• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Denizen, Revolut/Transferwise aehnlicher Dienst

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.236
4.481
GRQ + LID
ANZEIGE
Meins ist mitterweile aktiv mit etwas nachhaken und hilfe der VP (Rob Roderick), leider noch keine Karte gesehen.

Mal schauen ob die versprochenen USD 100 aus der Promo irgendwann noch mal kommen, wäre nett.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Nach wie vor nichts, es sind jetzt gut 6 Wochen. Aber die Teile der App, die ich bisher so sehen kann, lösen bei mir auch keine große Begeisterung aus. Wirkt alles irgendwie wackelig, wie das Fidor oder N26 der Frühzeit (kein Vergleich zu z.B. Revolut, wo die "Verarbeitung" schon früh solide wirkte). Wenn sich das so durch die ganze User Experience zieht, kann ich es keinem verübeln, der bloß den Bonus mitnimmt und weiterzieht...

• Like
Reaktionen: JFI und Melvia

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Wenn ich nun sehr negativ wäre, würde ich behaupten, es haben sich genau wegen der 100USD promo zuviele angemeldet - das hat denizen nun gemerkt und aktiviert die accounts extra zu spät wegen "technischen problemen", so dass es viele bis zum 4.juli nicht rechtzeitig schaffen 100usd draufzuladen :D

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

dlife

Reguläres Mitglied
13.01.2010
34
0
Meine Karte kam heute - exakt genau 13 Tage nach der Anmeldung.
Aktivierung hat auch geklappt und nun teste ich das mal mit den 100 USD!

dlife

Reguläres Mitglied
13.01.2010
34
0
Habe die App heute das erste mal seit einer Woche gestartet und da kamen sofort die Gebührentabelle die ich akzeptieren musste und im Anschluss konnte ich alles nutzen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Neue T&C kamen bei mir auch vor ein paar Tagen, aber es bewegte sich ansonsten natürlich nichts.

Ich klicke mich gerade durch die "Terms and Conditions", der letzte Punkt ist "Consentimiento identificacion video", ein Klick darauf ergibt die Fehlermeldung "NoSuchKey The specified key does not exist"

Oh dear.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.469
20
Konnte mich heute auch durch die T&Cs klicken. Mir ist kein "video" aufgefallen. Vielleicht habe ich das auch übersehen.

Danach kam aber wieder eine Meldung,dass der Account weiter in Prüfung ist.

Konnte jetzt aber Konten einbinden und habe das mit N26 gleich mal erfolgreich probiert.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
So, nach mehrmaligem Nachhaken im In-App-Chat heißt es, die Aktivierung sei in Auftrag gegeben. Es könne noch bis zu 72 Stunden dauern, bis ich IBAN und Kontodetails bekomme. Die Ankunft der Karte könne bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Weitere Beobachtung bei der ATM Nutzung: der Betrag ist gleich als Pending geblockt, zwei Tage später erscheint eine neue Buchung ATM withdrawal als completed, doch die alte Pending-Buchung ist dann eine ganze weitere Woche drin gewesen und hat das verfügbare Guthaben reduziert. Empfinde dies als nicht optimal gelöst.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Wollen wir hier Mal eine Liste machen welche Accounts möglich sind?

Funktioniert: no26 uber spain

Funktioniert nicht:
Barclycard über GB
AMEX über Austria

• Like
Reaktionen: dee

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Nein natürlich nicht. Das Denizen-Konto ist ja weiter nicht genehmigt ...

Bei mir ist alles genehmigt und ich kann über Spain N26 einbinden, jedoch geht halt die Aufladung über die N26-KK nicht, obwohl alles korrekt eingegeben ist. Vielleicht muss dafür noch etwas seitens Denizen oder N26 freigeschlatet werden. Es kommt nichts bei N26 an, d.h. ich bekomme keine Push o.ä.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
437
138
Heute kam die Karte an mit einem Aufkleber darauf der unmöglich ist zu entfernen -.- Vor lauter abrubbeln weil ich jetzt nicht mal was da eigentlich drauf stand.

Meine kam heute. Aufkleber ging sehr leicht ab, aber dafür der Kleber nicht. Musste den mit Alkohol entfernen. Jetzt ist die Karte rechts oben nicht mehr ganz so schwarz ;-)

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.236
4.481
GRQ + LID
Meine kam heute. Aufkleber ging sehr leicht ab, aber dafür der Kleber nicht. Musste den mit Alkohol entfernen. Jetzt ist die Karte rechts oben nicht mehr ganz so schwarz ;-)

Deswegen auch Waschbenzin nehmen für Klebstoffen, kein Alkohol!

Die Karte ist hier heute (gestern) auch angekommen, wurde versandt aus Deutschland. Die Karte wirkt recht wertig, und das Design ist m.E. etwas besser gelungen als bei Revolut und DKB. Ausgabe ist nach dem deutschen Modell, d.h. offizieller Vorname + Nachname, ich hätte lieber meine Vornamen abgekürzt gehabt. Hinten ist 'Debit' drauf, wie vorne auf der N26 Karte, und die PIN lässt sich über die App einstellen. Bei einer Zahlung mit der Karte kommt keine Pushnachricht.

Ohne tiefe Recherche würde ich sagen dass das Aufladen per Kreditkarte in PSD2 nicht vorgesehen ist, und ich würde auch erwarten dass das Auswerten der Daten die man per PSD2 zu Verfügung stellt das Business-Model von Denizen ist.

Fazit bis jetzt: Revolut ist Denizen voraus, und einfach praktischer. Dennoch bekommt die Karte ein Plätzchen in meinen zweiten Kartenhlalter, auf Reise vielleicht im Ersten.

• Like
Reaktionen: Xer0

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Mittlerweile hat der Support meine SSN gelöscht, nun kann ich mich wieder einloggen ohne die W9 Identification auszufüllen. Das ganze hat inkl. Wochenende 7 Tage gedauert, was meiner Meinung nach zu lange ist - auch weil der Supporter nur 1x pro Tag antwortet, fast immer zwischen 0 und 2 Uhr MESZ.

Bei der Gelegenheit habe ich auch nach der KK erkundigt, weil sie noch nicht eingetroffen ist. Ich bekomme jetzt eine neue per Fedex.

App hat gestern ein Update bekommen, heißt auch jetzt endlich nicht mehr "InterviewSDK" :). App macht jetzt einen besseren Eindruck. Die Suche nach externen Banken finde ich noch immer unnötig kompliziert, aber wenn man eine Bank ausgewählt hat, kann man noch immer auf der Seite von "Salt Edge" (wo man Logindaten angeben soll) nochmals suchen. Btw: Welche Rolle spielt Salt Edge Inc.?
Nach dem hinzufügen vom N26 Konto habe ich auch die N26 Mastercard hinzugefügt und könnte nun Geld transferieren (noch nicht ausprobiert).

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
"Nach dem hinzufügen vom N26 Konto habe ich auch die N26 Mastercard hinzugefügt und könnte nun Geld transferieren (noch nicht ausprobiert)."

Bei mir funktioniert das mit dem Transferieren via N26 Mastercard nicht. Der Support hat es an die Technik weitergegeben, aber mich würde interessieren, ob das ein generelles Problem ist, weil deutsches N26-Konto noch nicht eingebunden werden sollen.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ich warte nun seit geschlagenen 5 wochen darauf das mein account vernünftig freigeschaltet wird. wenns bis morgen nix gibt, geb ich auf. andere bekommen sone verifizierung binnen 1-2 tagen hin... echt arm.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Bei mir funktioniert das mit dem Transferieren via N26 Mastercard nicht. Der Support hat es an die Technik weitergegeben, aber mich würde interessieren, ob das ein generelles Problem ist, weil deutsches N26-Konto noch nicht eingebunden werden sollen.

Ok, jetzt hab ich es ausprobiert, klappt bei mir auch nicht. Fehlermeldung siehe Screenshot. Wobei ja das eine normale Kreditkartentransaktion ist. Ich frag mich was passiert, wenn ich beim N26-Konto eine andere (fremde) KK hinterlege.

Anhänge

• Screenshot_20180614-191919.jpg
    Screenshot_20180614-191919.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: txl_SZ

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Support hat betreffend N26 geantwortet:
Our engineering team investigated the issue and it looks like the outbound transfers are being blocked externally, out of Denizen reach.
You may want to contact your external bank to see if there are any glitches.
We suggest you do a SEPA transfer from within your external account using your Denizen IBAN.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Ich hatte jetzt eine Frist von 10 Werktagen gesetzt. Das kam nicht so gut an, 2 Stunden später war mein Account gelöscht. Dabei sind sie wirklich schnell. Gehe davon aus, das die Hinhaltetaktik ganz bewusst gemacht wird.

• Like
Reaktionen: Xer0

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Die obere rechte Ecke der Karte ist bei mir auch leicht ausgeblichen, obwohl ich eine schonende Aufkleberentfernung durch Rubbeln betrieben habe...

Bei mir löst das Produkt insgesamt noch immer keine große Begeisterung aus. Werde mal PIN Services testen und dann landet das wohl im Archiv.

Tja, wer Neukundenboni jagen will, braucht Geduld und Zähigkeit :(

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
Ich hatte jetzt eine Frist von 10 Werktagen gesetzt. Das kam nicht so gut an, 2 Stunden später war mein Account gelöscht. Dabei sind sie wirklich schnell. Gehe davon aus, das die Hinhaltetaktik ganz bewusst gemacht wird.
Wenn man noch bedenkt, dass für die Prämie da 100$ über mindestens 90 Tage "angelegt" bleiben müssen und der Acc auch danach 180 Tage nicht gelöscht werden darf...

:rolleyes: