Das Ultimative First Class Erlebnis nach LAX

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Würde ich alles so unterschreiben. Aber statuslos einen Meilenflug in First nach oder von SFO zu bekommen, wird ein nicht ganz einfaches Unterfangen...
Andererseits wird es auch kein einfaches Unterfangen, da einen Flug in der Buchungsklasse A zu bekommen.

Von/nach LAX eben schon, wie Du ja selbst gesehen hast...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Die Sache mit CPH lässt sich ab ZRH sehr komfortabel realisieren und ist weitaus stressfreier, als erst nach MUC oder MXP zu fahren, wenn der OP in der Nähe von ZRH wohnt. Am Vorabend um ~ 17:00 ZRH-CPH-ZRH fliegen (wo man dann IIRC gegen 22:30 wieder in ZRH zurück ist) und am nächsten Mittag dann nach LAX. Die P und die A-Klasse sind derzeit noch offen wie ein Scheunentor.
Nach dem Rückflug nach ZRH hat man dann auch innerhalb von 2 Stunden den Weiterflug und den Direct-Return in/nach CPH. Soll heissen, dass ex ZRH CPH von den Zeiten viel besser passt als OSL oder DUB.
Lediglich mit den Upgrades von P nach A muss sich der OP halt etwas "kümmern"...
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich dachte in einer der Diskussionen mal gelesen zu haben das LX First Class Lounge Zutritt gegeben werden muss. Auch mit UA Nummer

Nein, mit UA-Flugnummer (Codeshare auf Swiss-Metall) gibt es in ZRH keinen Zugang zur FCL. Nur 220 und 724-Tickets sind erlaubt.
Ausnahmen belegen die Regel. Es scheint auch bei 016-Tickets zu klappen, wenn ein Online-Boardingpass auf dem Smartphone vorgezeigt wird, weil da die UA-Flugnummer nicht zu sehen ist. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.467
FRA/QKL
Jetzt haut mal nicht so auf die Kacke, die neue *A Lounge in LAX gibt es nun schon eine ganze Weile und SOG war noch nicht einmal da, da wirkt das mit dem "jede Bodenfließe beim Vornamen kennen" schon ein bisschen übertrieben...
Ich meide diesen hässlichen Moloch LA wann immer es geht und möglichst auch den Flughafen LAX. Bin dort in den letzten 2 Jahren nur ein paar Mal Langstrecke angekommen bzw. domestic abgeflogen. Wenn ich die Wahl habe ist SFO immer die beste Alternative für Flüge von der Westküste. Bei anderen US Zielen muss ich nicht über LAX fliegen. ;)

Wenn es nach mir geht sehe ich diese *A Lounge auch in den nächsten Jahren nicht. :D
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich meide diesen hässlichen Moloch LA wann immer es geht und möglichst auch den Flughafen LAX.
Wenn es nach mir geht sehe ich diese *A Lounge auch in den nächsten Jahren nicht. :D

Das ist durchaus nachvollziehbar. Nur dann muss nhobalu ein bisschen vorsichtig mit den Sprüchen sein, denn die Bodenfließen in der Lounge in LAX sind dann nicht unbedingt Teil eurer sonst sicher lückenlosen Expertise... :kiss:

Manchmal lässt sich LAX nicht vermeiden (Verwandschaft, Termine in Südkalifornien, etc.) und für "once in a lifetime experience" suchende würde ich einfach einen Besuch an beiden Flughäfen (SFO und LAX) empfehlen. Wenn ich die Wahl habe, dann auch immer SFO und da würde ich auch im Umfeld freiwillig länger bleiben als um LAX, aber LAX ist halt manchmal näher, wenn ich z.B. nach VCV muss. :cool:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Das ist durchaus nachvollziehbar. Nur dann muss nhobalu ein bisschen vorsichtig mit den Sprüchen sein, denn die Bodenfließen in der Lounge in LAX sind dann nicht unbedingt Teil eurer sonst sicher lückenlosen Expertise... :kiss:

1. bin ich immer vorsichtig - außer wenn ich unvorsichtig bin.
2. Bezog ich meine Aussage auf das FCT und die diversen FCLs, nicht jedoch auf die luxuriös gestalteten Wartebereiche in Bauform überdimensionierter Ölsardinenbüchsen diverser US amerikanischer Fluglinien...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ich bin noch immer sehr erstaunt, dass man - allerdings nur in C - den Flug SFO - MUC in einem bestimmten Zeitfenster überhaupt nicht auf Meilen anbot, während der - wie ich empfinde - attraktivere Flug mit dem A380 von SFO - FRA an bestimmten Tagen verfügbar war.

