DB ecoupon/Gewinnspiel - Hanuta/Duplo/Yogurette-Aktion 2020

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Bin in München fündig geworden beim HIT im Motorama (Rosenheimer Platz). Leider bis jetzt nur Duplo weiß (1,99), Duplo Big Pack (2,67) und Hanuta Minis (2,99), aber besser als nix.
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und johnny_who

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.559
6.416
Früher habe ich Gutscheine auf Vorrag gehamstert, bei der aktuellen Aktion trau ich mich allerdings nicht. Habt ihr schon mal die Gutscheincodes miteinander verglichen? Die sind alle beinahe gleich, der Algorithmus ist sicherlich bald geknackt. Nicht, dass die Aktion vorzeitig beendet oder die bestehenden Gutscheine für ungültig erklärt werden.

Das Gewinnspiel ist übrigens selten dämlich und einfallslos. Gewonnen habe ich die letzten Male auch nie, aber da war wenigstens noch etwas Spannung dabei.
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Das Gewinnspiel ist übrigens selten dämlich und einfallslos. Gewonnen habe ich die letzten Male auch nie, aber da war wenigstens noch etwas Spannung dabei.
Absolut. Grottenschlechtes Design. Wenn man sich die Verbindungshäufigkeit zu den Zielorten in der Praxis anschaut und mit den Gewinnchancen im Spiel vergleicht, scheint es da wenig Realitätsbezug zu geben.
 

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
306
41
Früher habe ich Gutscheine auf Vorrag gehamstert, bei der aktuellen Aktion trau ich mich allerdings nicht. Habt ihr schon mal die Gutscheincodes miteinander verglichen? Die sind alle beinahe gleich, der Algorithmus ist sicherlich bald geknackt. Nicht, dass die Aktion vorzeitig beendet oder die bestehenden Gutscheine für ungültig erklärt werden.

Das Gewinnspiel ist übrigens selten dämlich und einfallslos. Gewonnen habe ich die letzten Male auch nie, aber da war wenigstens noch etwas Spannung dabei.
Meinst Du die Codes auf den Packungen oder die eCoupons?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.559
6.416
Die eCoupons. Ich habe momentan leider keine mehr übrig, aber es gibt mindestens folgende Regelmäßigkeit: Vorne eine dreistellige, quasi fortlaufende Zahl - ich glaube es war vorhin die "113", nach der "112" die ich gestern hatte. Und an vorletzter Stelle ein "G" Wenn man dann noch unterstellt, dass die allerletzte Ziffer vielleicht eine Prüfziffer sein könnte, bleibt nicht mehr viel übrig.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.324
11.011
www.red-travels.com
Die eCoupons. Ich habe momentan leider keine mehr übrig, aber es gibt mindestens folgende Regelmäßigkeit: Vorne eine dreistellige, quasi fortlaufende Zahl - ich glaube es war vorhin die "113", nach der "112" die ich gestern hatte. Und an vorletzter Stelle ein "G" Wenn man dann noch unterstellt, dass die allerletzte Ziffer vielleicht eine Prüfziffer sein könnte, bleibt nicht mehr viel übrig.

Aber werden die eCoupons nicht erst generiert, nachdem du die Nummer aus der Packung eingegeben hast?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Früher habe ich Gutscheine auf Vorrag gehamstert, bei der aktuellen Aktion trau ich mich allerdings nicht. Habt ihr schon mal die Gutscheincodes miteinander verglichen? Die sind alle beinahe gleich, der Algorithmus ist sicherlich bald geknackt. Nicht, dass die Aktion vorzeitig beendet oder die bestehenden Gutscheine für ungültig erklärt werden.

Das Gewinnspiel ist übrigens selten dämlich und einfallslos. Gewonnen habe ich die letzten Male auch nie, aber da war wenigstens noch etwas Spannung dabei.

Diese Aktionen gibt es doch bei der Bahn bzw. Ferrero schon seit so vielen Jahren. Kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht hinkriegen. Andererseits besteht natürlich die Möglichkeit, das andere Unternehmen die Arbeit erledigen und eben nicht auf die Erfahrung zurückblicken können. Die Codes vor der Einlösung sehen jedenfalls so aus, wie bei den Aktionen aus der Vergangenheit.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
962
2.314
Also ich gebe pro DB-Aktion bestimmt 50 Codes ein, da hatte ich noch kein einziges Mal den Fall, dass ein Code schon "erraten" worden war...das Risiko dürfte doch sehr überschaubar sein ;-)

Bisher ca. 20 Yogurette-Packungen eingetippt, aber leider 20 Nieten (n)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.559
6.416
In den gelöschten Nachrichten habe ich noch alle Codes gefunden. Und nein, sie sind schon eingelöst, versucht es gar nicht erst. Eine gewisse Regelmäßigkeit lässt sich definitiv nicht leugnen.

