• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Denizen, Revolut/Transferwise aehnlicher Dienst

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
ANZEIGE
Klappt die Erstattung der ATM Gebühren mittlerweile problemlos?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
heute per Mail erhalten:

Dear Dee,

Denizen has exciting news that will require some action on your part. Please read below to ensure your Denizen service is not interrupted.

Changing service provider

On January 23, 2019 we will start operating in Europe under a new licensed payment entity in the EU, Denizen Global Financial SAU (“Denizen EU”), a subsidiary of Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. (“BBVA”), with registered offices in Plaza Santa Bárbara 1, 28004 Madrid and tax identification number A83439893. This means we must change the service provider from BBVA to our new entity. The change will enable us to expand and improve our services as part of BBVA Group.

One example of our new service that will be available is the ability to pay your bills in the EU and US (if you also have your US underlying account opened) via Direct Debit from your Denizen global account. This means that you can use your IBAN or routing and bank account numbers to pay your utility bill, credit card bill, mortgage and most other services that accept this payment method in EUR and USD.

For customers who have linked multiple external accounts, we will continue displaying your financial transactions among these accounts, but in order to avoid confusion with your Denizen balance we will no longer display the total of all balances.

We need your consent to maintain service

After receiving your consent, we will transfer your personal data to Denizen EU, as the new service provider in the EU. When you log into Denizen on or after this date you will be required to approve such transfer and our amended agreements before accessing Denizen. If you chose not to accept the transfer, your account will be closed. In order for us to close your account, you will have to provide us with another account so that we can transfer your funds to you.

We take data privacy seriously

Expanding our services requires us to establish Denizen EU as our new service provider. This means your personal info, account data, and contractual data will be transferred to Denizen EU. We take your data privacy very seriously, and for your protection under GDPR regulations we require your approval before we transfer this data.

What do you have to do right now?

You will not have to take any action until on or after January 23, 2019 when, upon next accessing the App you will be presented with the option to approve. You will not be able to access your account information without accepting the new terms and conditions, and agreeing to the transfer of your data to Denizen EU.

New data privacy policy

Please read Denizen EU’s data privacy policy for more information.

FAQs

For more information related to the change of service provider, please read our FAQs. If you want to know more about Direct Debits, please click here. Please don't hesitate to reach out to us at support@denizen.io

Hoffentlich ändert das nichts an den Vorteilen der founding member

• Like
Reaktionen: JFI

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Meine Karte verstaubt eh in nem karten-sammel-büchlein im schrank :D.... gibts wenigstens mittlerweile instant push nachrichten bei ner Zahlung?

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
Hallo, hätte mal eine Frage zu diesem Account. Ich suche schon seit Ewigkeiten eine Möglichkeit US$ Zahlungen die ich auf Paypal erhalte kostengünstig zu transferieren (Die Überweisen keine USD auf europäische Konten und verlangen 3,5% Wechselgebühr....). Das Transferwise USD Konto kann ich leider nicht zu Paypal hinzufügen, bekomme immer eine Fehlermeldung.
Dieses Konto wird wahrscheinlich nur mit einer echten SSN eröffnet werden können und da ich keine habe wüsste ich gerne ob jemand noch eine Möglichkeit kennt ein USD Konto als EU Bürger zu erhalten.

Beste Grüße

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
in der App habe ich mich eingeloggt, brauchte aber nichts zu bestätigen...

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
Funktioniert die Identifizierung mittlerweile mit einem Personalausweis? Soweit ich mich erinnere ging das anfangs nur mit einem Reisepass. Auf der Helpdesk-Seite von denizen finde ich hierzu jedoch keine genaue Aussage mehr.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Funktioniert die Identifizierung mittlerweile mit einem Personalausweis? Soweit ich mich erinnere ging das anfangs nur mit einem Reisepass. Auf der Helpdesk-Seite von denizen finde ich hierzu jedoch keine genaue Aussage mehr.

Werde ich ausprobieren. Meinen Reisepass haben sie abgelehnt, da er nicht mehr 6 Monate gültig ist. Werde es jetzt mit dem Perso probieren.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Nun wurde die App auch bei mir aktualisiert und die neuen T&C mussten abgenickt werden, bei den Gebühren hat sich anscheinend nichts geändert, immer noch fast alles kostenlos.

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
Mal eine Frage an die, die in Deutschland leben. musstet ihr für ein US Bankkonto eine US Adresse und Telefonnummer (neben der SSN) angeben ?

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Habe mal die Registrierung gestartet. Die App stürzt immer noch beim Authentification-Video bei jedem zweiten Versuch bei der Umschaltung von Video zu Foto des Passes ab. Zudem ist das Foto ("scan") vom Pass nicht der Ausschnitt, der vorher im Rahmen angezeigt wird. Ich habe es einge Male versucht und letztlich so abgesendet, bin gespannt ob das durchgeht oder was die draus machen. Scheint schon immer noch Beta zu sein.

Auch ohne Authentifizierung kann man schon Konten verknüpfen - sehe ich aber aktuell keinen Sinn drin. Hat ja aktuell (fast) jedes Onlinebanking auch, die Einbindung von Fremdbanken.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Kann die Erfahrungen zur ID bestätigen. Zudem scheinen sie immer noch nur den Pass zu akzeptieren. Perso geht nicht. Frage mich, ob das für ein Institut in der EU zulässig ist. Der Perso ist schließlich ein zulässiges Ausweisdokument in der ganzen EU.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Ich habe heute Mittag, nachdem ich ja gestern Mittag, Sonntag, die Datei hochgeladen habe eine eMail bekommen:

Your Denizen account has been approved! It may take up to 72 hours for your IBAN and account details to be visible in the app. Your Denizen debit card will be shipping shortly. Please allow up to 10 days for delivery to your primary address.

Das finde ich mal ne stolze Leistung!

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Update:
Und so flott ging es auch tatsächlich weiter.
Nochmal zu Erinnerung: Sonntagmittag authentifiziert per Video, Montagmittag approved, Mittwoch IBAN vorhanden und somit Konto freigeschaltet, Donnerstag Mastercard erhalten (einen Tag Postlaufzeit aus DE ohne Absendeort). Aktivierung selber mit eigener PIN in der App. 4 Tage für alles, das ist mal krass im Gegensatz zu den Erfahrungen, die hier beschrieben sind.

Allerdings: Zum Produkt ist es ja eher eine Prepaid-KK (klar, Debit, aber man muss ja vorher Geld einzahlen). Hat eben keine FX und Bargeldgebühren. Sonst keine besonderen Funktionen.

Ich habe mit Revolut per Überweisung aufgeladen, Hinterlegung in Curve klappt (wenn auch eher unsinnig), Mastercard Priceless specials Anmeldung auch erfolgreich.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Wenn Ihr es noch nicht gemacht habt: Heute ist der vorletzte Tag um die alten Accounts auf die neue Bank-Entity zu übertragen. Wenn man das nicht macht ist der Account weg und die "Founding" Konditionen futsch.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
ANZEIGE
Wo sieht man das in der App?

We need your consent to maintain service

After receiving your consent, we will transfer your personal data to Denizen EU, as the new service provider in the EU. When you log into Denizen on or after this date you will be required to approve such transfer and our amended agreements before accessing Denizen. If you chose not to accept the transfer, your account will be closed. In order for us to close your account, you will have to provide us with another account so that we can transfer your funds to you.

die Mail kam erstmals im Januar, und bei mir nie wieder, da ich gleich transferiert habe. Die meisten dürften das schon gemacht haben.