Das Ultimative First Class Erlebnis nach LAX

ANZEIGE

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
172
15
Berlin
ANZEIGE
Wie schon beschrieben gibt es diese First nicht mehr. Das war mal so, ist aber vorbei.

Die 747 sind inzwischen durchgängig im Uppder Deck in Business bestuhlt.

Mein Vorschlag wäre auch: Auf dem Hinweg nach LAX in der 748 und auf dem Rückweg ex SFO mit dem A380 - falls Plätze in Buchungsklasse A zu bekommen sind.
Auch ich empfehle ein gutes Reisebüro, das sich mit sowas auskennt.

Meilen in Hinblick auf einen First Flug bringen Dir nur was, wenn Du einen Status hast. Und 130k Meilen reichen nicht aus. 1 Meilenticket liegt aktuell nach Nordamerika bei 170K Meilen.


super Idee...aber macht es andersrum
Hinflug nach SFO... dann seid Ihr auf dem Highway auf der richtigen Seite zum rausschauen :)
und dann ab LAX 748 zurück nach FRA, am besten Platz 1A und K
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
+1

Bin 2015 mehrfach nach SFO und von LAX zurück und mache das bald wieder. Kann man nur empfehlen, auch wegen der besseren F-Lounge in LAX.
Ich finde es immer wieder spannend Abflugorte oder Ziele von Launsches abhängig zu machen. :eek:

Mal ganz abgesehen davon, dass die GFL in SFO wohl die beste UA Launsch in USA ist. Die alte *A Launsch in LAX kam da bei weitem nicht mit. Die neue kenne ich noch nicht.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Ich finde es immer wieder spannend Abflugorte oder Ziele von Launsches abhängig zu machen. :eek:

Mal ganz abgesehen davon, dass die GFL in SFO wohl die beste UA Launsch in USA ist. Die alte *A Launsch in LAX kam da bei weitem nicht mit. Die neue kenne ich noch nicht.


Na ja. In gewisser Weise kann ich das bei dem Once-in-a-lifetime First Kunden schon nachvollziehen. Da wurden schon ganzen Fernsehsendungen über diese Lounges gesendet. Das wird dann schon zu einem erstrebenswerten Erlebnis für den Einmal-Kunden.
Dass Leute wie Du und ich, die jede Bodenfließe bei Vornamen kennen, das anders sehen ist nunmal nicht standard.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich finde es immer wieder spannend Abflugorte oder Ziele von Launsches abhängig zu machen. :eek:

Mal ganz abgesehen davon, dass die GFL in SFO wohl die beste UA Launsch in USA ist. Die alte *A Launsch in LAX kam da bei weitem nicht mit. Die neue kenne ich noch nicht.

Die neue ist zwar besser als die alte, aber ich fühle mich in der GFL in SFO wohler. Im TBIT gehe ich sogar lieber in die C Lounge. Viel besseres Raumgefühl...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich finde es immer wieder spannend Abflugorte oder Ziele von Launsches abhängig zu machen. :eek:

Mal ganz abgesehen davon, dass die GFL in SFO wohl die beste UA Launsch in USA ist. Die alte *A Launsch in LAX kam da bei weitem nicht mit. Die neue kenne ich noch nicht.

Bei uns beiden ist das egal, bin gerade alle paar Wochen in USA und du sicher auch, oft auch in SFO und LAX. Aber wie nhobalu schon schrieb, will der TE ein "once in a lifetime" Erlebnis und da finde ich die *A Lounge in LAX (schon wegen des Balkons) ein Argument für die Fahrt SFO-LAX statt LAX-SFO, abgesehen von der besseren Straßenseite auf der 1. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Die beste UA Lounge ist so wie "der größte Zwerg"... :cool:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Na ja. In gewisser Weise kann ich das bei dem Once-in-a-lifetime First Kunden schon nachvollziehen. Da wurden schon ganzen Fernsehsendungen über diese Lounges gesendet. Das wird dann schon zu einem erstrebenswerten Erlebnis für den Einmal-Kunden.

Dafür bekommst du ein Danke. Finde das auch nicht verwerflich, fand meinen ersten Besuch in einer F-Lounge auch aufregend.

