Habe mich extra hier angemeldet um über meine Erfahrungen bisher zu berichten.
Habe durch diesen Thread von Denizen erfahren.
Erstmal hat die Überprüfung garnicht wirklich funktioniert, nach dem Aufnehmen des Videos ist die App abgestürzt.
-> Fehlermeldung: No permissin for fine location (hat sich die App ja auch nie geholt...)
Ich also in den Android Einstellungen, der App die location permission erlaubt.
Video hochgeladen. 2 wochen später kam eine E-Mail dass ich nochmal das Video machen sollte, ohne Begründung.
Nach einer weiteren Woche kam dann die Karte.
Aufladung per Überweisung (Fidor -> Denizen) kam in einem halben Tag an!
Dann in den USA, erstmal Geld am Automaten abgehoben (Chase) und hier und da bezahlt mit Magnetsreifen und Chip.
Schade dass bei der App Push Nachrichten nicht funktionieren, obwohl ich sie aktiviert habe... Die ganze App fühlt sich insgesamt etwas klunky und schnell zusammengebastelt an.
Zurück in DE hab ich mir dann für die Abrechnung die receipts und Umsätze in der App angeguckt. Die haben irgendwie garnicht überingestimmt.
Am Geldautomaten habe ich $50 abgehoben +$3 Gebühren sind das für mich $53 und nicht $53.32, das war so bei allen positionen aus $18 wurde $18.05, usw.
Ich hab zuerst gedacht das wären surcharges, aber da ich manchmal mit Chip und PIN gezahlt habe können die mir ja nicht Betrag X anzeigen und ich muss X+Y bezahlen im Nachhinein.
Also hab ich online in $ etwas gekauft wovon ich weiß dass der Laden centgenau abrechnet, für $4.86 und $0.69.
Soweit so gut, in pending wird alles korrekt angezeigt. Nach einiger Zeit aber:
Aus $4.86 wird $4.90 und aus $0.69 wird $0.70...
Habe den Support angeschrieben, der meinte dass kann ja nicht und hat dann (bis jetzt) seit einer Woche nicht mehr geantwortet.
In der Zeit ist der 2.7. auch schon vergangen und ich bekam meine $3 an ATM gebühren nicht automatisch zurückerstattet.
Also habe ich am 3.7. den support angeschrieben, die sagten wieder "bei Banken gibts keine Gebühren" und wollten mein Anliegen abschmettern.
Vor 3 tagen kam dann eine Email in der geschrieben stand ich bekomme meine $3 zurück, bis jetzt kam aber noch nichts an.
Alles in allem nicht wirklich positiv der Eindruck.
Wenn jemand weiß wieso die Beträge sich nach pending erhöhen, ich würde das gerne wissen.
Habe zumindest in dem Fee-Verzeichnis nichts gefunden.