Ich bin mit den kleinen Packungen schon überfordert!In REWE JOHN, Heidestrasse 21, Mülheim an der Ruhr, gibt's eine menge Packungen Kinder Riegel (18 Riegel BIG PACK) mit DB Gutscheine. Kostet €2,79 pro Packung.
Die Lösung wäre für die Bahn so einfach (Rückerstattung von Sparpreistickets wieder auf das ursprüngliche Zahlungsmittel), stattdessen macht man jetzt allen das Leben schwer
Gerade Zubringer Köln - Amsterdam Flughafen RT als Super Sparpreis Europa gebucht, inkl. 3 eCoupons -30€ (Hin zu 2., Zurück 2x 1 Pax gebucht, da einfache Fahrt 32€ kostete)
Ist also nicht nur auf Deutschland eingeschränkt
Hast sich eine Idee wie man den Spaß umdrehen kann, das Nahverkehrsticket vor das Niedersachsen Ticket legen?
wieso nicht zwei eCoupons auf der Hinfahrt?
Ja hätte ich es früher gewusst...
Und sorry aber beim schwärzen mit dem Marker beim iPhone Screenshot sind die ecoupons (jetzt vom PC aus) immer noch lesbar. Sie sind aber verbraucht also lasse ich sie sein
einfach, aber auch teurer. Damit hätte sie nämlich wieder einen Cashout. Nicht umsonst erstattet die Bahn nur in Gutscheinen, wo sie kann.
Das wäre ja nur übergangsweise nötig bis einr Lösung für das aktuelle Problem gefunden wäre.
Heißt das nicht Musterfeststellungsklage?Sammelklage?
Habe gerade versucht mit dem 10EUR eCoupon einen Sparpreis zu buchen - geht nicht. Es gibt einfach kein
Edit: Das Problem wurde auch auf community.bahn.de geschildert und von der Bahn bestätigt. Absolut unverschämt, dass sich die Bahn mit einer solchen scheinheiligen Ausrede vor dem Akzeptanz der eCoupons drückt.
Haha! Als Streber geoutet! Haha!Heißt das nicht Musterfeststellungsklage?
D.h. die eCoupons in den von mir gekauften Hanuta-Packungen sind wertlos / temporär wertlos bei Sparpreisen?
Ich habe am 28.01. ohne Probleme ein Sparpreis-Ticket 2.Kl. von Basel Bad nach Frankfurt mit e-Coupon und Kreditkarte gekauft. Alles korrrekt abgerechnet. Hätte es nicht gehen sollen??
Ganz zu schweigen von den nährwertlosen Hanutas.Uff, DAS ist echt mal eine fiese Aktion. D.h. die eCoupons in den von mir gekauften Hanuta-Packungen sind wertlos / temporär wertlos bei Sparpreisen?
D. h. das Eingabefeld fürs eCoupon verschwindet bei Fahrpreisen knapp über 30 EUR, und taucht auf entweder bei deutlich teureren Fahrpreisen, oder wenn die Fahrpreisen unter 30 EUR.
Scheint doch nicht am Preis, sondern an Reisedaten zu liegen.
Köln-Frankfurt am 03.02.2019, Frankfurt-Köln am 04.02.2019: das eCoupon-Feld taucht auf
Köln-Frankfurt am 03.02.2019, Frankfurt-Köln am 09.04.2019: das eCoupon-Feld taucht nicht auf
Edit: Das eCoupon-Eingabefeld taucht nicht auf, wenn man "Sparpreis" wählt und zwischen der Hin- und Rückfahrt mehr als ein Monat liegt. Also Entwarnung (außer für mich, weil ich genau sowas buchen wollte).
Uff, DAS ist echt mal eine fiese Aktion. D.h. die eCoupons in den von mir gekauften Hanuta-Packungen sind wertlos / temporär wertlos bei Sparpreisen?
Ja aber nur bei "Sparpreisen", bei "Super Sparpreisen" geht es weiterhin.