• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Denizen, Revolut/Transferwise aehnlicher Dienst

ANZEIGE

cookieFly

Neues Mitglied
02.03.2015
9
0
ANZEIGE
OK, danke.

Ich habe mir mal die App ein wenig angeschaut. Was kann man denn jetzt eigentlich damit machen? Ausser prepaid Konto und Karte habe ich nichts gefunden?

Konten kann man ja nur verbinden, wenn man sie eh schon hat. Momentan ist denizen also nichts anderes als ein App basiertes Girokonto mit einer debit MC - keine weiteren Features.

Oder übersehe ich da was?

Ja, mit kostenlosem Geld abheben und ohne Fremdwährungsgebühren sowie kostenlosen Überweisungen.
Was fehlt Dir?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Mir fehlt definitiv Push und top Up per Kk im vergleich zu Revolut. Ich werd’s wohl erstmal nicht weiter nutzen

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Heute würde ich doch etwas überrascht - heute lag die Kreditkarte in der Post und auch der Account ging wieder.
Da jetzt alles da ist, will ich das ganze auch nutzen. Nur habe ich gerade eine neue Nr. zugelegt. Leider kommt bei der Änderungen immer die Fehlermeldung "the Präfix is Not valide".Ich habe versucht die Nummer mit +49178.. und mit 0049178.. einzugeben, aber nichts funktioniert. Hat jemand Tipps? Der Support ist leider nicht sehr hilfreich und verweist auf die FAQ.

So, ich habe die Lösung gefunden. Für den Präfix gibte ein eigenes "Kästchen", d.h. die neue Nummer muß immer ohne +49 eigegeben werden und der Präfix muß manuell ausgewählt werden. Vielleicht hilft es ja jemand.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Hat jemand erfolgreich von verbundener Kreditkarte aus das Denizenkonto aufladen können?
Ich bekomme immer einen Fehlerhinweis. Werde es jetzt mal per Überweisung versuchen....

VG

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Warte auch seit Wochen auf Aktivierung des Accounts.

Heute habe ich mal mein Konto der Easybank hinzugefügt.

Umsätze werden in USD angezeigt.

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Habe mich extra hier angemeldet um über meine Erfahrungen bisher zu berichten.
Habe durch diesen Thread von Denizen erfahren.

Erstmal hat die Überprüfung garnicht wirklich funktioniert, nach dem Aufnehmen des Videos ist die App abgestürzt.
-> Fehlermeldung: No permissin for fine location (hat sich die App ja auch nie geholt...)
Ich also in den Android Einstellungen, der App die location permission erlaubt.
Video hochgeladen. 2 wochen später kam eine E-Mail dass ich nochmal das Video machen sollte, ohne Begründung.
Nach einer weiteren Woche kam dann die Karte.
Aufladung per Überweisung (Fidor -> Denizen) kam in einem halben Tag an!
Dann in den USA, erstmal Geld am Automaten abgehoben (Chase) und hier und da bezahlt mit Magnetsreifen und Chip.
Schade dass bei der App Push Nachrichten nicht funktionieren, obwohl ich sie aktiviert habe... Die ganze App fühlt sich insgesamt etwas klunky und schnell zusammengebastelt an.
Zurück in DE hab ich mir dann für die Abrechnung die receipts und Umsätze in der App angeguckt. Die haben irgendwie garnicht überingestimmt.
Am Geldautomaten habe ich $50 abgehoben +$3 Gebühren sind das für mich $53 und nicht $53.32, das war so bei allen positionen aus $18 wurde $18.05, usw.
Ich hab zuerst gedacht das wären surcharges, aber da ich manchmal mit Chip und PIN gezahlt habe können die mir ja nicht Betrag X anzeigen und ich muss X+Y bezahlen im Nachhinein.
Also hab ich online in $ etwas gekauft wovon ich weiß dass der Laden centgenau abrechnet, für $4.86 und $0.69.
vorher.jpg
Soweit so gut, in pending wird alles korrekt angezeigt. Nach einiger Zeit aber:
nachher.jpg
Aus $4.86 wird $4.90 und aus $0.69 wird $0.70...
Habe den Support angeschrieben, der meinte dass kann ja nicht und hat dann (bis jetzt) seit einer Woche nicht mehr geantwortet.

In der Zeit ist der 2.7. auch schon vergangen und ich bekam meine $3 an ATM gebühren nicht automatisch zurückerstattet.
Also habe ich am 3.7. den support angeschrieben, die sagten wieder "bei Banken gibts keine Gebühren" und wollten mein Anliegen abschmettern.
Vor 3 tagen kam dann eine Email in der geschrieben stand ich bekomme meine $3 zurück, bis jetzt kam aber noch nichts an.

