• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Denizen, Revolut/Transferwise aehnlicher Dienst

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Einige Länder verwenden zur Identifikation für den Informationsaustausch die Sozialversicherungsnummer.
Deutschland allerdings hat m.W. eine eigene Steueridentifikationsnummer.

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Tja trotz Supportzusage sind schon 2 erste werktage des Monats verstrichen ohne dass ich die ATM fees zurückbekommen habe. Reicht mir auch langsam denen hinterherzulaufen.
Hat jemand schonmal ATM fees zurückerstattet bekommen? Vielleicht sogar wirklich automatisch?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich warte seit 21 Tagen dass ausgehende Überweisungen auf mein Referenzkonto durchgeführt werden und seit zwei Monaten auf die Karte. Natürlich bin ich regelmäßig über Tickets in Kontakt.

Bei mir haben sie es jetzt nach >5 Wochen geschafft meine Emailadresse auf eine Adresse zu ändern die ihrem System gefällt. Wurde bei der Erstellung nicht validiert...

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Hat jemand schonmal ATM fees zurückerstattet bekommen? Vielleicht sogar wirklich automatisch?

Für eine Abhebung vom 21. Juli, gebucht 24. Juli keine automatische und bisher auch keine manuelle Erstattung, allerdings schreibt Denizen "at the beginning of next month", kann ja noch kommen :)

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Eigentlich wollte ich nur die 100$ Bonus einsacken - allerdings bekomm ich nun scheinbar selbst die nicht, da ich anfangs nur eine Testüberweisung aufs Konto gemacht habe - es hätten aber die vollen 100$ sein müssen. Generell habe ich den Support als sehr schlecht und unausgereift erlebt. Wenn man bedenkt, dass ich ettliche Wochen auf meine Iban gewartet habe.... - desweiteren fehlt mir einfach etwas. Allein ne Push, wenn man mit Karte bezahlt hat, wie es Revolut / n26 und co ohne probleme schaffen, wäre nice.

Für mich bedeutet das im Klartext - ich werd das Geld nun normal aufbrauchen und dann kommt die Karte ins Kartensammelbuch. Ist die Frage, ob ich das Konto kündigen soll oder einfach so "vergammeln" lasse.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.469
20
Eigentlich wollte ich nur die 100$ Bonus einsacken - allerdings bekomm ich nun scheinbar selbst die nicht, da ich anfangs nur eine Testüberweisung aufs Konto gemacht habe - es hätten aber die vollen 100$ sein müssen.
Hat denn überhaupt schon jemand den Bonus bekommen? Ich hatte sofort 100€ überwiesen. Habe aber bisher (automatisch) auch nichts erhalten. Habe allerdings noch nicht nach gefragt. Bis wann sollten denn die 100$ gezahlt werden?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
437
138
Das hier ist die Info, die ich dazu habe:

To receive the $100 Deposit Match bonus:

1) Open a new Denizen account, which is subject to eligibility and approval

2) Deposit $100 or more. You can receive only one new Denizen account-related bonus each calendar year and only one bonus per account. Bonuses are considered interest and will be reported on IRS Form 1099-INT (or Form 1042-S, if applicable)

3) Activate your denizen debit card within 60 days of account opening

4) Keep an average balance of $100 or more for 60 days from opening the account

After you have completed all the above requirements, we’ll deposit the bonus in your new account within 90 business days.

Kann sich also jeder selbst ausrechnen, wie lange es für einen selbst dauert... Dürften bei mir noch so an die 4 Monate sein.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Eigentlich wollte ich nur die 100$ Bonus einsacken - allerdings bekomm ich nun scheinbar selbst die nicht, da ich anfangs nur eine Testüberweisung aufs Konto gemacht habe

ja das habe ich leider auch gemacht, und erst bei der zweiten Überweisung mehr als 100$. Keine Ahnung ob das trotzdem zählt, aber die 60 Tage wo man die 100$ halten muss sind ja auch noch nicht rum.

Generell habe ich den Support als sehr schlecht und unausgereift erlebt.

