Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
ANZEIGE
Warum willst Du nochmal ein 5er, wenn Du doch schon eins hast?:confused: ->
Ich will mein eines 5er mitnehmen zu T-Mobile, sprich Vertrag wechseln, Handy halten.
Wie auch immer, das AT&T iPhone könnte gelockt sein und es fehlt evtl. das 4er UMTS-Band (aka 1700 MHz aka AWS). Allerdings weis ich nicht wie weit T-Mobile schon auf 1900 MHz umgestellt und wie sehr, Dich das beeinflusst.
Unlocked, wg. dem Band allerdings und anderer Probleme (ATT Telefoniere, Internet parallel, T-Mobile evt. nur das eine oder das andere.
Nicht, wenn Du Dich für das 6er entscheidest.
Auch bei T-Mobile? Dachte nur bei Sprint (in den US Mist)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4

Die Baender haben Ueberschneidungen, bin da aber kein Experte, auf alle Faelle haben nur die folgenden (???) Provider das dt. Modell. Egal, erstmal Akku auswechseln und schauen was T-Mobile sagt zum ATT5er auf Tmobile

• Appalachian Wireless
  • Bluegrass Cellular
  • C Spire
  • Cellcom
  • Chariton Valley
  • Chat Mobility
  • Defense Mobile
  • MobileNation
  • Nex-Tech
  • NorthwestCell
  • nTelos
  • Pioneer Cellular
  • Sprint
  • STRATA Networks
  • Syringa
  • Thumb Cellular
  • United Wireless
  • US Cellular

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.038
4.623
FRA
Man sollte bei dem Thema auch immer die bestimmungsgemässe Nutzung im Hinterkopf behalten. Ein iPhone ist zum telefonieren da und nicht, um es zu biegen.

Bei nicht bestimmungsgemässer Nutzung verbiegen sehr viele Teile:

- Golfschläger, bei bestimmungsgemässer Nutzung bringt der 600 kg an den Ball, bei nicht bestimmungsgemässer Nutzung kann man ihn dem Gegner um den Hals wickeln
- Headset, hab mich mal draufgestellt, jetzt ist es kaputt, upps
- Brille, die eine kann man verbiegen ohne Probleme, die andere splittert beim verbiegen, upps
- ja, sogar Kreditkarten gehen in der Hosentasche einfach kaputt

Meiner Meinung nach ist dieses "Bendgate" ein künstlich erzeugter Hype, um die Werbeeinnahmen dieses Typen zu pushen. Angeblich hat er schon über 100000 USD mit diesem Video erzielt.

• Like
Reaktionen: Friemens und gabenga

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Man sollte bei dem Thema auch immer die bestimmungsgemässe Nutzung im Hinterkopf behalten. Ein iPhone ist zum telefonieren da und nicht, um es zu biegen.
echt:confused: telefonieren tun doch die meisten nicht mehr...

Bei nicht bestimmungsgemässer Nutzung verbiegen sehr viele Teile:

- Golfschläger, bei bestimmungsgemässer Nutzung bringt der 600 kg an den Ball, bei nicht bestimmungsgemässer Nutzung kann man ihn dem Gegner um den Hals wickeln
- Headset, hab mich mal draufgestellt, jetzt ist es kaputt, upps
- Brille, die eine kann man verbiegen ohne Probleme, die andere splittert beim verbiegen, upps
- ja, sogar Kreditkarten gehen in der Hosentasche einfach kaputt

Meiner Meinung nach ist dieses "Bendgate" ein künstlich erzeugter Hype, um die Werbeeinnahmen dieses Typen zu pushen. Angeblich hat er schon über 100000 USD mit diesem Video erzielt.

mit der Argumentation kommst du nicht weit: es ist ja ncht ungewöhnlich, daß man sein Smartphone in der Hosentasche trägt oder mit dem Auto ggf.- über ungeteerte Strassen fährt - dann verbiegt sich das Auto auch nicht gleich (außer die Franzosenkisten):D

