Der AB Super-Sonntag Thread

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Ist das so lustig, wenn anderen etwas Schlechtes geschieht? .

Klingt jetzt so, als ob es ein unvorhersehbarer Schicksalsschlag aus heiterem Himmel gewesen wäre. Du hast
a) nicht richtig gelesen, was Du gebucht hast
und
b) willst den Flug mit einer fragwürdigen Begründung jetzt nicht antreten.
Beides war Deine freie Entscheidung. Warum sollte das Forum das bedauern?
Wieso fliegst Du nicht einfach wie geplant? 6 Stunden Flug mit Etihad kann man überleben. Es gibt schlimmeres. Zumal Du - wenn Du Vouchers hast - wohl auch Status hast und Lounges und Priority Services nutzen kannst.

• Like
Reaktionen: 330
F

Feuilvleiger1985

Guest
Klar haben einige schon gesagt, dass es keine Bangkok Flüge für 125 gäbe. Aber genau diese Werbung hat ja mich und andere erst aufmerksam werden lassen und so hat man die air Berlin Seite aufgerufen und sich das angesehen.

Und eben um das zu vermeiden, dass sich jemand mit der Werbung von falschen Preisen einen Wettbewerbsvorteil verschafft, gib es das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb!

Das ist unlauter und ganz klar wettbewerbswidrig- verquere Rechtfertigungsversuche mag die Sache von Winkeladvokaten im Auftage von Air Berlin sein, dass aber hier auch noch solche Fantasien aufkommen, ist nicht erklärbar - können sie ja selber nicht mal erklären!

Dem gibt es eigentlich nichts anzufügen. So ist es ganz klar. Man sollte AirBerlin ruhig auf diesen Misstand aufmerksam machen. Wenn sich ein paar Leute beschweren könnte das was bewirken. Aber da sich die veräppelten (potentiellen) Kunden nicht beschweren, wird Air Berlin (wie auch diverse andere Airlines) mit dieser krummen Tour weitermachen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dann nutze deine Kostbare Zeit zum klagen und gut ist...

Du musst nicht mit mir diskutieren, du liesst ja ohnehin nur die Hälfte. Zur Klagemöglichkeit hatte ich schon etwas gesagt. Aufgrund von wettbewerbswidriger Werbung ist die Klage eines Kunden nicht vorgesehen.
Mir geht es auch nicht um eine Bestrafung oder so. Sowas sollt einfach nicht sein, und wenn es einmal ein Versehen war, okay. Dafür spricht aber nichts, denn dann hätte man ja für Bangkok gleich einen höheren Preis benannt!

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Feuilvleiger1985

Guest
Du musst nicht mit mir diskutieren, du liesst ja ohnehin nur die Hälfte. Zur Klagemöglichkeit hatte ich schon etwas gesagt. Aufgrund von wettbewerbswidriger Werbung ist die Klage eines Kunden nicht vorgesehen.
Mir geht es auch nicht um eine Bestrafung oder so. Sowas sollt einfach nicht sein, und wenn es einmal ein Versehen war, okay. Dafür spricht aber nichts, denn dann hätte man ja für Bangkok gleich einen höheren Preis benannt!

Weisst du Alexandertxl, auf gewisse Posts würde ich gar nicht eingehen. Du siehst ja auch in meinem Falle, hat derselbige Poster scchadenfreudig gelacht. Und auch im vorliegenden Fall erfolgt kein sinnvoller Beitrag. Denn wie du korrekt erwähnst, es will nicht jeder eine Klage einreichen, der ein Unrecht feststellt. Aber einen Anbieter auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen und auch Druck aufsetzen (z. B. über Information der Aufsichtsbehörden oder durch eine gemeinsame Beschwerde durch mehrere Betroffene etc) ist durchaus eine sinnvolle Alternative. Lass uns doch den Feiertag geniessen und die Miesepeter ignorieren :(

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Dem gibt es eigentlich nichts anzufügen. So ist es ganz klar. Man sollte AirBerlin ruhig auf diesen Misstand aufmerksam machen. Wenn sich ein paar Leute beschweren könnte das was bewirken. Aber da sich die veräppelten (potentiellen) Kunden nicht beschweren, wird Air Berlin (wie auch diverse andere Airlines) mit dieser krummen Tour weitermachen.

erstens läuft dieses Sonntagsgedönse nur 7 Stunden und lässt sich somit nicht wirklich nachweisen, zweitens machen das doch alle so im Reisegewerbe - oder eigentlich 2016 überall (das war der eigentliche Grund für den Ausflug ins Kreditkartenwesen): wer wie fürher als ehrwürdiger Geschäftsmann arbeiten will wird von der Frechheit und bewusstes Ausloten der Grenzen zur Illegalität (natürlich leicht überschreiten, das sei nicht so schlimm, sagen die Verbände) überrannt.

Frechheit siegt - und deshalb gilt die Devise: man muss als Kunde dieses System die Verkäufer genauso behandeln wie sie dich selber behandeln: maximieren und f...ken wie es nur geht!