Gestern:
1 2 6 B 9 8 G 5
1 2 6 L H 4 G 5
1 2 6 R X 1 G 3
1 2 6 T P E G 3

Heute:
1 3 S Q Q O G 6
1 3 S V 2 G G 7
1 3 S W U 3 G 2
1 3 S Z T G G 3

Meine Vermutung: Die ersten 4 Stellen sind eine fortlaufende Nummer, die vorletzte ist ein "G". Bleiben maximal noch 4 Stellen übrig. Da ich nicht der einzige bin, der Codes einlöst, könnten sogar die ersten 5 oder 6 Stellen eine fortlaufende Nummer sein. Dann G, dann Prüfziffer. Ich werde weiterhin brav Zucker kaufen, würde mich aber nicht wundern wenn der Algorithmus bald geknackt wäre. Das Ganze macht auf mich einen ähnlich dilettantischen Eindruck wie das Gewinnspiel, vermutlich hat der Praktikant dafür nur einen 100er bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kunstflieger

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.378
640
Jetzt habe ich wohl für lange Zeit genug von dem Fett-Zucker-Gemisch.

Gerade mal geschaut:
35,6g Fett
55,4g Zucker
1,4g sonstige Kohlenhydrate
------
92,4g "ungesundes"

Dazu kommt noch 4,8g Eiweiss --> da bleiben nur noch 2,8g für Geschmacksverstärker und Aromen...

Ich werde mal vorsichtig einen Riegel probieren. Zur Not wandert der Rest in den Müll. In die Bio-Tonne darf das ja vermutlich nicht, obwohl es sich um "Lebensmittel" handelt... :censored:
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
306
41
Nachdem mir beim letzten Mal Preise nicht zugestellt wurden und ich über die Ferrero Codes das nachvollziehbar war, habe ich jetzt eine Excel Tabelle mit den Ferrero Codes den eCoupons und dem Datum der Einlösung. Für den Rest bin ich BahnComfort Kunde...
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
261
Bielefeld
Definitiv nicht. Unter den letzten Aktionen gab es eine oder zwei, wo viele der frühen 8-stelligen eCoupons geklaut wurden. Gab sogar einen halbwegs offiziell verkündeten Fix von Seiten der DB.


Das Problem war das die Codes damals unter einem Link aufgerufen werden konnten. Sprich man konnte quasi automatisiert alle möglichen Ecoupon-Kombinationen in den Link einbauen und durchprobieren bis man einen gefunden hat der existiert hat. Wenn die Codes tatsächlich nicht "offen" im Internet liegen bzw. zumindest der Link irgendwie verschlüsselt ist, bleibt ja nur die Bruteforce Methode direkt bei der Bahn. Und da ist das denke ich gut abgesichert... zum einen muss man eingeloggt sein, zum anderen verschwindet nach einigen falschen Codeeingabe das Feld.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.843
2.603
HAM
Gestern:
1 2 6 B 9 8 G 5
1 2 6 L H 4 G 5
1 2 6 R X 1 G 3
1 2 6 T P E G 3

Heute:
1 3 S Q Q O G 6
1 3 S V 2 G G 7
1 3 S W U 3 G 2
1 3 S Z T G G 3

Die ersten sechs Stellen erinnern mich an die Lufthansa PNR. Die unterscheidet sich bei mehren Buchungen hintereinander auch nur in den letzten zwei maximal drei Stellen und am nächsten Tag wird vorne etwas hochgezählt. Mein Eindruck ist es, dass sich die Nummer bei der Lufthansa aus der fortlaufenden Ticketnummer ermittelt.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.005
124
MUC
Dieses Mal ist es wirklich zäh. Nicht mal in der Region Heilbronn, Kernland der Schwarz-Gruppe, gibt es bislang bei Kaufland und Lidl Aktionspackungen... Trotzdem hat hier im Kaufland jemand die Hälfte aller Duplo-Packungen aufgerissen - entweder auf der Suche nach Codes oder in der Hoffnung, dass dann alsbald Nachschub kommt. :doh: Trottel.


Ich werde mal vorsichtig einen Riegel probieren. Zur Not wandert der Rest in den Müll.

In den Müll? Geht's noch? Die örtlichen Tafeln oder Tafelläden freuen sich über so etwas. Bei denen habe ich zum Beispiel auch die ganzen Nutella-Gläser aus einer letzten Aktionen abgeladen.