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.038
4.623
FRA
Jetzt wissen wir ja zur Genüge, was das iPhone 6 nicht kann, was können denn andere Smartphones besser ?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Irgendetwas macht Apple beim iPhone 6 aber dann doch falsch. Hier im Store stapelt sich die spacegrey 16GB Version. Ist Speicher am Markt wirklich so knapp zu beschaffen? Hätten die Dinger 64 oder 128 GB wären sie schon lange abverkauft.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Irgendetwas macht Apple beim iPhone 6 aber dann doch falsch. Hier im Store stapelt sich die spacegrey 16GB Version. Ist Speicher am Markt wirklich so knapp zu beschaffen? Hätten die Dinger 64 oder 128 GB wären sie schon lange abverkauft.

Da hast du wohl recht!

Apple versucht nachwievor mit der 16GB den zu kommunizierenden Einstiegspreis "niedrig" zu halten.

Ob es aber für allerdings bei allen Kunden greift?
Lese den Thread - manche Nutzer eines iPhones kommen damit aus .... wie auch immer ;)
Ein Großteil der Konsumenten ist bereit zu Apples Gewinnmarge beizutragen - mich eingeschlossen.
ergo wird in eine Version investiert, die mehr Speicher bietet - und Apple freut sich.

Überdies erschließt sich Apple im Kontext der eigenen Philosophie derart weitere Märkte - siehe die Meldung, dass das neue iPhone nun auch in China zugelassen wurde.

Interessant wäre es zu erfahren, wieviele Neukunden Apple mit der jeweiligen neuen Generation gewinnt.
Zusätzlich stellt sich die Frage, wieviele Apple-Kunden vom lokalen Speichern auf (i) Cloud- / Streaming-Dienste umschwenken.
So dieser Anteil zunimmt, werden natürlich auch wieder die Modelle mit kleineren lokalen Speichern attraktiv ...

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Apple versucht nachwievor mit der 16GB den zu kommunizierenden Einstiegspreis "niedrig" zu halten.

Das ist sicher richtig. Jedoch wäre es klug, die Menge der Geräte mit niedriger Kapazität gering zu halten, da die Nachfrage auch nicht so groß ist, und die Produktionskapazität eher für die größeren Geräte zu nutzen. Apple mag da eigene Ansichten haben, denn doof sind sie dort ja nicht.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
16 GB sind einfach zu wenig. In den ersten Versionen wurde der Speicher hauptsächlich von Fotos und Musik belegt. Heute nehmen Apps eine Menge Platz in Anspruch. Alleine TomTom Europe benötigt fast 2 GB. 64 GB sind somit das Minimum.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Wie ist die Kette-
16 GB für die die unbedingt ein Iphone möchten, die es sich eigentlich ncht leisten können- ein stretch für diese, oder weil das alte einen fetten Schaden hat.

64 GB für 100 Euro mehr- dann sind es schon 800.

128 GB nehmen die die sich sagen: Wenn ich schon 800 Euro für ein Smartphone ausgebe, dann machen die 100 Euro auch nichts mehr aus.

Ergo: ich habe mich fürs 128 GB entschieden.
Und andere denken genauso: Alle die bei uns in der Firma bereits eins haben- das werden täglich mehr: sie haben fast alle die 128 GB Version genommen. wenige ein 64 GB, Keiner das 16GB

Kein Wunder, dass sich die 16GB stapeln- die 16GB werden gefühlt eher mit Vertragsverlängerung über die Provider verkauft z.B. für + 10 Euro / Monat im Tarif mit Smartphone.

Gruss
Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Konnte meinen Vertrag auch schon vorzeitig verlängern und habe ein iPhone 6 (ohne Plus) mit 128 GB in silber bestellt - Lieferzeit derzeit 3-5 Tage. Ich bin gespannt :)

Kann da flyglobal nur zustimmen. Vermutlich hätten mir 64 GB auch ausgereicht (mein jetziges iPhone 5 hat auch nicht mehr), aber für den vergleichsweise geringen Aufpreis kann ich mir auch gleich das "große" kaufen - das macht dann auch nichts mehr aus.

