Das Ultimative First Class Erlebnis nach LAX

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Auf die inneren Werte kommt es an. Das Äußere eines Fliegers interessiert mich so sehr wie der umgefallene Sacke Reis in China. :yes:

Deshalb war meine Empfehlung ja A380, aber mit dem kleinen Hinweis, dass die Empfehlung aus praktischen Gründen zustandekommt und nicht weil er so hübsch ist. ;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich flog in der alten C mit Bastelsitz beide gerne. in der neuen C sind sie beide fuchtbar, sofern ich nicht den Einzelsitz auf der 747 kriege. In F ist A380 klar Favorit.

Betreffend

Hallo Leute,

werde nun folgendes buchen:

...

Preis EUR 5.600,-- per Person.

Denke mehr geht derzeit nicht...?

Gruß

aber mit kleinem Umweg doch sicher weniger EURO ...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Bei den Airbussen gebe ich dir recht. Die F in der 748 in der Nase mag ich aber nicht und nutze diese nur wenn es unbedingt sein muss (ORD).

Die mag ich auch nicht, komme aber wegen der Strecken zum Glück praktisch nie in die Verlegenheit. Eine gute F im Jumbo gehört einfach in den Buckel, das gefällt mir schon seit der QF F in der 74SP oben und das war nun doch schon vor ein paar Monden... ;)

• Like
Reaktionen: BMF81

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
So kannst du mal das beste aus beiden Welten ausprobieren. Viel Spaß!

Bin nächste Woche auf dem LH 453 in F (nach MUC), den ich wegen der späteren Abflugzeit ganz gern mag. Aber 457 geht auch, wenn man an dem Tag nicht mehr viel vorhat. (y)

Mir geht's da um den A380 und um die 2,5 Stunden Aufenthalt in FRA (FCT) :)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Mir geht's da um den A380 und um die 2,5 Stunden Aufenthalt in FRA (FCT) :)

Ich verstehe, dass man das mal erleben will! (y)

Hatte als häufiger via-MUC-Flieger den Vergleich allerdings wieder mal letzte Woche und würde, um ganz ehrlich zu sein, keinen Umweg über FRA wegen FCT oder A380 machen. Die F-Kabine ist ziemlich ähnlich (außer das zurecht berühmte Klo) und FCT und FCLs sind in vielen Punkten durchaus vergleichbar. Ich finde z.Z. das Essen in MUC besser, das Personal im Schnitt angenehmer.

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Hat in München schon jemand das Valet Parking für F Gäste verwendet? Was kostet da der Tag / die Woche?

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Genutzt nicht, aber mal angefragt im Januar für 6 Tage waren es stolze 260€.
Aber dafür bekommst du ein sauberes Auto zurück ;)

• Like
Reaktionen: Magister

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Gratulation zur ersten F Buchung.
Das wird sicherlich ein super Trip.

Und als Schmankerl kann ich noch erwähnen, dass ja am Ende des Monats die neue F Lounge im Setellitenterminal in Muc offen sein wird und die steht dem FCT in Fra, meiner Meinung nach, nicht so viel nach.
Das heisst aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Aussenposition und eine Limofahrt kleiner wird, da nur mehr Finger, auch für kleine Flugzeuge verfügbar sind.

Der Rückflug mit dem 380er wird sicherlich auch eine Schau.

Aber meines Wissens kann man bei einem ankommenden F Flug in Fra, zumindest offiziell, nicht in den FCT, sondern nur in die F Lounge.

Der FCT ist doch nur für F Abflüge des gleichen Tages.
Und ich glaube das war bei der Buchung doch wichtig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magister

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ich hab jetzt noch einmal versucht schnell nachzulesen und bin verwirrt.
Die Regelung besagt wohl, dass ankommende Gäste vom FCT ausgeschlossen sind.
Bei einem F Flug mit Ende der Reise in Fra ist das eindeutig.
Ich hatte damit gedacht, dass es damit nicht klappt.

Bei Ankunft in Fra mit Weiterflig nach Muc könnte es aber vielleicht klappen, da die Reise ja nicht endet.
Lediglich der F Flug endet in Fra.
Ist halt eine Auslegungsfrage.

Vielleicht kann ja ein Spezialist mit einem Link klarheit bringen.
Wie handhabt das die LH im Moment?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Kommt drauf an, wenn bis MUC in F gebucht wurde, dann kann er in die FCT. Wenn aber der Weiterflug C oder niedriger ist, garantiert nicht. Es sei denn er hat sehr viel Glück.
Weil den Fall hatte ich nämlich schon. Von DUB-FRA-MUC-LAX. Dort wurde ich in FRA zur FCT gefahren (also vorher rausgelassen, den Rest des Weges muss man ja zu Fuß gehen). Das Ticket war auf F ausgestellt. Logisch, dass DUB-FRA-MUC nicht wirklich F waren, aber es zählt was auf dem Ticket steht, die Buchungsklasse.

