Der AB Super-Sonntag Thread

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Darauf kommt es nicht an, wir wollen für 125 Euro wie es angeboten wurde!

Dann hätte man ja 399 anbieten können bzw. 199 je Flug.

[h=1]Super Sunday: Sonnenziele ab 125 €*
[/h][h=2]Heute Aktionstickets nach Abu Dhabi, Dubai und Bangkok buchen und sparen.
[/h]

Wo steht denn, daß alle Destinationen gleich kosten sollen?
Ist doch bei jedem "Asien-Special" jeder Airline genauso, daß Du für die günstigen Preise max. bis Indien kommst. Singapore und Bali sind halt bissl teurer.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
was mich ganz nebenbei noch immer mehr nervt ist dieses rumreiten auf "Zahlungsgebühren" auf den AirlinesSeiten selber (!) obwohl Aldi und Lidl mittlerweile Kreditkarten OHNE Zahlungsmittelaufschlag anbieten.

Dass die OTAs hier mangels Wasserträgerfunktion hiermit ihre Dienstleistung bezahlen zu lassen ist noch legitim wenn auch dreist. Der Hersteller/Anbieter selber macht die Preise selber und kann jegliche Art von Kosten in der Preisgestaltung berücksichtigen. Die 0,3% Kreditkartengebühr sind dabei eher ein Witz

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
was mich ganz nebenbei noch immer mehr nervt ist dieses rumreiten auf "Zahlungsgebühren" auf den AirlinesSeiten selber (!) obwohl Aldi und Lidl mittlerweile Kreditkarten OHNE Zahlungsmittelaufschlag anbieten.

Dass die OTAs hier mangels Wasserträgerfunktion hiermit ihre Dienstleistung bezahlen zu lassen ist noch legitim wenn auch dreist. Der Hersteller/Anbieter selber macht die Preise selber und kann jegliche Art von Kosten in der Preisgestaltung berücksichtigen. Die 0,3% Kreditkartengebühr sind dabei eher ein Witz

Stationären Handel mit Filialnetz kann man ja auch super mit reinem eCommerce vergleichen...

• Like
Reaktionen: Crazy Bird und 330

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Stationären Handel mit Filialnetz kann man ja auch super mit reinem eCommerce vergleichen...

wieder ein einfachst-Satz einfach so hingerotzt - es geht nicht um die OTAs sondern um die Airline-Websites die sich die Frechheit rausnehmen, allerlei angebliche Kosten vom Endkunden zu verlangen, die sie aber defakto gar nicht haben. Kreditkartengebühren sind für die Airline-Websites (=Hersteller der Ware) ggf. Kosten, aber die sind bei 0,3% so gering, dass sie unmöglich 18€ Gebühr ausmachen können. Und bei Cü+F sind sie ja auch plötzlich nicht mehr notwendig.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wo steht denn, daß alle Destinationen gleich kosten sollen?
Ist doch bei jedem "Asien-Special" jeder Airline genauso, daß Du für die günstigen Preise max. bis Indien kommst. Singapore und Bali sind halt bissl teurer.

Ganz klar steht da, wenn ich anklicke von wo aus man nach Bangkok fliegen kann, 125 Euro! Aber es gibt nicht einen Tag an dem es buchbar ist!

Mir ist unverstänlich , warum einige hier sich was ausdenken, um doch die Berechtigung von AirBerlin noch sehen wollen, wettbewerbswirdige Werbung zu machen!

F

Feuilvleiger1985

Guest
Na super! Jetzt hab ich voll in die Sch*** gegriffen. Habe einen Flug von Frankfurt nach Abu Dhabi gebucht. Und erst im Nachhinein bemerkt, dass das gar kein AB-Flug ist. Mist! Jetzt habe ich vermutlich keinerlei AB-Platinum-Vorteile. Oder doch? Im Prinzip wollte ich meine Diamond Upgrade Voucher einlösen. Das kann ich nun vermutlich nicht tun. Und Lounge Zugang kann ich vermutlich auch vergessen. Wie ärgerlich ist denn sowas!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
wieder ein einfachst-Satz einfach so hingerotzt - es geht nicht um die OTAs sondern um die Airline-Websites die sich die Frechheit rausnehmen, allerlei angebliche Kosten vom Endkunden zu verlangen, die sie aber defakto gar nicht haben. Kreditkartengebühren sind für die Airline-Websites (=Hersteller der Ware) ggf. Kosten, aber die sind bei 0,3% so gering, dass sie unmöglich 18€ Gebühr ausmachen können. Und bei Cü+F sind sie ja auch plötzlich nicht mehr notwendig.