• Like
Reaktionen: Simineon

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.893
401
airside
Soweit ich mich erinner, ist jetzt das 32gb Modell weggefallen und das 64er wird zum Preis vom 32er angeboten. Also ist die Lücke 16-64gb nicht mehr 200€ wie beim 5S sondern nur noch 100. Wer nimmt da das 16gb Modell? Gerade weil bei apple Speicher nicht nachrüstbar ist. Apple hätte das 16gb Modell komplett einstellen sollen und stattdessen das 32er als Einstiegsmodell nehmen sollen. 16gb waren vllt vor 2 Jahren noch ok. Mittlerweile sind aber iOs und viele Apps so groß, dass der Speicher eindeutig zu gering ist. Und dann trotzdem 700€ auszugeben und sich bei jeder App-Installation vorher 2 Mal zu überlegen, ob man denn damit nicht zu viel Speicherplatz wegnimmt, ist doch auch nicht zufriedenstellend.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Soweit ich mich erinner, ist jetzt das 32gb Modell weggefallen und das 64er wird zum Preis vom 32er angeboten. Also ist die Lücke 16-64gb nicht mehr 200€ wie beim 5S sondern nur noch 100. Wer nimmt da das 16gb Modell? Gerade weil bei apple Speicher nicht nachrüstbar ist. Apple hätte das 16gb Modell komplett einstellen sollen und stattdessen das 32er als Einstiegsmodell nehmen sollen. 16gb waren vllt vor 2 Jahren noch ok. Mittlerweile sind aber iOs und viele Apps so groß, dass der Speicher eindeutig zu gering ist. Und dann trotzdem 700€ auszugeben und sich bei jeder App-Installation vorher 2 Mal zu überlegen, ob man denn damit nicht zu viel Speicherplatz wegnimmt, ist doch auch nicht zufriedenstellend.

Zwei weitere Punkte: Man nimmt ja nicht nur Inhalte mit, sondern auch welche auf (Fotos, Videos). Alles in allem können 16 GB da knapp werden.

Und der Wiederverkaufswert steigt bei mehr Speicher ja auch. Sicherlich bekommt man nicht die komplette Differenz raus, wenn man das Gerät nach ein, zwei Jahren verkauft, aber einen guten Teil davon schon.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Meines ist scheinbar bei DHL verschollen... Bewegt sich seit Freitag nicht mehr (Paketzentrum Radefeld) :censored::eyeb:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.038
4.623
FRA
Und dann trotzdem 700€ auszugeben und sich bei jeder App-Installation vorher 2 Mal zu überlegen, ob man denn damit nicht zu viel Speicherplatz wegnimmt, ist doch auch nicht zufriedenstellend.

Die 16 GB-Geräte haben in etwa den gleichen Status, den die 8 GB-Geräte des iPhone 4S haben/ hatten ... als Einstiegsgerät für 1 EUR, ein Gerät für die Sparbrötchen, die dazu einen 9,95 EUR-Tarif bei SPARMOBIL nehmen. Hauptsache ein iPhone ...

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.893
401
airside
Scheint sich aber auch nicht mehr so gut zu verkaufen. Die 16GB werden beim 6S bestimmt nicht mehr angeboten.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Spekulatius schmeckt gut!

Der 16GB Bestand in den Stores könnte bereits Vorhaltung für den Black Friday und Alibi dafür sein, immer auch das iPhone 6 lieferbar zu haben. Der Spekulatius stammt nicht von mir, sondern von einem Oberobsthändler mit Aluplakette um den Hals, auf dem Manager stand. Es wäre zwar ein Novum, erstmalig bereits nach solch kurzer Markteinführung in die Rabattkiste zu greifen, jedoch ist und bleibt es davon Abhängig, was die Marketingabteilung dann daraus macht.

Der 28.11 wird es zeigen.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Hab eben den Vertrag widerrufen und neu bestellt. Soll sich die Telekom mit DHL streiten...
Neue Lieferzeit ca. 1 Woche. Da würde ich garantiert länger wegen des anderen diskutieren...