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Habe auf lh.com First gebucht. Die Kurzstrecken sind J, die Langstrecken A.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Kommt drauf an, wenn bis MUC in F gebucht wurde, dann kann er in die FCT. Wenn aber der Weiterflug C oder niedriger ist, garantiert nicht. Es sei denn er hat sehr viel Glück.
Weil den Fall hatte ich nämlich schon. Von DUB-FRA-MUC-LAX. Dort wurde ich in FRA zur FCT gefahren (also vorher rausgelassen, den Rest des Weges muss man ja zu Fuß gehen). Das Ticket war auf F ausgestellt. Logisch, dass DUB-FRA-MUC nicht wirklich F waren, aber es zählt was auf dem Ticket steht, die Buchungsklasse.

Andere Situation, der F Flug steht noch bevor - dann ist FCT kein Thema - wenn es nur noch in C weitergeht ist es wohl offiziell nur die FCL, wurde mir zumindest so gesagt, danach kein Versuch mehr auf dem Weg nach Hause in den FCT zu gehen.

• Like
Reaktionen: vanheslig

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Ich hab jetzt noch einmal versucht schnell nachzulesen und bin verwirrt.
Die Regelung besagt wohl, dass ankommende Gäste vom FCT ausgeschlossen sind.
Bei einem F Flug mit Ende der Reise in Fra ist das eindeutig.
Ich hatte damit gedacht, dass es damit nicht klappt.

Das Thema gibt es in diesem Forum gefühlt schon 1000 mal. Also, ganz langsam, zum Mitschreiben und auswendig lernen ;)

Du darfst ins FCT, wenn Du mit F Langstrecke in FRA ankommst und dann Kurzstrecke weiter fliegst.
Ganz sicher, selber oft genug praktiziert. Ganz sicher überhaupt kein Problem.

Die Formulierung "Abfliegende Gäste" bezieht sich auf den Weiterflug. Nirgends steht geschrieben und es wird auch nicht so gemacht, dass die Reise in FRA starten muss.

Bei Ankunft in Fra mit Weiterflig nach Muc könnte es aber vielleicht klappen, da die Reise ja nicht endet.
Lediglich der F Flug endet in Fra.
Ist halt eine Auslegungsfrage.

Wie gesagt: Wird aus einer mir unverständlichen Paranoia immer wieder so verstanden. Wenn Du aber mal genau liest, steht das nirgends.
Da steht wirklich nur, dass Du das FCT nur nutzen darfst, wenn Du einen Flug ex FRA hast - unabhängig wie Du nach FRA gekommen bist...

Vielleicht kann ja ein Spezialist mit einem Link klarheit bringen.
Wie handhabt das die LH im Moment?

Link bin ich ehrlich gesagt zu faul zum suchen. Aber es ist sicher, sicher, sicher - ganz sicher - so!

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Du darfst ins FCT, wenn Du mit F Langstrecke in FRA ankommst und dann Kurzstrecke weiter fliegst.
Ganz sicher, selber oft genug praktiziert. Ganz sicher überhaupt kein Problem.

Die Formulierung "Abfliegende Gäste" bezieht sich auf den Weiterflug. Nirgends steht geschrieben und es wird auch nicht so gemacht, dass die Reise in FRA starten muss.

Kann das nur nochmal Unterstützen: Selbst gemacht, überhaupt kein Problem.

In meinem aktuellen F-Pariser, so nennt nhobalu die silberne Tickethülle gern ;), habe ich zum ersten Mal ein Zettelchen gesehen, auf dem steht, dass der FCT in FRA "vorrangig lokal zusteigendnen Gästen vorbehalten ist." Vorrangig heißt einfach, dass die LH versucht die Ströme in die anderen FCLs zu leiten, niemand wird dir aber den Zutritt verwehren.

Gegessen habe ich übrigens gefühlt in diesem Monat in der FCL Lounge in MUC besser als im FCT (v.a. das Schnitzel!) und der Straßen-/Hinterhofblick des FCT ist auch nicht so attraktiv. Wenn die neue FCL in MUC mit Aussicht geöffnet ist und das Essen so gut ist wie in der aktuellen FCL dort, dann erscheinen mir die FCLs in ZRH und MUC eine durchaus attraktive Alternative zum FCT.