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.319
1.015
BER / COR
Weisst du Alexandertxl, auf gewisse Posts würde ich gar nicht eingehen. Du siehst ja auch in meinem Falle, hat derselbige Poster scchadenfreudig gelacht. Und auch im vorliegenden Fall erfolgt kein sinnvoller Beitrag. Denn wie du korrekt erwähnst, es will nicht jeder eine Klage einreichen, der ein Unrecht feststellt. Aber einen Anbieter auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen und auch Druck aufsetzen (z. B. über Information der Aufsichtsbehörden oder durch eine gemeinsame Beschwerde durch mehrere Betroffene etc) ist durchaus eine sinnvolle Alternative. Lass uns doch den Feiertag geniessen und die Miesepeter ignorieren :(
Wie oft darf ich dir noch erklären dass ich mich nicht über dich lustig gemacht habe?

Was ich nicht verstehe ist warum ihr AB einfach nicht direkt mal anschreibt und fragt warum BKK für 125€ angeboten, aber nicht verkauft wurde...
Darf ich mich jetzt darüber freuen dass ich ein Miesepeter bin?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Witzige Diskussion hier :sick: :eek:

Ich hab mich gestern auch geärgert, dass endlich AUH bei den Pay-Angeboten dabei war, nachdem in der Woche zuvor schon das Meilenschnäppchen nach AUH dabei war. Bis zu den Meilenschnäppchen habe ich ja eigentlich auf ein Pay Angebot gewartet...

Aber da ich dieses Jahr ja eh noch mehr als ein mal nach AUH will/muss, hab ich dann gestern direkt wieder zugeschlagen. Ende gut, Alles gut - Danke AB für den sehr guten Kurs :) (y)

• Like
Reaktionen: amueller

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wie oft darf ich dir noch erklären dass ich mich nicht über dich lustig gemacht habe?

Was ich nicht verstehe ist warum ihr AB einfach nicht direkt mal anschreibt und fragt warum BKK für 125€ angeboten, aber nicht verkauft wurde...
Darf ich mich jetzt darüber freuen dass ich ein Miesepeter bin?

Eines noch, dann sollten wir auch wirklich dieses THema beenden.

Du,330 und einige anderen ,hatten ja ständig darauf bestanden, dass gar keine Flüge für nach Bangkok für 125 angeboten wurden - so konnte man sich gemäss Euren Meinung ja gar nicht beschweren. Ich schreibe jetzt dazu eine mail und wenn sowas ein einmalige Versehen war, okay!
Aber wenn ich in ein paar Wochen wieder sehe NewYork für 250 return oder sowas, dann werde ich mal recherchieren, welche Wettbewerbszentrale da abmahnen, kann und sollte!

• Like
Reaktionen: Andreas91

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hinflug über Nacht mit 2 mal umsteigen würde ja evtl noch gehen, über 16 Stunden.

Aber der Rückflug natürlich auch zwei mal umsteigen, aber dann mehr als 42 Stunden unterwegs sein, glaube da würde ich ein paar EUro mehr zahlen, für eine vernünftige Verbindung.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.319
1.015
BER / COR
Dieses mal im Supersunday:
innerdeutsche Strecken ab 29€. Konkret betrifft dies zB CGN-TXL (TXL-CGN ab 45€) und STR-HAM. Näheres demnächst hier in diesem Thread.

• Like
Reaktionen: DerSimon

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Liebes AirBerlin Social Media Team, wenn ihr hier mitlest, dann wäre ich sehr dafür, diesen Sonntag das Ziel ORY noch in den Super Sale mitaufzunehmen :)

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.319
1.015
BER / COR
Ab 29€:
CGN-TXL
STR-HAM
Ab 39€:
TXL-DUS
DUS-TXL
HAM-NUE
NUE-HAM
HAM-STR
STR-HAJ
Ab 45€:
TXL-CGN
Ab 49€:
TXL-FRA
TXL-FKB
FKB-TXL
TXL-SCN
SCN-TXL
HAJ-STR
BER-FRA rt ab 99€, HAJ-STR rt ab 79€.

Wie immer im JustFly. Scheint auch noch ein paar weitere Angebote zu geben. Diese sind leider nicht attraktiv. Insgesamt ist der heutige Supersunday vor allem auf Strecken mit starker Konkurrenz zu finden (CGN-TXL). Reisezeitraum dürfte dieses Mal relativ groß sein.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Mhh... und die Preise für FlyClassic sind wahrscheinlich wie immer, weshalb man den Sale nichtmal als Ausgangspunkt für einen MR nutzen kann.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.319
1.015
BER / COR
Mhh... und die Preise für FlyClassic sind wahrscheinlich wie immer, weshalb man den Sale nichtmal als Ausgangspunkt für einen MR nutzen kann.
Würdest du mal ein wenig genauer schauen würdest du zwei Dinge feststellen.
1) es gibt attraktive MR. Siehe forum.
2) FlyClassic ist auch reduziert

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Nein. Deine Rechnung macht kein Sinn. Der Gutschein gilt nämlich nicht auf JustFly Buchungen. Mit OTA Optimierung dürfte man auf 15€ die Strecke kommen.

Da dürfte noch mehr gehen, die 35€ Skandinavienstrecken konnte man über die Unisterbuden auf 9€ drücken. ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.268
1.237
TXL
Dann schauen wir mal, ob es auch Flüge jeneits von 6.15 sonntags zum attraktiven Preis gibt??????