Alles in allem nicht wirklich positiv der Eindruck.
Wenn jemand weiß wieso die Beträge sich nach pending erhöhen, ich würde das gerne wissen.
Habe zumindest in dem Fee-Verzeichnis nichts gefunden.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Kann es sein, dass ein anderer Wechselkurs bei finaler Buchung zur Anwendung kommt? Das ist ja (zumindest früher) bei N26 auch nicht anders.
Edit: Blödsinn :)

Ich habe die Karte und deren zwei Ersatzlieferungen (=3 Karten) noch immer nicht erhalten. Trackingnummer kann man mir keine mitteilen. Kann mir nicht vorstellen, dass drei Karten an zwei verschiedene Adressen nicht ankommen.
Laut Twitter soll man ja den VP of Marketing anschreiben, der ist aber entweder sehr beschäftigt oder länger auf Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Anderer Wechselkurs mag ja möglich sein, aber der ursprüngliche Belastungsbetrag darf sich doch nicht ändern.

Bei einer Aliexpress Belastung in US-Dollar bei mir genau das gleiche. Statt 15.08 USD sind es abschließend 15.25 USD, war mir gar nicht aufgefallen.

• Like
Reaktionen: Niob und dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
erst mal Ärger ablassen über die Suchfunktion des Forums
wie kann es sein, dass eine Suche nach dkb innerhalb dieses threads zu allgemein oder kurz ist?
wie soll man das sonst finden :confused:
jetzt die Frage, konnte jemand erfolgreich die DKB verlinken?

cookieFly

Neues Mitglied
02.03.2015
9
0
Gibt es alles auch bei Revolut und N26. Nichts neues also.
Bei N26 3-5 Abhebungen/Monat "frei", Fremdwährungsgebühren und keine Erstattung von ATM Gebühren.
Revolut max. 200 Euro am ATM und auch keine Gebührenerstatung.
So zumindest die Preislisten.

Zuletzt bearbeitet:

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Denizen hat geantwortet, aber nicht zufriedenstellend:

The reason you are seeing this difference is due to the way our MasterCard Partners System performed the Currency Conversion. You used your MC as USD on AliExpress. It requested the correct amount of Funds, but when the conversion happened, It locked in the standard MidMarket rate for that day. This is causing the .03€ difference you see.

Erklärt wird die Abweichung in USD immernoch nicht.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Vielleicht haben sie den effektiven Umrechnungskurs zum Konvertierungszeitpunkt dann wieder in USD "zurückgerechnet"?
D.h., 4,86 USD wird irgendwann angefragt bzw. belastet, von Denizen erst später effektiv konvertiert (zum für die Beschaffung der Fremdwährung nötigen Kurs), dann in Kontenwährung (EUR) angezeigt und abgerechnet - und der Betrag dann wieder rückkonvertiert in USD und nun angezeigt mit Kurs des Abrechnungszeitpunkts (durch Denizen), anstatt des Kaufzeitpunkts?

Ob das korrekt geschweige denn benutzerfreundlich ist, ist eine andere Frage.

Wenn ich mich richtig erinnere, macht(e) es die Advanzia ähnlich bei der Anzeige des effektiven Kurses pro Transaktion. Nur dass da halt tatsächlich zumindest für POS-Transaktionen (ATM glaube ich nicht immer) zum Mastercard-Kurs konvertiert wird, und es somit eher um Rundungsdifferenzen geht.

Zuletzt bearbeitet:

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Nach dem auch die dritte Karte bisher nicht angekommen ist, wollte ich per Sepa-Überweisung mein Guthaben auf das verknüpfte N26-Konto auszahlen lassen. Beim ersten Versuch wurde ich nach Iban und Bic gefragt, dann ist ein SMS mit Tan gekommen und die Buchung war auf Pending. Zwei Tage später noch immer kein Geld da, die Pending-Buchung ist weg als ob ich nie eine Überweisung beauftragt hätte.
Dann nochmals probiert, selbes Ergebnis, nur Iban und Bic wurde nicht mehr gefragt. Habe nun ein Ticket erstellt.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Hat schon jemand Währungskursvergleiche mit z.B. Revolut / Advanzia angestellt?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Nachdem sich die Erfahrungen über einige Monate doch in recht ausgeprägter Breite zeigen, eine zusammenfassende Frage meinerseits:
Konto ist vergleichsweise "umständlicher" zu eröffnen als andere Fintechs, man muss zB die Steuernummer rauskramen, der Prozess scheint auch sehr lang zu dauern. Das US-Konto bekommt man nur, wenn man auch eine US-SSN hat, für den Europäer bleibt nur die DE-IBAN. Die IT hinter dem Dienst hat ab und zu Schluckauf und ist noch nicht ausgereift. Geld soll mit Überweisungen an Dritte verdient werden (und später mit Kontogebühren für später dazustoßende Kunden). Und man kann andere Konten einbinden und sich alle Kontostände zentral anzeigen lassen und hin und her überweisen.

Habe ich das jetzt soweit richtig verstanden oder feht etwas Wesentliches? Ich kann nämlich den Reiz des Angebots noch nicht verstehen (außer das mit dem Eröffnungsbonus). :-|

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Für mich als amerikanischer Einwohner ist es praktisch, USD dort hin zu transferieren und dann Lastschriften in Euro dagegen einzulösen. Zum guten Kurs

• Like
Reaktionen: krimlin und Xer0

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Noch einmal zum höheren Charging durch aliexpress hier die AW vom Denizen Kundendienst:

"Hi txl_SZ,
After talking with our engineering team, they say that AliExpress requested the higher amount from us. We would recommend you disputing the charge with AliExpress and send them screenshots of what they charged and your receipt. They will need to issue the refund to you.

