• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Degussa Bank Girokonto

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
849
612
ANZEIGE
Heute 'nen Brief erhalten, in dem sie die bisherige Telefonbanking-Vereinbarung kündigen.
Und eine kurze Erinnerung per e-Mail, dass sie meine Zustimmung noch benötigen.
Aber keine News bzgl. meiner Anfrage zu den Buchungsposten und was bei Nichtzustimmung passiert.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
381
39
Die Kündigung ist zum 31.08. dann wird der Wechsel zur OLB vermutlich ab 01.09. sein.

Dito. Ebenfalls keine Nachricht zu meinen Einwendungen.

Heute 'nen Brief erhalten, in dem sie die bisherige Telefonbanking-Vereinbarung kündigen.
Und eine kurze Erinnerung per e-Mail, dass sie meine Zustimmung noch benötigen.
Aber keine News bzgl. meiner Anfrage zu den Buchungsposten und was bei Nichtzustimmung passiert.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
381
39
Im Login Bereich der App ist aber, vermutlich seit Anfang Juli, die Abfrage zur Zustimmung verschwunden.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
381
39
Bei mir reagiert die OLB seit 2 Wochen nicht mehr auf Schreiben...

Heute kam dann die Standard Rückmeldung ohne auf irgendwas einzugehen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.



Für Ihr VL-Sparkonto benötigen Sie zwingend das Girokonto als Verrechnungskonto. Sollten Sie dieses nicht aktiv nutzen, fallen keine Gebühren für Sie an. Buchungsposten fallen lediglich für Umsätze auf dem Verrechnungskonto (Girokonto) an z.B. einmalig 0,44 EUR bei der Auszahlung Ihres VL-Guthabens auf das Girokonto.

Bei einer aktiven Nutzung des Girokontos, bleibt dieses ab einem monatlichen Geldeingang von 750,- EUR ebenfalls kostenfrei.



Ihr Sparkonto wird zu den bestehenden Konditionen und der vereinbarten Laufzeit von der OLB übernommen. Das Sparkonto wird unverändert fortgeführt und wie mit Ihnen vereinbart verzinst und zur Fälligkeit ausbezahlt.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.683
158
Heute kam dann die Standard Rückmeldung ohne auf irgendwas einzugehen:
Ist doch derselbe Text wie in Deinem Beitrag #34, oder? Den hatte ich ja auch erhalten.

Was meint Ihr - sitzen die das bis zur Fälligkeit des jeweiligen VL-Kontos aus? Spätestens dann ist es ja im Interesse des jeweiligen Kunden, selbst aktiv zu werden - wenn er an sein VL-Konto herankommen möchte.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
381
39
Ist doch derselbe Text wie in Deinem Beitrag #34, oder? Den hatte ich ja auch erhalten.

Was meint Ihr - sitzen die das bis zur Fälligkeit des jeweiligen VL-Kontos aus? Spätestens dann ist es ja im Interesse des jeweiligen Kunden, selbst aktiv zu werden - wenn er an sein VL-Konto herankommen möchte.
Ja, war einfach nur die gleiche Antwort, ohne dass man konkret auf die Erwiderung eingegangen ist.

Da die Zinsen auf dem VL Konto gutgeschrieben werden, kann man ggf. tatsächlich abwarten bis die 7 Jahre rum sind.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.683
158
Da die Zinsen auf dem VL Konto gutgeschrieben werden, kann man ggf. tatsächlich abwarten bis die 7 Jahre rum sind.

Aber was wenn OLB auch bis zur VL-Fälligkeit wartet, spätestens dann haben die ja einen guten Hebel?

Okay, die 44ct Auszahlungsgebühr (falls es bis dahin dabei bleibt) werden mich dann nicht umbringen....
 
Zuletzt bearbeitet: