Also , Auflösung aus dem Korpulenz Center :
Gefragt wurde nach BK Mapping - Antwort / Zitat :
Entscheidend für die Erfassung eines Fluges ist immer die Gesellschaft, die ihn durchgeführt hat (Operating Carrier). Ist sie der Star Alliance angeschlossen, rechnen wir Ihnen zusätzlich Statusmeilen an. Hier kann es sein, dass die Business Klasse J bei NZ nicht der von Lufthansa entspricht. Die Klasse wir Ihnen auf Ihrem Ticket bzw. Reisebstätigung ausgewiesen.
Zitat Ende
Ah ja -
Offensichtlich kann M&M keine vernünftiges Mapping liefern, aber da gabs ja schon die passende Antwort von rcs. Danke nochmals.
Bzgl. Upgrade folgende Info / Zitat :
Bei diesen Airline-Partnern erhalten Sie Upgrade-Prämien: Adria Airways, Aegean Airlines, Air Canada, Air China, Air India, Air New Zealand, All Nippon Airways (ANA), Asiana Airlines, Austrian Airlines/Tyrolean Airways, AVIANCATACA, Brussels Airlines, Condor, Copa Airlines, Croatia Airlines, EgyptAir, Ethiopian Airlines, EVA Air, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair, SAS Scandinavian Airlines (nur auf interkontinentalen Strecken), Singapore Airlines, South African Airways, SWISS, TAM Mercosur, TAP Portugal, THAI, Turkish Airlines, United Airlines und Shenzhen Airlines. Voraussetzung ist, dass der Flug von dem jeweiligen Partner durchgeführt wird und es sich nicht um Marketingflugnummern handelt. Da Ihr Flug unter einer Air New Zealand Flugnummer gebucht, jedoch von Lufthansa durchgeführt wird, kann leider kein Upgrade angefragt werden.
Zitat Ende
Also so wie ich das lese, kann man nicht nur nicht im Vorfeld, sondern generell bei Air New Zealand in BK D und C bei einem von LH durchgeführten 3 bzw. 4 Klassen Flug nicht in die , wie sagt ihr doch immer so schön , FÖÖÖÖÖÖÖÖRST upgraden. Dolle Sache das.
Also für die LH Flüge dann keine Codeshares buchen.
Gruss Henry, schönen Sonntag noch