Der *A Buchungsklassen-Mapping-Thread

ANZEIGE

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
296
56
hamburg
ANZEIGE
Moin,
Codeshare ET1577 der LH599 ADD-FRA mit technical stop in JED ist

Auf dem Boarding Pass von Ethiopian steht Buchungsklasse M - dem Preis nach und den Buchungsklassen der Segmente auf ET Metall haette ich ein Mapping auf K, L oder T erwartet. Bin jetzt aber unsicher..

Dankeschön

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Moin Moin, hab erstmalig codeshare SQ 2202 (ist LH790) in T gebucht (entspricht SQ Y+ Flex). Gibt es hier Erfahrungswerte für das Mapping ? Ich vermute mal LH E mit 150% + 25% Exec Bonus. Bei einem Mapping auf N wäre ziemlich enttäuscht (vor allem bei dem gezahlten Preis).

Gruß

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Moin Moin, hab erstmalig codeshare SQ 2202 (ist LH790) in T gebucht (entspricht SQ Y+ Flex). Gibt es hier Erfahrungswerte für das Mapping ? Ich vermute mal LH E mit 150% + 25% Exec Bonus. Bei einem Mapping auf N wäre ziemlich enttäuscht (vor allem bei dem gezahlten Preis).
Ruf LH an, die sollten Dir die gemappte Buchungsklase deiner Buchung angeben können.

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Kurzes Update: SQ T wird LH E bei Fluggerät mit Y+; sonst wird auf LH B gemappt wenn Fluggerät kein Y+ hat. Meilenberechnung läuft nach altem Modus da SQ Ticketnummer: 150% + 25%

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.473
3.556
Hallo zusammen,
weiß hier jemand, wie ein LH Codeshare in Business Flex (D) bei Durchführung durch SAA kreditiert wird?

Executive Bonus wird es ja wohl trotz LH Flugnummer nicht geben, korrekt?

Gruß, Marcus

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.473
3.556
Kann ich jetzt selbst beantworten: LH D wird auf SA Z gemappt. Bedeutet doppelte Meilen wie bei LH D.

Gruß, Marcus

• Like
Reaktionen: Hilfiger

flumats

Neues Mitglied
12.11.2010
4
0
Meilenberechnung bei Codeshare?

Hallo Foristen,

ich möchte gerne wissen wie viele Statusmeilen mir für folgendes Leg gutgeschrieben werden:

09/10/2018 SIN-FRA
gebucht bei Lufthansa, Premium Economy N
laut Buchungsbestätigung: LH765, aber: Operated by Singapore Airlines

Normalerweise zählen bei Codeshare ja die Konditionen der ausführenden Airline,
Allerdings wurde nicht die Singapore AIrlines Flugnummer und Buchungsklasse angegeben
mit kurzer Recherche findet man aber im Web SQ326.
Buchungsklasse N gibt es bei SQ nicht, vermute es wird aber P sein, dass passt zur Premium Eco.
Gibt es eine Möglichkeit, diese an Hand der Buchung irgendwo abzufragen?

Wenn man das in der Mileage Calc App eingibt, kommt man auf 9581 Statusmeilen.
Soweit so gut.

Das Lufthansa Callcenter hat mir aber 7984 Statusmeilen errechnet ( ink. 25% EB) .
Vermutlich basierend auf LH Flugnummer und Klasse N.
Gibt es evtl. doch einen Grund warum die LH-Regeln hier gelten sollten?
Immerhin gibt es nach SQ-Methode ja sogar mehr Meilen, was der Logik widerspricht, dass ein LH-Kunde immer die denkbar schlechteste Berechnungsmöglichkeit erhält ;)

Ein anderer LH Mitarbeiter meinte sogar es wären 0 Statusmeilen, weil Singapur Airlins für die gebuchte Klasse N keine Meilen vergibt.
Das ist wohl offensichtlicher Unsinn, weil es die N bei SQ wohl gar nicht gibt und da logischerweise eine andere Klasse ran muss.

Gibt es von Euch jemanden, der die richtige Berechnungsmethode in diesem Codeshare-Fall mit Sicherheit kennt?

Vielen Dank!

Flumats

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Muss ja eigentlich in S, T, P, oder R mappen.
Andere PE BKs gibt es bei SQ ja nicht.
Kannst du die PNR bei SQ abrufen?

flumats

Neues Mitglied
12.11.2010
4
0
Habe mich mal auf der SQ-Webseite mit meiner Buchungsnummer angemeldet.
Das Leg wird mit SQ-Logo angezeigt, allerdings (nur) mit LH9765 und BK N (PE)
Eine SQ-Flugnummer wird nicht erwähnt.
Könnte es sein das in diesem Fall der Flug zwar von SQ opested wird, die Meilen aber trotzdem nach LH-Regeln gewährt werden?

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Folgende Situation
Würde buchen:
SAA J, op by MS -> BK bei MS?
SAA Z, op by MS -> BK bei MS?

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
714
344
ZRH
Bei mir SQ Codeshare mit LX auf SQ Ticketnummer wurde aus SQ W LX Flugnummer und ebenfalls W.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hallo,

weiß jemand wohin einen Flug marketed by TK BK=R auf LH Metal gemappt wird?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Folgende Situation:
Ethiopian Flugnummer, ausgeführt von Lufthansa
ET Buchungsklasse D ergibt bei LH? Logisch wäre Z, aber Logik ist ja leider nicht immer der beste Ratgeber bei Buchungsklassen. Danke!