Kreditkartengebühren von 0,3% existieren allenfalls in Deiner Fantasie. Zeig mir bitte irgendwas belegbares, dass VISA/MC/AMEX solche Konditionen ausgeben. Danke.

A

Anonym55132

Guest
Na super! Jetzt hab ich voll in die Sch*** gegriffen. Habe einen Flug von Frankfurt nach Abu Dhabi gebucht. Und erst im Nachhinein bemerkt, dass das gar kein AB-Flug ist. Mist! Jetzt habe ich vermutlich keinerlei AB-Platinum-Vorteile. Oder doch? Im Prinzip wollte ich meine Diamond Upgrade Voucher einlösen. Das kann ich nun vermutlich nicht tun. Und Lounge Zugang kann ich vermutlich auch vergessen. Wie ärgerlich ist denn sowas!

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/etihad unter Vorteile --> in FRA Loungezugang und Priority Boarding /Check-In und mehr Freigepäck

Kreditkartengebühren von 0,3% existieren allenfalls in Deiner Fantasie. Zeig mir bitte irgendwas belegbares, dass VISA/MC/AMEX solche Konditionen ausgeben. Danke.

http://www.heise.de/newsticker/meld...elung-von-Kreditkarten-Gebuehren-2572209.html

"Bei Kreditkarten soll ein Limit von 0,3 Prozent, bei sogenannten Debitkarten – etwa EC- oder Maestro-Karten – eine Grenze von 0,2 Prozent des zu zahlenden Preises gelten" bzw. gilt mittlerweile

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

Du hast sämtliche Platinum-Vorteile*. Nur das mit dem Upgrade wird nichts werden.

(* ok, fast: Gourmet-Menu gibt es keines).

• Like
Reaktionen: 1 Person

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
"Bei Kreditkarten soll ein Limit von 0,3 Prozent, bei sogenannten Debitkarten – etwa EC- oder Maestro-Karten – eine Grenze von 0,2 Prozent des zu zahlenden Preises gelten" bzw. gilt mittlerweile
Ja, aber nur für das Interchange-Entgelt. Dazu kommen noch diverse Gebühen der Acquirer, gerade Flugbuchungen werden nicht günstig sein wegen den hohen Betrugsraten.
Keine Ahnung wie gut die ausgehandelt haben, aber sehr deutlich unter 1% sollte es nicht.

125€ BKK habe ich ex STR auch nichts gesehen, AUH war aber wie angekündigt dabei.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Also ich muss sagen, ein herrlicher Sale, für 200 Euro rt. nach Abu Dhabi mit allen Plat Vorteilen. Direkt mal Urlaub mit der Familie gebucht. Abu Dhabi ist ohnehin eine tolle Destination, kein bzw. wenig Antalya Klientel, nur 6h bis dort, sehr sicher und entspannt.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Naja, ich muss schon zustimmen, dass die Darstellung eines Fluges nach BKK "ab 125€" nicht wirklich zutreffend wäre. Denn das impliziert ja - meinem laienhaften und nicht juristischen Verständnis nach -, dass es mindestens einen Flug dorthin für diesen Preis gibt. Ansonsten könnte AB ja auch mit Flügen "ab 1€" werben.

Allerdings ist die obige Darstellung im Screenshot soweit ich das sehe auch die einzige, wo sich das wiederfindet. Könnte daher auch ein Fehler sein, der eher bei unsauberer IT liegt. Jegliche sonstige Werbung o.ä., die AB zu diesem Sale geschaltet hat, spricht ganz branchenüblich von Flügen "nach AUH, DXB und BKK ab 125€".

Hier also irgendwo irreführende Werbung sehen zu wollen, halte ich doch für reichlich absurd.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wird damit geworben? Das sieht hier ja wohl anders aus. Ich hätte mich schon gefreut wenn es BKK - DUS für <200€ geben würde.

btw: Nein, ich werde sicherlich keinen Anwalt kontaktieren.

Ich sehe das wie CrazyBird. Im Übrigen, wenn mich an diesem Screenshot etwas stören würde, dann eher, daß mir - wäre ich jemand, der das Streckennetz von AB nicht kennt - suggeriert würde, es sei ein Direktflug.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ich jemand, der das Streckennetz von AB nicht kennt - suggeriert würde, es sei ein Direktflug.

Na es ist doch auch ein Direktflug... was du meinst ist sicher ein Nonstop-Flug.

Edit: ok, nicht ganz... Direktflug kann eine Zwischenlandung beinhalten, die Flugnummer würde aber gleich bleiben, was hier ja nicht der Fall ist.

Bin übrigens bis gerade auch noch davon ausgegangen, dass Air Berlin selbst nach BKK fliegt.

Zuletzt bearbeitet: