DB + Ferrero: 10€ Bahn-eCoupon ab dem 01.01.2019

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Gibt es gerade Ferrero im Angebot irgendwo?

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Hat jemand noch eine Idee, wie man die Rückfahrt außerhalb des Aktionzeitraumes in eine gemeinsame Buchung von Hin- und Rückfahrt einbinden kann? Funktioniert bei mir nicht.

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Trotzdem, in die FAQ steht:

Gilt der Bahn-eCoupon auch außerhalb Deutschlands?

Der Bahn-eCoupon kann nur für Fahrten innerhalb Deutschlands angerechnet werden.

Da ich das probiert habe und es anders als in die FAQ geschrieben tatsächlich funktioniert möchte ich das hier melden.
Ich habe ja geschrieben "Ist also nicht nur auf Deutschland eingeschränkt" weil mir die Bedingungen (u.a. innerhalb Deutschlands) auch bewusst sind.
Es kann natürlich sein, dass es auf andere Europa Ziele nicht klappt

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.225
919
Hat jemand noch eine Idee, wie man die Rückfahrt außerhalb des Aktionzeitraumes in eine gemeinsame Buchung von Hin- und Rückfahrt einbinden kann? Funktioniert bei mir nicht.
Nur diffuse Erinnerung (bitte selbst recherchieren): Bei Auslandsfahrkarten sind die Rückfahrten länger gültig.

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
40
3
Habt Ihr es auch mit Amex probiert? Konnte damit Anfang des Monats die 0,05 € Restpreis für 29,90 € HH-B IRE Retour mit 10 € eCoupon und 19,85 € Gutschein problemlos bezahlen.

Ich hab es auch mit der Amex probiert, auch damit war das Buchen nicht möglich :mad: 2 verschiedene Accounts, mehrere Kreditkarten und Sofortüberweisung, alles hat nicht funktioniert. Mehr Zahlungsmöglichkeiten stehen beim Sparpreis ja leider im Moment nicht zur Verfügung.

Da ein paar Seiten zuvor der Trick mit der Stückelung von Gutscheinen genannt wurde: Vorsicht! Ich habe eine Gutschein auch über ein sofort storniertes Normalpreisticket gestückelt. Den größeren Restgutschein (>100€) wollte ich dann einige Tage später einsetzen, wurde aber offensichtlich gesperrt, weil man wohl Missbrauch vermutete. Dabei handelte es sich noch nicht einmal um einen Gutschein von einem Sparpreisticket. Die Hotline konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen.

Die Lösung wäre für die Bahn so einfach (Rückerstattung von Sparpreistickets wieder auf das ursprüngliche Zahlungsmittel), stattdessen macht man jetzt allen das Leben schwer :-(

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
632
90
Montreux
Habe die lezte 3 Packungen duplo gekauft, bei real im A40 Center, Heifeskamp 6, 45475 Mülheim an der Ruhr. Bleiben noch einige Packungen duplo white in der Reihe 23, rechts. Auch bei Edeka, gegenüber der Strasse, liegen 6 Hanuta Packungen mit DB Gutscheinen.

Habe 2 Gutscheine schon eingelöst für eine Reise nach Brussel und zurück.

• Like
Reaktionen: trawler

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.637
3.718
BER
Habe die lezte 3 Packungen duplo gekauft, bei real im A40 Center, Heifeskamp 6, 45475 Mülheim an der Ruhr. Bleiben noch einige Packungen duplo white in der Reihe 23, rechts. Auch bei Edeka, gegenüber der Strasse, liegen 6 Hanuta Packungen mit DB Gutscheinen.

Habe 2 Gutscheine schon eingelöst für eine Reise nach Brussel und zurück.
Das sind mal sehr 'konzertierte' Angaben! Bravo!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Oder Heute bei Lidl an der Kasse gesehen, Duplo Chocnut für 1,59€.

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Bisher 1x Hanuta und 3x Country ergattert
Bei Rewe to go, Netto und Rossmann express für ca. 2€ pro Stück
Nicht ideal aber immerhin lieber am hbf bei vorbei gehen als irgendwo noch hinfahren...

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Für Freunde des Niedersachsentickets ein Tip um mit 2 Personen über die 29,90€ zu kommen: Buchung Hin- und Rückfahrt für 2 Personen Bahncard 50 die Strecke Emden Hbf - Emden Außenhafen, für die Hinfahrt Zwischenhalt Hamburg Hbf einsetzen. Man bekommt dann für die Hinfahrt ein Niedersachsenticket angeboten, Rückfahrt Nahverkehrsticket.(Bahncard 50 ist für das Fahren mit dem Niedersachsenticket irrelevant)

Gesamtpreis 30,80 € abzüglich zwei ecoupons 10,80€, ansonsten müßte man für 3 Personen 34 € buchen.

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Für Freunde des Niedersachsentickets ein Tip um mit 2 Personen über die 29,90€ zu kommen: Buchung Hin- und Rückfahrt für 2 Personen Bahncard 50 die Strecke Emden Hbf - Emden Außenhafen, für die Hinfahrt Zwischenhalt Hamburg Hbf einsetzen. Man bekommt dann für die Hinfahrt ein Niedersachsenticket angeboten, Rückfahrt Nahverkehrsticket.(Bahncard 50 ist für das Fahren mit dem Niedersachsenticket irrelevant)

Gesamtpreis 30,80 € abzüglich zwei ecoupons 10,80€, ansonsten müßte man für 3 Personen 34 € buchen.

FAQ sagt:
Pro Buchungkann ein Bahn-eCoupon eingelöst werden.
Schaffst du es anders??

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich kriege keine Preisauskunft für die Nahverkehrsrückfahrt angezeigt.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Oder plan die Rückfahrt in 3 Wochen.
Dann gibt's auf jeden Fall getrennte Tickets.

Gleiches funktioniert übrigens auch fürs Brandenburg-Berlin Ticket.

Hinfahrt von Zörnigall nach Bülzig mit zwischenhalt Berlin Hbf.

Rückfahrt 2 Wochen später ohne zwischenhalt. 2-5 mit BC50

Bei 2 Personen kommt man so auf 30,60 - 2x 10 ecoupon = 10,60

Die Rückfahrt lässt man einfach verfallen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hast sich eine Idee wie man den Spaß umdrehen kann, das Nahverkehrsticket vor das Niedersachsen Ticket legen? Funktioniert bei mir nicht und ich brauche ein NDS Ticket für den 17.04. Da kann ich dann ja keine Rückfahrt am 18.04. hinzufügen da außerhalb der Gutscheingültigkeit.

Edit: Habs hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet:

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Bei Buchungen für 2 Personen können 2 eCoupons eingelöst werden.

Tatsache :D

c30c901f3f7e822f4a4cf6a903cea337.jpg