Ich habe das Gefühl, die wollen dem Kunden eine positive Antwort geben, ohne wirklich etwas zu seinem Gunsten bewirkt zu haben. Konten kann ich immer noch nicht verlinken, obwohl es laut Support eigentlich gehen sollte. Nun habe ich gefragt was mit der Erstattung der ATM Gebühr im August ist und diese Antwort erhalten:
Apologies for the delay in refunding the fees. We detected an issue with the report we use to calculate the fees for each qualifying customer and we are fixing it as I type this. We will process the refund as soon as this is done, hopefully today, but it´s a bit early to guarantee it. It shouldn´t take long in any case until you see the refund coming in.

In the meantime, please let me know if you have any other questions.

Thanks,
XYZ
Denizen Customer Support
Natürlich keine Erstattung da, aber ich gebe denen noch etwas Zeit. Der Wechselkurs in Thailand was besser als Revolut oder MasterCard und Zahlungen haben auch immer geklappt - das ist schon mal was, hätte noch die Erstattung der ATM-Gebühren geklappt, könnte man diese Karte in manchen Ländern öfters nutzen.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Ich habe das Gefühl, die wollen dem Kunden eine positive Antwort geben, ohne wirklich etwas zu seinem Gunsten bewirkt zu haben.
Ja, den Eindruck habe ich auch. Man versucht zu helfen, hat aber keine Möglichkeit dazu. Meine Karte habe ich noch immer nicht erhalten. Der erste Supporter sendete mir zwei Ersatzkarten (musste jeweils 10 Arbeitstage warten, bis ich vermelden konnte, dass nichts angekommen ist, dann wurde das Ticket weitergegeben. Dann wurde irgendeine Datenbank korrekt synchronisiert und eine vierte Karte verschickt. Leider wieder nicht angekommen, jetzt kam man drauf:
We have been informed of an issue with the cards being delivered to addresses in Austria. we have a meeting with our partner to discuss this and I will get back to you soon with more feedback.

Mein zweites Problem, dass ich mein eingezahltes Guthaben nicht auf mein Referenzkonto bei der N26 überweisen kann, ist nun auch schon ein Monat offen. Fragen wann ich es probiert habe, ob ich die Debitkarte verknüpft habe (denn sonst geht es nicht) usw. (sehen die das nicht?). Dann wurde ein Fehler gefunden, leider klappt es noch immer nicht. Jetzt folgende Info:
Also, you can still fund your Denizen account by going to Account Settings>> and getting your Routing/Account number or IBAN and using that do initiate a transfer with your external bank's website or app, to be sent to your Denizen account.
:(

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
ja das habe ich leider auch gemacht, und erst bei der zweiten Überweisung mehr als 100$. Keine Ahnung ob das trotzdem zählt, aber die 60 Tage wo man die 100$ halten muss sind ja auch noch nicht rum.

Ich habe das Gefühl, die wollen dem Kunden eine positive Antwort geben, ohne wirklich etwas zu seinem Gunsten bewirkt zu haben. Konten kann ich immer noch nicht verlinken, obwohl es laut Support eigentlich gehen sollte. Nun habe ich gefragt was mit der Erstattung der ATM Gebühr im August ist und diese Antwort erhalten:

Natürlich keine Erstattung da, aber ich gebe denen noch etwas Zeit. Der Wechselkurs in Thailand was besser als Revolut oder MasterCard und Zahlungen haben auch immer geklappt - das ist schon mal was, hätte noch die Erstattung der ATM-Gebühren geklappt, könnte man diese Karte in manchen Ländern öfters nutzen.
Wo sehe ich denn beim Umsatz den Wechselkurs und die org Währung? Wenn ich auf den Zahlbetrag klicke, kommt das bei mir nicht!

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Soweit ich die Funktionsweise der App interpretiert habe, garnicht.
Der Wechselkurs ist wohl noch (?) nicht implementiert (er ist immer 1) und die original Währung in der die Transaktion geführt wurde wird auch nicht angezeigt nur eine Approximation wieviel $ verwendet wurden und der exakte Betrag wieviel € verwendet wurden. (Und das gilt für alle Währungen, selbst wenn man eine Transaktion in $ macht ist der $ betrag in der App nur eine Approximation!)

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Wo sehe ich denn beim Umsatz den Wechselkurs und die org Währung? Wenn ich auf den Zahlbetrag klicke, kommt das bei mir nicht!
Soweit ich die Funktionsweise der App interpretiert habe, garnicht.

richtig - ich wusste was ich in der Landeswährung ausgegeben habe und habe es selbst ausgerechnet, daher konnte ich sagen, dass der Wechselkurs besser als bei Revolut war.

Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Hat den jemand schon ATM Gebühren erstattet bekommen? Hab jetzt auch bei meiner Testabhebung auf den Philippinen keine automatisch Erstattung der 250 PHP Gebühren bekommen. Anfrage per Email ist mal raus. Wäre echt schade, wenn das nicht automatisch funktionieren würde, weil dann kann ich auch meine Santander Karte weiter nutzen.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
[h=1]Congratulations![/h][FONT=&quot]You became an essential part of Denizen when you funded your account and used our service. And, you also qualified for an 80€ bonus*. That’s why we deposited these tokens of appreciation into your account last week. They are yours to spend on you, save for a rainy day or treat that person who makes you feel special.

Thank you for embarking on a truly global banking experience with Denizen. And as always, keep giving us more feedback at support@denizen.io.

Sincerely,
The Denizen Team
[/FONT]
[FONT=&quot]* The bonus is subject to personal income tax or, as the case may be, to non-resident income tax in Spain, as well as to the fulfillment of the obligations that any regulations of said taxes may establish, including, where appropriate, the practice of any withholding tax that may be required by the payer.
[/FONT]

80 EUR sind allerdings nicht 100 USD. Aber kam immerhin etwas.

• Like
Reaktionen: dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Inzwischen kann man mehr Konten verknüpfen

nicht nur das, alle Konten, die ich vor Wochen scheinbar erfolglos verknüpft habe sind jetzt zu sehen inkl. richtiger Salden bei DKB, Postbank, Sparda inkl. Sparda MC
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
nicht nur das, alle Konten, die ich vor Wochen scheinbar erfolglos verknüpft habe sind jetzt zu sehen inkl. richtiger Salden bei DKB, Postbank, Sparda inkl. Sparda MC
smile.gif
Ich frag jetzt mal ganz doof..
Was bringt das Verknüpfen?
Aufladung über KK möglich?
Benachrichtigung bei Kontobewegungen auf den verknüpften Konten?

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Aufladung über KK möglich?
Benachrichtigung bei Kontobewegungen auf den verknüpften Konten?

Liefert der BBVA/Denizen Daten zur Analyse für Risk Management etc.

[FONT=&quot]The promotion was for 100$, or 80€, depending on the main currency on your Denizen account.[/FONT]

[FONT=&quot]Please let me know if you have any other questions, I will be glad to help.[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]

Damals stand auf der Promo Seite aber 100 USD or equivalent oder so meine ich mich zu erinnern.
Sie haben da aber auch immer wieder die Bedingung still und leise angepasst. Nun ist die Seite ganz offline ebenso wie die Archive.org Historie die letztens noch existierte.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
kostenloser Transfer des Guthabens ist nur auf verknüpfte Konten möglich soweit ich das richtig verstanden habe, wobei ich überhaupt nicht auf irgendein Konto überweisen konnte bevor die verknüpften Konten sichtbar waren. Heute hat eine Test-Überweisung von einem Eurocent funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.236
4.481
GRQ + LID
Zu meiner grossen Freude ist auch bei mir ist 80 € angekommen.

Das Guthaben jetzt benutzen und dann kann diese Karte wohl in die Schublade, vielleicht wenn man die ATM Surcharge denn wirklich nicht umgehen kann. Aber ohne Wechselkurs, Push-Notification und Aufladen mit CC bin ich nicht sehr begeistert.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Der Wechselkurs wird nicht angezeigt, nur der EUR-Betrag!

Aber die Erstattung der ATM-Gebühren hat funktioniert! Also zum Geld abheben als Ersatz für die Santander zu gebrauchen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin