keep your eyes only to watch you mobile phone":D

Wundert mich, dass dir das erst jetzt auffällt, wenn du nach eigener Aussage ja in den letzten paar Jahren "(...)bestimmt 50 Mal hier(...)" gewesen bist. Die Durchsage gibt es nämlich schon länger.
Mag aber sein, dass mir das nur deswegen auffällt, weil ich nicht wie du HKG als meinen gefühlten 2. Wohnsitz betrachte und ich daher noch meine Umgebung hier wahrnehmen muss und mich noch nicht intuitiv bewegen kann.

• Like
Reaktionen: dipoli

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
immerhin... heute hatte die Elite Ausgang: in allen MTR Fahrten mindestens 1 AiFone6 und Plus gesehen - das will was heissen - Apple macht was wett in "Big-Screen-Please" Eldorado - war heute im Apple Store Causewaybay: sooo groß fand ich jetzt den Andrang für Sonntag Nachmittag nicht, aber einen Verkauf konnte ich beobachten (AiFon 6 für 635€ auch recht "steep", weil in HK ja keine VAT drauf kommt, schiebt der Apfel einfach das selber ein?)

Draussen vor dem Store standen ca. 50 Dealer, die "original"-verpackte Fakes (?) verkauften - keine Ahnung ob das wirklich fakes waren oder ggf. Aifone5S?
5C sieht man übrigens extrem selten: wer gibt von den Apple Usern schon gerne zu, daß er sich nicht DAS Aifone kaufen kann, sondern nur ein Plastikmodel.

Apropos Betriebssystemkompatibilität: es ist ja keine Schwierigkeit das OS rückwärtskompatibel zu machen, wenn man nur 1-2 Geräte pro Jahr herausbringt. Samsung, Sony, Nokia bringen 20 pro Jahr raus...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Wundert mich, dass dir das erst jetzt auffällt, wenn du nach eigener Aussage ja in den letzten paar Jahren "(...)bestimmt 50 Mal hier(...)" gewesen bist. Die Durchsage gibt es nämlich schon länger.
Mag aber sein, dass mir das nur deswegen auffällt, weil ich nicht wie du HKG als meinen gefühlten 2. Wohnsitz betrachte und ich daher noch meine Umgebung hier wahrnehmen muss und mich noch nicht intuitiv bewegen kann.

Hier wird dir doch das Wort im Mund herumgedreht? Ich habe es berichtet, damit ein paar Jünglinge hier verstehen, warum Apple ein "plus" bringen musste... und ja es soll hier Vielflieger geben, die Hong Kong als zweiten Wohnsitz sehen: ich beglückwünsche dich ausdrücklich und wünsche dir noch viel Freude an deinem zweiten Wohnsitz(y) Freue dich über die ewigen Transportzeiten, die teils immens hohen Preise für's Essen gehen und die 10% -15 % Servicetax die einfach auf der Rechnung draufgeschlagen werden und damit bewirken, daß NULL Service geboten wird. Oops das war jetzt aber etwas OT

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
Du scheinst meinen Beitrag nicht richtig gelesen zu haben. Aber egal, B2T

Ein IPhone 6 Mini wäre sicherlich auch für viele interessant, nur frage ich mich, ob es da das 6+ wirklich braucht. Vielleicht wäre man da bei Apple mit einem kleineren 6er und 6+ auch mit 2 Modellen ausreichend aufgestellt gewesen. Ob es dann in Zukunft 3 Größen bedarf... ich weiß nicht. Bis zur aktuellen Generation ging es auch mit einer Größe und die Verkaufszahlen stimmten auch so

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Bei Nutzern aus dem arabischen Raum ist meiner Beobachtung nach auch alles über 6" angesagt.

Ein 6-Mini könnte beim Akku schwierig werden, oder?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Was soll da schwierig werden? :confused:

Wenn man das dünne Gehäuse beibehalten will, hat man - da weniger Fläche - weniger Platz für den Akku.
Je nach dem, was konstruktionsbedingt am Rand des Telefons sein muss (Schalter, Lautsprecher, Kopfhlreranschluss) ist es dann in Relation gleich viel weniger Platz und damit deutlich kleinerer Akku.

• Like
Reaktionen: XT600
T

Temposünder

Guest
Na gut. Also ich seh den Akku nicht als Hindernis für die Herstellung eines kleineren Gerätes.