Denizen Customer Support"

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Hat schon jemand Währungskursvergleiche mit z.B. Revolut / Advanzia angestellt?

Da ich mit den Revolut Wechselkurs EUR-THB unzufrieden bin, habe ich gerade 1.858THB mit Denizen bezahlt. Angezeigt werden in der App 47,88€ pending.
Revolut möchte für den gleichen Betrag 48,21€ also genau 1% mehr.
xe.com zeigt 47,71€ an.
Wenn der Betrag auch gebucht wird, dann ist das ein sehr anständiger Wechselkurs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gobbble und tamarinde

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Ich habe jetzt auch meinen Zugang. Ich habe versucht mein DKB Konto in der App anzeigen zulassen. Es wird aber nichts angezeigt. Gehe ich neu auf Link Account und gebe die DKB Zugangsdaten an kommt der Zugang ist schon verknüpft. Wo ist mein Denkfehler? Wo sehe ich das DKB Konto in der Denizen App?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
habe ich gerade 1.858THB mit Denizen bezahlt. Angezeigt werden in der App 47,88€ pending.

Abgebucht wurden 47,82€, also eine Veränderung zu meinem Gunsten.
Unpraktisch finde ich, dass die Umsätze in EUR und zusätzlich in USD angezeigt werden, aber nicht in der Landeswährung in der der Umsatz getätigt wurde, damit dürfte man DCC nicht so schnell bemerken.
Ich frag mich ob diese Differenz zwischen dem pending Wert und dem entgültig abgebuchten von der Kursschwankung THB-EUR oder USD-EUR kommt?
Leider habe ich mir den pending USD Wert nicht gemerkt, muss nächstes mal darauf achten.
/update
bei pending wird nur der EUR Betrag angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Noch einmal zum höheren Charging durch aliexpress hier die AW vom Denizen Kundendienst:

"Hi txl_SZ,
After talking with our engineering team, they say that AliExpress requested the higher amount from us. We would recommend you disputing the charge with AliExpress and send them screenshots of what they charged and your receipt. They will need to issue the refund to you.

Denizen Customer Support"

Das glaube ich nicht, die reden sich einfach raus. Zumal ja bei pending der richtige wert angezeigt wurde. Auch bei Restaurants und sogar Geldautomaten gab es die Differenzen, das kann also nicht an Aliexpress liegen.

Und das bei jeder Transaktion nur $ und € angezeigt wird ist genauso ein Schmu! Ich habe etwas in BRL gezahlt und einen € und $ Betrag angezeigt bekommen, dazu natürlich keinen Wechselkurs (da steht nur immer "1") also kann ich nicht nachprüfen wieviel BRL denn angefragt wurden...

Es scheint wohl aber zu stimmen was vermutet wurde: Wenn man in USD bezahlt wird bei pending in USD der angefragte USD wert einfach angezeigt und unter dem EUR Wert eine prognose. Wenn die Zahlung durch ist wurden USD mit EUR gekauft und die dafür verwendeten EUR angezeigt. Das USD feld zeigt dann NICHT an wieviel USD angefragt wurden sondern (grob) wieviel USD den verwendeten EUR entsprechen. Die haben das wohl so für jede Währung implementiert: das USD Feld zeigt nicht die angefragten USD an!

PS: Die Bargeldabhebungsgebühren habe ich seit zusage vom Support immernoch nicht zurückerstattet bekommen (seit 20 tagen nun).

Alles in allem gibt der Service ein sehr schlechtes Bild ab.

Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Habe am 21.7 16.000THB abgehoben, mehr ging aufgrund des 505USD ATM Tageslimits nicht. Automatengebühr wurde mit 150THB angezeigt, Bank war AEON.
Für die 16.150THB wurden mir sofort 415,52€ als pending angezeigt und das Kartensaldo entsprechend verringert.
Heute wurden 416,62 gebucht als "ATM withdrawal" und zusätzlich vom Saldo abgezogen, der alte Posten steht noch auf pending. Ich nehme an, dass der pending Posten irgenwann verschwindet und mein Saldo entsprechend angepasst wird.
Keine Spur von Erstattung der 150THB Gebühr des Automatenbetreibers, warten wir mal den nächsten Monat ab, da soll laut FAQ die Erstattung erfolgen.

Sehe ich das richtig, dass man in der App den Service gar nicht (mehr) kontaktieren kann? Finde die Möglichkeit nicht mehr, nur noch per Telefon und Email scheint zu gehen:(

Zuletzt bearbeitet:

fixmobile

Reguläres Mitglied
03.12.2012
42
0
ANZEIGE
Hallo
Hatte jemand die Probleme die dt. Identifikationsnummer einzugeben? 11stellig?

eintragen funktioniert, aber dann auf weiter: da soll ich die EU SSN eingeben ? :eek: