• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Denizen, Revolut/Transferwise aehnlicher Dienst

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Ich hatte jetzt eine Frist von 10 Werktagen gesetzt. Das kam nicht so gut an, 2 Stunden später war mein Account gelöscht. Dabei sind sie wirklich schnell. Gehe davon aus, das die Hinhaltetaktik ganz bewusst gemacht wird.
Sei doch froh... Jetzt bist auch du die los. Stell dir mal vor es wäre etwas gravierendes gewesen und die löschen einfach den Account?

Danke für die Info!

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Top-Up einfach als SEPA-Überweisung an die IBAN unter Account settings?
Ist das ein Sammelkonto oder individuell?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich verliere auch langsam die Lust. Mittlerweile warte ich gefühle 4 Wochen, Support-Anfragen werde auch nicht mehr beantwortet... Das einzige was ich sehe ist extrem viel Facebook-Werbung.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Karte ist heute bei mir angekommen. Registriert habe ich mich vor 10 Tagen, freigeschaltet war ich nach spätestens einer Woche. Es gab keine Notification, hab es durch Zufall in der App gesehen. Zur Identifikation habe ich den neuen Reisepass benutzt.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Wie lange hat es bei euch von der Freischaltung bis zum Erhalt der Karte gedauert und von wo aus wurde sie versendet?

Ich bin seit 23. Mai freigeschaltet, Karte ist bis heute nicht da. Vor 10 Tagen wurde vom Support eine neue per Fedex weggeschickt, die ist aber auch noch nicht da. Laut Support sollte es max. 10 Tage dauern. Trackingnummer kann man mir leider keine geben.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.469
20
Juhu bin jetzt auch freigeschalten. Hat auch mehr als 4 Wochen gedauert. Ich musste die Identifizierung 3x machen, bis es geklappt hat. Ich bin mit dem "Pass wenden" in der kurzen Zeit nicht klar gekommen. Später hatten sie geschrieben, dass es ausreicht, im ersten Teil des Videos (beim Ablesen der Nummer) auch mit dem Pass zu wedeln. Im 2. Teil kann man dann quasi einfach die Daten des Passes "ablichten" ohne irgendwas zu wenden.

Konnte denn schon jemand jetzt Geld von N26 transferieren? Das ging ja wohl irgendwie auch nicht.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.469
20
OK, danke.

Ich habe mir mal die App ein wenig angeschaut. Was kann man denn jetzt eigentlich damit machen? Ausser prepaid Konto und Karte habe ich nichts gefunden?

Konten kann man ja nur verbinden, wenn man sie eh schon hat. Momentan ist denizen also nichts anderes als ein App basiertes Girokonto mit einer debit MC - keine weiteren Features.

Oder übersehe ich da was?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
OK, danke.

Ich habe mir mal die App ein wenig angeschaut. Was kann man denn jetzt eigentlich damit machen? Ausser prepaid Konto und Karte habe ich nichts gefunden?

Konten kann man ja nur verbinden, wenn man sie eh schon hat. Momentan ist denizen also nichts anderes als ein App basiertes Girokonto mit einer debit MC - keine weiteren Features.

Oder übersehe ich da was?
Bisher geht nicht viel.

In meinen Fall habe ich eine Iban und eine amerikanische Kontonummer, kann Geld auf meine Iban erhalten (und angeblich auch Lastschriften einlösen), aber das Konto wird in USD geführt. Beträge in eure eur werden direkt umgerechnet.

Werde wohl in Zukunft meine Deutschen Lastschriften umstellen, das macht mir das Budgettieren einfacher...

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Ich bin jetzt auch frei geschaltet, habe mal was auf die Wireless DE IBAN von Bunq aus überwiesen. An deutschen Kreditinstituten gibt es ja nur die HypoVereinsbank, man kann aber auf "Cannot find your bank?" klicken und einen "Bank Request" stellen.

POTUS

Neues Mitglied
03.05.2017
19
2
Ich bin jetzt auch frei geschaltet, habe mal was auf die Wireless DE IBAN von Bunq aus überwiesen. An deutschen Kreditinstituten gibt es ja nur die HypoVereinsbank, man kann aber auf "Cannot find your bank?" klicken und einen "Bank Request" stellen.

Move money -> Tap to link account -> Germany -> <auf den Namen "Hypovereinsbank" tippen> -> <im sich öffnenden Suchfeld "Hypovereinsbank" mit dem Namen der gesuchten Bank überschreiben (wird automatisch gesucht)> -> Treffer bestätigen -> Anmeldedaten eingeben.

Ich habe es mit N26 und DKB Berlin problemlos geschafft.
Testweise auch nach NASPA, Ing DiBa und Commerzbank gesucht, alle wurden gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Danke, ich habe tatsächlich die Bank gefunden, die Verbindung wurde auch als erfolgreich gemeldet, trotzdem erschien dieses Konto nicht in der Kontenliste.
Vielleicht lag es daran dass in der Kontenliste drei andere Konten vorhanden waren wo die Verbindung nicht geklappt hat.
Habe die falschen Kontoverbindungen entfernt, aber nun will er das richtige Konto nicht mehr hinzufügen, weil ich die credentials bereits genutzt habe, was auch richtig ist:(
--
habe jetzt ein anderes Konto eingerichtet, angeblich erfolgreich verbunden, erscheint jedoch auch nicht in der Kontenliste - vielleicht liegt es daran, dass ich die Karte noch nicht aktiviert habe.
habe mal den support angeschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Ich bin auch so verfahren, beide Konten erscheinen aber ebenfalls nicht in der Kontenliste. Meine Karte ist jedoch schon aktiviert.

• Like
Reaktionen: JFI und dee

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Ich hatte jetzt eine Frist von 10 Werktagen gesetzt. Das kam nicht so gut an, 2 Stunden später war mein Account gelöscht. Dabei sind sie wirklich schnell. Gehe davon aus, das die Hinhaltetaktik ganz bewusst gemacht wird.
Heute würde ich doch etwas überrascht - heute lag die Kreditkarte in der Post und auch der Account ging wieder.
Da jetzt alles da ist, will ich das ganze auch nutzen. Nur habe ich gerade eine neue Nr. zugelegt. Leider kommt bei der Änderungen immer die Fehlermeldung "the Präfix is Not valide".Ich habe versucht die Nummer mit +49178.. und mit 0049178.. einzugeben, aber nichts funktioniert. Hat jemand Tipps? Der Support ist leider nicht sehr hilfreich und verweist auf die FAQ.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Heute würde ich doch etwas überrascht - heute lag die Kreditkarte in der Post und auch der Account ging wieder.
Da jetzt alles da ist, will ich das ganze auch nutzen. Nur habe ich gerade eine neue Nr. zugelegt. Leider kommt bei der Änderungen immer die Fehlermeldung "the Präfix is Not valide".Ich habe versucht die Nummer mit +49178.. und mit 0049178.. einzugeben, aber nichts funktioniert. Hat jemand Tipps? Der Support ist leider nicht sehr hilfreich und verweist auf die FAQ.
Der Support ist da wohl eher der Ansprechpartner als der Vielfliegertreff

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Wenn noch wer Probleme bei der Erreichbarkeit des Supports hat:

Unfortunately, this email thread was accidentally sent to our spam folder. We just found the issue with several customer emails being sent there and marked as spam due to a glitch in our email program. I discovered this email just now.

Und aufpassen: Ein "+" in der Emailadresse geht auch nicht, also nichts mit der üblichen mail+anbieter@gmail.com Lösung...

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Ich bin auch so verfahren, beide Konten erscheinen aber ebenfalls nicht in der Kontenliste. Meine Karte ist jedoch schon aktiviert.

Zu dem Thema hat der Support wie folgt geantwortet:

It may take up to 72 hours for your IBAN and account details to be visible in the app.
Habe die Karte nun aktiviert und eine PIN vergeben. In der FAQ steht nichts davon, dass man die Karte zuerst stecken soll. Kontaktlos ist aktiviert. Service code 221 laut Smart Card Toolkit.

Zuletzt bearbeitet:

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Die 72h sind bei mir schon lange verstrichen. Hab auch schon Kontakt mit dem Support, aber der scheint hilflos.
Hat mal jemand über die IBAN eingezahlt?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.236
4.481
GRQ + LID
Die 72h sind bei mir schon lange verstrichen. Hab auch schon Kontakt mit dem Support, aber der scheint hilflos.
Hat mal jemand über die IBAN eingezahlt?

Jo. Bei mir läuft alles rund, mehrmals (und über verschiedene Konten) eingezahlt.

Und endlich löst sich mir der Klebstoff von der Karte, und bis jetzt ohne Verfärbung :)

• Like
Reaktionen: vwler

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Das beste Mittel gegen Klebstoff - ist Klebstoff. Adhäsion und Kohäsion, kurz: einfach den Sticker nehmen und wiederholt Klebstoff auf Klebstoff andrücken und gleich wieder abziehen.

• Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.469
20
Das beste Mittel gegen Klebstoff - ist Klebstoff. Adhäsion und Kohäsion, kurz: einfach den Sticker nehmen und wiederholt Klebstoff auf Klebstoff andrücken und gleich wieder abziehen.

Und wer sagt, dass er sich dann nicht der Sticker klebstofffrei und alles auf der Karte endet?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Meistens ist es so, wenn der Klebstoff bis auf dem Träger haftet, dann bleibt er zu 90% auch dort haften. Die Karte hat weniger Oberfläche (lies: ist glatter) als Klebstoff. Träger(Sticker)-Klebstoff-Klebstoff ist also sehr viel wahrscheinlicher als Karte- Klebstoff-Klebstoff.
Beste Ergebnisse erziele ich durch ein möglichst senkrechtes, ruckartiges abziehen nach erneutem andrücken.

cookieFly

Neues Mitglied
02.03.2015
9
0
Der Kleber ist öl-löslich. Einfach etwas Pflanzenöl auftragen, kurz warten, mit Zewa abwischen. Klappte bei mir recht gut. Bitte lasst mich Eure Erfahrungen wissen.

cookieFly

Neues Mitglied
02.03.2015
9
0
ANZEIGE
Habe die Karte nun aktiviert und eine PIN vergeben. In der FAQ steht nichts davon, dass man die Karte zuerst stecken soll. Kontaktlos ist aktiviert. Service code 221 laut Smart Card Toolkit.

Contactless geht sofort. Habe bisher noch nicht mit PIN bezahlt.