Dass Leute wie Du und ich, die jede Bodenfließe bei Vornamen kennen, das anders sehen ist nunmal nicht standard.

Jetzt haut mal nicht so auf die Kacke, die neue *A Lounge in LAX gibt es nun schon eine ganze Weile und SOG war noch nicht einmal da, da wirkt das mit dem "jede Bodenfließe beim Vornamen kennen" schon ein bisschen übertrieben...
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die neue ist zwar besser als die alte, aber ich fühle mich in der GFL in SFO wohler. Im TBIT gehe ich sogar lieber in die C Lounge. Viel besseres Raumgefühl...

Die alte *A Lounge fand ich ziemlich unakzeptabel, aber die neue gefällt mir, ich habe aber zugegebenerweise eine Schwäche für Terrassen. Habe das Personal dort sogar schon mal überredet die Terrasse für mich in einer Regenpause zu öffnen, obwohl sie für C-Pax geschlossen war und auch blieb. :cool:

Finde ruhige F- und schöne C-Lounge dort ein ganz gutes Paket. Die F-Lounge alleine fände ich auch zu beengt und das Angebot zu limitiert.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

rrhunter

Neues Mitglied
12.07.2012
7
0
Ab MXP für 5780CHF mit LX. Ab DUB für 4700CHF. Würde warten bis zum nächsten 2f1

auch meine Empfehlung - speziell wenn Du in ZRH bist und einfach nach MXP kommst.

Da es sich um ein "once in a lifetime thing" handelt würde ich LH aufgrund des hohen Streikrisikos meiden - das würde den Trip nachhaltig ruinieren.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich werfe mal (ZRH)-CPH-ZRH-LAX in den Ring. Wäre im Voraus von P in A upgradebar und für nen Spottpreis zu haben.
Evtl. könnte man da ja noch das FCT durch nen CPH-FRA-ZRH einbauen (Verfügbarkeit und Routingmöglichkeit nicht getestet).
Ganz grosser Vorteil: Neue LX F in der 77W...
 

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Hallo!

Wenn es auch speziell für Deine +1 ein Erlebnis werden soll, kann ich euch das FCT in Frankfurt für euren Trip wirklich sehr empfehlen.

Es ist einfach etwas Besonderes und war für mich - auch wenn ich erst 2x dort war - beide Male ein Erlebnis.

Ich bin von MUC nach FRA geflogen und da wir eine Vorfeldparkposition bekamen, wartete am Ende der Gangway eine Limo mit Fahrer und Namensschild auf mich - war auch nicht schlecht :cool:

Das FCT ist einfach etwas zum Genießen - sicher wird hier jetzt so mancher Vielflieger etwas die Nase rümpfen, weil es für ihn einfach dazu gehört - sorry, ich möchte euch Vielflieger der F nicht langweilen. Habe die ein oder andere C Lounge besucht, auch in USA, aber das FCT ist für mich einfach noch das i-Tüpfelchen (y)

Allein die persönliche Betreuung, Abfahrt der Limo zum Flieger und Boarding war beide Male für mich auf USA Flügen erst 30 min. vor Abflug, ist a Traum (würd der Bayer jetzt sagen ;) ) Und der Aufenthalt dort - zum Genießen.

Ach ja, und noch etwas zu Deinen Meilen: ich habe auch recht kurzfristig nach Meilen gesucht, das Aufstocken auf 170.000 Meilen sollte bei Deinem Meilenkonto in den nächsten 2 Monaten eigentlich kein Problem sein. Ist immer noch günstiger als 2 volle F-Flüge. Wenn Du mit den Flugrouten etwas flexibel bist, kannst Du bei M&M gute Meilen Tickets bekommen. Wir fliegen in C hin nach SEA und zurück von SFO - beide Flüge auf Meilen. Leider ist bei den C Tickets ein Besuch des FCT nicht möglich - hätte soooo gerne wieder einmal vorbeigeschaut ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Würde ich alles so unterschreiben. Aber statuslos einen Meilenflug in First nach oder von SFO zu bekommen, wird ein nicht ganz einfaches Unterfangen...
Andererseits wird es auch kein einfaches Unterfangen, da einen Flug in der Buchungsklasse A zu bekommen.
 

