DB + Ferrero: 10€ Bahn-eCoupon ab dem 01.01.2019

ANZEIGE

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.347
995
ANZEIGE
Das sind alles Aldi-Süd-Filialen, wieso sollte Aldi-Süd diese sonst auf ihrer Webseite aufführen?
Auf der Webseite findet man alle (deutschen) Aldi-Nord-Filialen.
Wieso sollten diese auch nicht auf der Webseite aufgeführt werden? (Übrigens mit korrektem Aldi-Nord-Logo)
Andersrum findet man auf aldi-nord.de auch alle Aldi-Süd-Filialen.

Es ist eine Aldi-Nord-Filiale, wei jede Filiale in Berlin. Näheres dazu findet man auf der aldi-Webseite und dem entsprechenden Wikipedia-Eintrag.

Aldi-Süd-Filialen tragen übrigens (in Deutschland) die Bezeichnung "Aldi Süd ..." im Namen, Aldi-Nord Filialen heißen "Aldi ...".

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Gerade lange mit der BahnComfort Hotline telefoniert. Aber letztendlich aufgegeben, weil die Gesprächspartnerin das Problem nicht verstanden hat. Kann mir hier jemand Auskunft erteilen?

Ich wollte einen Sparpreis für 29,90€ mit 10€ eCoupon und 20€ Geschenkguthaben (7-stellig) bezahlen. Dies scheitert im letzten Schritt mit einer Fehlermeldung.

Nun, was die Bahnmitarbeiterin erklären konnte, ist, dass Sparpreise in bestimmten Szenarien wegen der kürzlichen Betrugsfälle bei der DB gesperrt sind.

Aber was sind diese Szenarien und wie kann ich obiges Sparpreis-Ticket mit Kombi aus 7-stelligem und 8-stelligen Code buchen?

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Gerade lange mit der BahnComfort Hotline telefoniert. Aber letztendlich aufgegeben, weil die Gesprächspartnerin das Problem nicht verstanden hat. Kann mir hier jemand Auskunft erteilen?

Ich wollte einen Sparpreis für 29,90€ mit 10€ eCoupon und 20€ Geschenkguthaben (7-stellig) bezahlen. Dies scheitert im letzten Schritt mit einer Fehlermeldung.

Nun, was die Bahnmitarbeiterin erklären konnte, ist, dass Sparpreise in bestimmten Szenarien wegen der kürzlichen Betrugsfälle bei der DB gesperrt sind.

Aber was sind diese Szenarien und wie kann ich obiges Sparpreis-Ticket mit Kombi aus 7-stelligem und 8-stelligen Code buchen?
Ich habe so etwas ähnliches ebenfalls schon festgestellt. Bei einer Kombination wurde nur das Feld für den 7-stelligen Gutschein, nicht aber das für den eCoupon angezeigt. Die IT der Bahn macht wohl zurzeit echte Probleme.

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
296
5

Was ist denn die Fehlermeldung und welches ("normale") Zahlungsmittel hast Du ausgewählt? Wenn ich mit E-Coupon und Gutschein passend bezahlen kann, wähle ich immer paypayl an, dann funktionierte es bei mir immer.

Woher stammt das 20€ Geschenkguthaben? Restwertgutschein oder Stornierung eines mit Geschenkgutschein gekauften Flex-Tickets?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Das ist bei mir auch seit einigen Wochen so. Bei Sparpreisen (nicht Supersparpreisen) muss(!) ein Restbetrag bleiben der z.B. mit Sofortüberweisung bezahlt wird.

Einen Sparpreis komplett mit Ecoupon und Gutschein bezahlen bricht mit der Fehlermeldung ab.

Also einfach Gutschein stückeln so das 20 cent oder so am Ende noch offen bleiben und auf anderem Wege bezahlt werden können.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Die Fehlermeldung ist übrigens nichtssagend. Irgendwie sowas wie "der aktuelle Vorgang wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen". Keine Erklärung, keine Hilfe... nix, man wird rausgeworfen und darf mit der Buchung von vorne anfangen. Und das seit Wochen, echt unglaublich.

• Like
Reaktionen: aeronavtis

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Also, es geht trotzdem nicht. "Die Kreditkartenzahlung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden."

Habe eine Handvoll CCs ausprobiert und jeweils das SecureCode/3D Secure/TAN Verfahren erfolgreich durchlaufen. Nach Verifizierung kommt obige Fehlermeldung.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also, es geht trotzdem nicht. "Die Kreditkartenzahlung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden."

Habe eine Handvoll CCs ausprobiert und jeweils das SecureCode/3D Secure/TAN Verfahren erfolgreich durchlaufen. Nach Verifizierung kommt obige Fehlermeldung.

Mit Kreditkarte ging es bei mir auch nicht, daher "Sofort".

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.390
696
Super, es geht also nur genau das eine Bezahlverfahren, das ich prinzipiell nicht nutze. Ich buch jetzt ein Flugticket trotz vierfach so hohen Preises.
äh? Kauf doch zuerst von den 20 Euro die Platzreservierung. Dann sollte es mit Kreditkarte, 15,50 Restgutschein und dem 10 euro ecoupon funktionieren?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wollte gerade einen 17,90 Euro Sparpreis mit einer 29 Euro Geschenkkarte zahlen - aber nicht mal das geht. :mad:

Die Meldung kommt erst nach dem letzten Schritt, also quasi nach "jetzt buchen" nachdem schon alles andere richtig angezeigt wurde. Als Zahlungsmöglichkeit (die ja in dem Fall gar nicht relevant ist) hat man "Sofort" und "Kreditkarte" - klappt aber bei beiden nicht. Der Fehler kommt auch überall vor, egal ob am Desktop oder auf dem Handy per App gebucht wird.

fehler.JPG

• Like
Reaktionen: VBird

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ja, Michael, genau das Problem habe ich auch. Mein Unmut war natürlich nicht an Dich gerichtet, sondern an die DB. Obskur auch, dass diverse Zahlungsmittel wie PayPal aktuell komplett verschwunden zu sein scheinen.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.490
311
Also das Buchen eines Ländertickets mit zwei eCoupons und zwei genau passenden Gutscheinen funktioniert problemlos! :)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.240
6.450
Habt Ihr es auch mit Amex probiert? Konnte damit Anfang des Monats die 0,05 € Restpreis für 29,90 € HH-B IRE Retour mit 10 € eCoupon und 19,85 € Gutschein problemlos bezahlen.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Nun haben wir anscheinend ein neues aktuelles DB-Problem.
Ich hänge da noch hinterher mit meinem Ferrero-Materialwert-Problem.
Diese Pampe ist ja sowas von überteuert !
Ich hatte in Duplo-Chocknut investiert. In so einer Packung sind gerade mal 5 Stück drin.
Und dafür 2 Euro? (Oder noch mehr bei Edeka?)
Wattendglück, dass LIDL mir die für 1,59 aufdrückte.

Also, OHNE DB-Code ist dieses Produkt definitiv ein "no-buy" ! Man vergleiche den Gegenwert mal mit einem Ritter-Sport-Quadrat.
Ohne Aktion 50% vom Preis. Im Angebot sogar nur 33%.

So, nun habe ich endlich meine Gutscheine. Und jetzt kann ich also nicht buchen ...?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.639
3.727
BER
Ich hatte in Duplo-Chocknut investiert. In so einer Packung sind gerade mal 5 Stück drin.

Also, OHNE DB-Code ist dieses Produkt definitiv ein "no-buy" ! Man vergleiche den Gegenwert mal mit einem Ritter-Sport-Quadrat.

So, nun habe ich endlich meine Gutscheine. Und jetzt kann ich also nicht buchen ...?
Mindest-???

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7

Gesundheit!

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also das Buchen eines Ländertickets mit zwei eCoupons und zwei genau passenden Gutscheinen funktioniert problemlos! :)

Das Buchungsproblem gibt es nur bei Sparpreisen (nicht Supersparpreisen, nicht Ländertickets, nicht Flextickets). Denn nur bei solchen gibt es die Betrugsmöglichkeit über die neue Stornofunktion mit Rückerstattung als Gutschein.

• Like
Reaktionen: VBird

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Gerade Zubringer Köln - Amsterdam Flughafen RT als Super Sparpreis Europa gebucht, inkl. 3 eCoupons -30€ (Hin zu 2., Zurück 2x 1 Pax gebucht, da einfache Fahrt 32€ kostete)
Ist also nicht nur auf Deutschland eingeschränkt

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
632
90
Montreux
Trotzdem, in die FAQ steht:

Gilt der Bahn-eCoupon auch außerhalb Deutschlands?

Der Bahn-eCoupon kann nur für Fahrten innerhalb Deutschlands angerechnet werden.