A
Also.... ich bin die Fare die letzten 14 Tage geflogen.
Klappt soweit ganz gut und sowohl NYC als auch BOG sind einen Besuch wert. (Falls jemand ein schönes, gutes und sauberes Hotel such kann ich eine Empfehlung abgeben ... ).
Wobei auf die cbp (nicht tsa) freue ich mich auch schon für drei Stunden Bogota und die Fragen
Ich Frage mich, wie man so doof sein kann (sorry) und vorher bei AB sich was bestätigen lassen kann?!
Sehr leichtsinnig.
Wobei auf die cbp (nicht tsa) freue ich mich auch schon für drei Stunden Bogota und die Fragen
@Floe: Du hast PN. Keine Ahnung inwieweit hier eine öffentliche Empfehlung gerne gesehen ist ;-)
Meiner Meinung nach lebt so ein Forum von persönlichen Empfehlungen, egal, ob es Hotels oder Mietwagen sind.
Was hättest du (als Profi) gemacht?
Ich hätte mir auf der UA-Webseite die Ticketquittung heruntergeladen, da steht eindeutig drauf wieviel Gepäck pro Flugrichtung erlaubt ist. Und das, was da steht, ist Dann für UA "Gesetz"! Bei meinem Ticket steht da dann übrigens für den Hinflug 1PC, da dort die Gepäckregeln von AB gelten. Zurück dann die von UA, was ohne Status ebenfalls 1PC bedeutet.
Viele Grüße - Dirk
Hat schon wer ein Direct Turnaround gemacht?
Fällt da auch die Abflugsteuer an, bzw. was wird zur Zeit genau verlangt für den Abflug? (in USD zahlbar?)
Bei einigen Airlines übernehmen eben diese die Abflugssteuer (habe zum beispiel bei Iberia die Erfahrung gemacht im Februar). Man bekommt VOR dem Check-In in BOG einen Stempel in den Pass in einem kleinen "Schalter" gegenüber der eigentlichen CI-Schalter.
Reist du bei einem Direct-Return überhaupt in Kolumbien ein?
Bei LH war es damals nicht mit drin. Die Prozedur ist mir bewusst wie es funktioniert.
Ob es im Ticketpreis drin ist, weiß ich nicht.
Damals wurden bei Ankunft nach Transitreisenden gesucht vor der Immigration, was auch mein Ziel ist.
Blöd nur, dass ich mich bei AB überhaupt nicht einloggen und es bei United nur unten auf der Seite die "allgemeinen" Regeln gab.
Baggage fees are per traveler
In compliance with U.S. Department of Transportation regulations, checked baggage policies for your current itinerary have been deferred by the marketing carrier, (Aaron Airlines), to the operating carrier. As a result, your baggage policies will be determined by United Airlines. Visit united.com/baggage for more information.
Origin and destination for checked baggage 1st bag 2nd bag Max wt / dim per piece
A/XX/2015 Cologne, Germany (CGN) to Houston, TX (IAH -Bush INTL) 0.00 EUR 150.00 EUR 50.0lbs (23.0kg) - 62in (157cm)
A/YY/2015 Houston, TX (IAH -Bush INTL) to Frankfurt, Germany (FRA) 0.00 USD 0.00 USD 70.0lbs (32.0kg) - 62.0in (157.0cm)
Baggage check-in must occur with United or United Express, and you must have valid MileagePlus Premier® Gold membership at time of check-in to qualify for waiver of service charges for up to three checked bags (within specified size and weight limits).
Deswegen habe ich nachgefragt woraufhin mir (unter Einsicht meines Tickets) versichert wurde, dass die Angaben des Tickets korrekt wären und ich durchgehend 2 PCs hätte. Wäre nicht bei 4/6 Flügen der eine Koffer im anderen gewesen wäre es vermutlich schon eher aufgefallen. So war es halt erst auf dem Rückflug.
Interessant könnte für Dich sein:
Die bezahlte Abflugsteuer wird kontrolliert bevor/während man die Sicherheitskontrollen passiert, um zu den Gates zu gelangen. Wenn du den Transitbereich gar nicht verlässt, könntest du Glück haben!
Foreigners not living in Colombia that have not a stay of over 60 days, they can apply for an exit tax exemption in the Aerocivil modules at Colombian international airports.
Airport Embarkation Tax
1. Airport tax is either collected upon ticket issuance or otherwise levied on passengers upon embarkation.
Place of payment: Point of ticket sale or airport of departure.
Exempt:
1. Airline crew members travelling on duty;
2. Transit passengers continuing their journey on the same day and not leaving the international waiting deck.
2. Exit Tax: USD 19.-, to be paid in cash only, is levied on residents of Colombia departing for abroad and on all departing passengers whose stay in Colombia exceeds 2 months.
Place of payment: Airport of departure.
Exempt:
1. Diplomatic officials;
2. Residents of Colombia for a stay abroad of max. 180 days and non-residents of Colombia for a stay abroad of max. 60 days;
3. Airline crew members travelling on duty;
4. Officials, employees or crew members of International Air, Sea and Land Transport Lines travelling on company business, provided:
a. They hold a certificate from their personnel manager stating reason of their journey.
b. Exemption has been applied to "Civil Aeronautics Board" at least 48 hours prior to departure.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, bei der LH Error Fare aus CPH damals zahlen gehabt zu müssen.
Wer kann denn etwas davon berichten von denen, die es schon abgeflogen haben?
Ich habe aber auch irgendwo bei mir mal gelesen, dass ich überall 2 Gepäckstücke frei hätte. Kann dies aber nicht mehr finden.
Amadeus und Saudis sagt 1 Stück frei.
Die United HP allerdings 2 Piece.
Ich habe weder UA noch OW Status. *A ist noch nicht hinterlegt.
Anhang anzeigen 56753
Bin mir grad nicht mehr sicher. Jedenfalls sollte ich gegenüber zu einem anderen Schalter (19?) gehen für die Abflugsteuer.