Der AB Super-Sonntag Thread

ANZEIGE

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
ANZEIGE
also ich weiss nicht wieviele Personen ihr seid, aber bei 198€ zu 75€ hätte sich ggf. eine Anreise nach STR gelohnt: Parkplätz umsonscht oder beim Bauern für um die 3-5€ incl.Airportshuttle (oder ganz frech: z.B. in Echterdingen Strafzettel 15€ kassieren und 3 Wochen stehen bleiben)

Parken am Flughafen // Günstiger Parkplatz auf parkplatzboerse.de

ja, preis war pro person. Hab auch im Ländle natürlich gschaut und wäre dann rübergefahren. Die Verfügbarkeit war für Juli nicht ganz optimal für uns. Aber lieben Dank für die Info mit Link zu den Parkmöglichkeiten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Verfügbarkeit im Ländle (das sagen übrigens die Vorarlberger zu ihre Bundesland) war top immer Dienstags bei uns 5.7.-26.7.16.

Allerdings habe ich jetzt gelesen dass diese Räuber ja 35€/Strecke für's CI-Gepäck wollen - absolut unverständlich diese Preise. Hermes verschickt für 20€ nach Finnland (dazu braucht man natürlich eine Adresse, aber wenn es in die Heimat geht, findet sich da schon jemand).

Wie habt ihr denn in Z Sitzplätze gebucht? Ach ja bei oW-Status Gold gilt ja "zusätzliches Gepäck" 0+1=1 (y) das finde ich wiederum fair, allerdings ist mir die Logik nicht klar, aber egal...

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Über AB in die Buchung rein, Topbonus Nummer eingegeben damit der Status erkannt wird, dann Zusatzleistungen zum Flug und dann öffnet sich ja die Maske für den Sitzplan - also alles ganz normal so wie immer? Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :D

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Über AB in die Buchung rein, Topbonus Nummer eingegeben damit der Status erkannt wird, dann Zusatzleistungen zum Flug und dann öffnet sich ja die Maske für den Sitzplan - also alles ganz normal so wie immer? Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :D

Da XT601 von einem OW Gold Status schreibt, scheint er bei OW wohl keinen Status zu haben...

• Like
Reaktionen: Femminello

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.129
SNA
Ach ja bei oW-Status Gold gilt ja "zusätzliches Gepäck" 0+1=1 (y) das finde ich wiederum fair, allerdings ist mir die Logik nicht klar, aber egal...
Gilt das für alle OW Gold, also AA Gold, AB Gold und BA Gold? JL hat keinen Gold - darf der dann kein Gepäck mitnehmen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716

meine Frau hat KEINEN Status und bezahlt jetzt für's Gepäck nochmals soviel wie für den Flug:-(

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das liegt am billigen Flug. Wäre der Flug teurer gewesen, wäre das Verhältnis besser.

Mich wundert, dass unser aller Sparbrötchen noch nicht auf die Idee gekommen ist, einfach einen Koffer für beide zu nehmen. Mit 32kg kriegt man ja was weg.

Selbst mit Frau unschwarz klappt das, obwohl sie immer ein Schminkarsenal im Werte des Nordkoreanischen Militärhaushalts mit sich führt (gefühlt).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Mich wundert, dass unser aller Sparbrötchen noch nicht auf die Idee gekommen ist, einfach einen Koffer für beide zu nehmen. Mit 32kg kriegt man ja was weg.

Selbst mit Frau unschwarz klappt das, obwohl sie immer ein Schminkarsenal im Werte des Nordkoreanischen Militärhaushalts mit sich führt (gefühlt).
ich fliege nicht mit!!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Es wäre in Summe günstiger statt Just Fly den Fly Deal zu buchen... da muss man nichts mehr fürs erste Gepäckstück bezahlen!
stimmt, aber 75,99+70=145€ mit Gepäck - wo gibt's nen FlyDeal STR-TXL-HEL return für dieses Geld 2016? Früher sind wir auch mit Gepäck für 89€ in Europa rumgejettet - leider 2016 halt nicht mehr:eyeb:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.408
1.477
TXL
stimmt, aber 75,99+70=145€ mit Gepäck - wo gibt's nen FlyDeal STR-TXL-HEL return für dieses Geld 2016? Früher sind wir auch mit Gepäck für 89€ in Europa rumgejettet - leider 2016 halt nicht mehr:eyeb:

Nun ja... auf Umsteigeverbindungen wird JustFly nach eigenen Bedingungen eigentlich nicht angeboten... tatsächlich gibt's das hin und wieder. So kommt man dann in Versuchung vermeintlich Geld zu sparen, um dann beim Koffer doch draufzuzahlen.

Aber stimmt, die guten alten Preise gibt's nicht mehr...

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.321
1.016
BER / COR
Prinzipiell sind die Preise vom Super-Sonntag echt nicht schlecht. Da waren jetzt schon mehrmals echt nette Sachen dabei. Auf Langstrecke ist ja auch ein Gepäckstück dabei... Ich verstehe nicht wirklich wie man sich darüber aufregen kann.

Ich Frage mich:
- Gibt es wirklich hier in diesem Forum noch jemand der nicht mindestens Silver-Status hat? :censored:=;Bei AB kann man ja selbst im Billig-Tarif mindestens ein Gepäckstück als Statuskunde mitnehmen...
- Wie kann man sich bei prinzipiell unter 30€ für zB TXL-HEL noch über eine Gebühr für das Gepäck aufregen? Und wenn man so etwas nicht zahlen möchte dann informiert man sich vor dem Kauf...

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Malle und Ibiza ab exDE 39, exAT 49, exCH 59, C ab DUS für 249.

10.5.16 - 31.3.17

Bin ich wirklich gespannt, derzeit ist die Preisgestaltung ab HAM etwas kräftig.