Es geht nicht um das "attraktivere Flugzeug" sondern um die "besseren Kunden" und MUC - SFO ist immer gut ausgelastet wegen Silicon Valley sowie MUC - LAX immer wegen Hollywood gut in C und F gebucht ist.

In FRA und Umgebung gibt es nicht soviel IT und Entertainment wie in MUC.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
1. bin ich immer vorsichtig - außer wenn ich unvorsichtig bin.
2. Bezog ich meine Aussage auf das FCT und die diversen FCLs, nicht jedoch auf die luxuriös gestalteten Wartebereiche in Bauform überdimensionierter Ölsardinenbüchsen diverser US amerikanischer Fluglinien...

Es ging aber doch explizit um die GFL in SFO im Vergleich mit den "Selbstzahlerbars" aka as UA Club. :cool:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Es geht nicht um das "attraktivere Flugzeug" sondern um die "besseren Kunden" und MUC - SFO ist immer gut ausgelastet wegen Silicon Valley sowie MUC - LAX immer wegen Hollywood gut in C und F gebucht ist.

Meine Hauptstrecken nach/von USA waren in den letzten Jahren waren D-SFO und D-LAX (plus D-BOS, D-MIA, D-IAH/AUS und ein paar seltenere) und ich hatte genau den gegenteiligen bzw. einen viel differenzierteren Eindruck: Verfügbarkeiten an einzelnen Tagen hängen halt von der Buchungslage für diese Tage ab, im Schnitt war die F-Verfügbarkeit (als Award oder in BK A) über MUC fast immer besser als über FRA.

Hatte von LAX nach MUC auch nur einmal ein offensichtliches Mitglied der Entertainment-Branche in der Kabine, muss aber zugeben, dass meine Lektüre von InTouch und Co. etwas nachlässig ist. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.467
FRA/QKL
Buchungsklasse A kann ich bestätigen. Ist nach SFO/LAX rein subjektiv fast immer über MUC (oder ZRH) verfügbar oder wird auf Anfrage auch mal freigeschaltet selbst wenn nur noch 1-2 Plätze verfügbar sind. FRA direkt dagegen oft keine A Verfügbarkeit auch bei noch 4+ freien Plätzen.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Nachdem sich hier alle voreilig auf LH eingeschossen haben, werfe ich noch etwas anderes in die Runde: Fliegt nicht EY inzwischen nach LAX?

Wenn der Weg das Ziel ist und nicht das möglichst schnörkellose Ankommen, würde ich mir das überlegen. Ist zwar vom Routing her Schwachsinn, aber schließlich ist das hier ein Vielfliegertreff! :D
The residence geht aber nur nach NYC. Alternativ wäre aber auch ein routing via BKK und NRT nach LAX möglich. Möglichst lange in F, und wie su so schön sagst, wir sind ja Vielflieger :p
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Hallo Leute,

werde nun folgendes buchen:

MUC - ZRH
ZRH - LAX (B777)

LAX - FRA (A380)
FRA - MUC

Neue Maschine der Swiss inkl. neuer F Lounge in ZRH.
A380 inkl. F Lounge in FRA.

Preis EUR 5.600,-- per Person.

Denke mehr geht derzeit nicht...?

Gruß
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Meine +1 und ich sind im letzten Jahr mit LHsers 747-8i in F, von FRA-LAX geflogen.
Was uns besonders gut gefiel, war die Tatsache, dass wir beide einen Fensterplatz hatten;) und meine +1 nicht zu weit weg von mir platzte.
LH F.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Magister

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
In die Staaten bervorzuge ich die 747er.
Für mich hat die "elegante" Lady einfach Stil.
Formschön und modern.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Den AP kenne ich schon. Ist die F lounge nicht zu gebrauchen?

Doch.
Hierbei handelt es sich um meine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse.
Die meisten F Lounges in D sind um ein vielfaches besser und größer als die in LAX, daher kann sein, dass Ihr ein wenig "enttäuscht" sein werdet, wenn ihr den kleinen Raum in LAX betrettet.
Dies wollte ich dir lediglich mitteilen. Aber bitte lass dich nicht verunsichern.
Der 1. F Flug ist und bleibt etwas besonderes, egal welche AL oder Lounge.
:eek:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Okay. Danke. Immerhin haben wir noch die in MUC ZRH und FRA :)

Und sooo schlecht ist die F-Lounge im TBIT auch nicht (v.a. für amerikanische Verhältnisse), weil man neben dem Essen von der Speisekarte ja auch das Buffet der C-Lounge und die Terrasse nutzen kann!

Ich bin nächste Woche wieder dort und hoffe auf gutes Wetter, denn v.a. freue ich mich auf die Terrasse...
 
  • Like
Reaktionen: Magister