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Würde ich alles so unterschreiben. Aber statuslos einen Meilenflug in First nach oder von SFO zu bekommen, wird ein nicht ganz einfaches Unterfangen...
Andererseits wird es auch kein einfaches Unterfangen, da einen Flug in der Buchungsklasse A zu bekommen.

Das stelle ich mir auch nicht einfach vor - denke, die Zwei sollten ein wenig flexibel im An- und Abreisedatum sein. Ich bin noch immer sehr erstaunt, dass man - allerdings nur in C - den Flug SFO - MUC in einem bestimmten Zeitfenster überhaupt nicht auf Meilen anbot, während der - wie ich empfinde - attraktivere Flug mit dem A380 von SFO - FRA an bestimmten Tagen verfügbar war.

Ich würde alle Verfügbarkeiten checken; vielleicht sogar im Routing die neue Strecke DEN - MUC nachfragen (wenn es die Meilen hergeben). Alternativ wäre noch YVR und SEA - die haben aktuell recht gute Verfügbarkeiten. Und ein United Domestic First als zusätzlicher Zubringer ist aktuell auch recht gut zu buchen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Würde ich alles so unterschreiben. Aber statuslos einen Meilenflug in First nach oder von SFO zu bekommen, wird ein nicht ganz einfaches Unterfangen...
Andererseits wird es auch kein einfaches Unterfangen, da einen Flug in der Buchungsklasse A zu bekommen.

Mit einem so langen Vorlauf kann es schon klappen, wenn man nicht unbedingt auf einen bestimmtes Routing (FRA, ZRH, MUC) besteht. Evtl. geht FRA (FCT, A388) gar nicht oder nur in eine Richtung, das muss man dann halt abwägen. Im Zweifel ist F über MUC auch nett. ;)

Wenn es dringend FCT sein soll, was ich bei der Zielsetzung des TE gut verstehen könnte, dann eben notfalls Positionierungsflug nach FRA und von dort auf F-Ticket über MUC oder ZRH an die Westküste...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nachdem sich hier alle voreilig auf LH eingeschossen haben, werfe ich noch etwas anderes in die Runde: Fliegt nicht EY inzwischen nach LAX?

Wenn der Weg das Ziel ist und nicht das möglichst schnörkellose Ankommen, würde ich mir das überlegen. Ist zwar vom Routing her Schwachsinn, aber schließlich ist das hier ein Vielfliegertreff! :D
 
  • Like
Reaktionen: Anyway

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Zur Erinnerung, der OP möchte in ZRH oder MUC starten, maximal 1x umsteigen (also möglichst nicht in USA, das ist Stress nach dem F Flug) und keine Übernachtung am Tag vorher. Das mögen die ganzen nettgemeinten Posts mit den kreativen Vorschlägen auch bedenken. ;)
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
MXP passt aber ins Schema.

Bin *A voellig unerfahren und habe mal eine Frage. Über Google Flights findet man Flüge ab MXP via ZRH in First für 2800CHF allerdings die Langstreckenflüge mit UA Flugnummer. Worin liegt nun der Unterschied im Hard/Softbereich im Vgl wenn Flugnummern alle LX für 5,8kCHF?

TO kann ja auf dem Rückflug das letzte Leg verfallen lassen.

4a0e895dbc9208f9f08caf3e17cfd03a.jpg


Edit: Ich glaube First Class mit LX nach LAX für 2,8kCHF ab MXP ist ein recht guter Preis, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Dann gibt es UA Nummer keine First Lounge, Rückflug nach Milano sollte auf den nächsten Tag gelegt werden.
Und aus den Schilderungen der Mitinsassen würde ich sagen: Hin LH als Tagflug, retour LX wohl bequem....
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich dachte in einer der Diskussionen mal gelesen zu haben das LX First Class Lounge Zutritt gegeben werden muss. Auch mit UA Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
347
268
Hallo bivinco,
bist du dem Link zur Buchung schon gefolgt? Ich befürchte dass es der übliche Bug ist und es sich um Business und nicht um First class handelt.
Grüße