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MUC-CLT-ATL-CLT-FLL-EWR-ORD-SFO-LAX-SFO-PHX-LAS-CLT-SJO-CLT-LAS-PHX-SFO-LAX-SFO-PHX-LAS-PHL-SJU-IAD-DEN-SFO-LAX-MUC
Bekanntlich fliege ich meistens nur nach LAX, und das, wenn möglich, stets auf den kürzesten Weg: MUC-LAX-MUC, ergo mit Lufthansa und wenn's geht in F, denn andere Serviceklassen finde ich bei dieser Airline auf der Langstrecke nicht allzu attraktiv. Da MUC-LAX-MUC in F jedoch nur zu, wie krypta sagen würde, Mickymauspreisen angeboten wird, bleibt als preisbewusste Alternative nur ein Prämienflug. Womit nun auch klar ist, wieso ich gern ein paar Millionen Meilen auf dem Konto habe: Meilen sind für mich die einzige Möglichkeit, so zu fliegen, wie ich will, ohne dafür mehr zu bezahlen als ich gerne möchte.
So viel zur Theorie, denn dann kam mumielein auf eine Idee. Sie hatte vom bmi Diamond Club gehört - und der Möglichkeit, dort mit einem First Class-Ticket ab einem gewissen Punkt nicht nur 325%, sondern 625% der geflogenen Streckenmeilen als Prämienmeilen zu erhalten. Nun sind First Class-Tickets allgemein sehr teuer (s.o.), allerdings gibt es gewisse Ausnahmen: inneramerikanische Flüge mit UA oder US.
In der Regel dienen solche "Mileage Runs" dem preiswerten "Generieren" von Statusmeilen, und geeignete Routen und Tarife findet man natürlich auch im VFT. Anfang des Jahres konnte man bei UA und US gleich mehrere solcher Schnäppchen kaufen. Nachdem ich in der Abwesenheit von rcs für andere Foristen einige Strecken eingebucht und mumielein das mitbekommen hatte, schmiedete sie den Plan, ebenfalls auf einen Mileage Run zu gehen - allerdings nicht primär wegen der Meilen, sondern wegen der interessanten Ziele. Die Meilen sollten mit ihrem geldwerten Vorteil letztlich nur dazu führen, dass der Trip unterm Strich sehr wenig kostet.
Bei der Buchung der Runs für rofra stellte sich heraus, dass die Tarife (Zwischen-)Stopps bei einigen von mumileins bevorzugten Destinationen erlauben: LAS, FLL, DEN und SJO. Und auch SJU ist ja ganz nett. Dermaßen inspiriert, buchte ich den "Mumien-Run" LAX-SFO-PHX-LAS-CLT-SJO-CLT-LAS-PHX-SFO-LAX-SFO-PHX-LAS-PHL-SJU-IAD-DEN-SFO-LAX für mich gleich mit, ergänzt um einen "Transfer-Run" FLL-EWR-ORD-SFO-LAX und ein nicht ganz legales M&M-Prämien-Routing: MUC-CLT-ATL-CLT-FLL//LAX-MUC. Wenn schon, denn schon, zumal ich auf diese Weise endlich auch mal berlinflyer in ATL und monitor aus FT in Boca Raton (genau zwischen FLL und PBI) besuchen konnte.
Und wieder gilt, so viel zur Theorie: Zuerst kam eine Absage von monitor, der das gebuchte Wochenende nicht in Florida, sondern in New York verbringen musste. Kurz darauf folgte die allseits beliebte Aschewolke mitsamt der in solchen Fällen seit 9/11 üblichen Hysterie, Schikanen und Geldvernichtungsorgien auf Kosten von Wirtschaft und Allgemeinheit, was dazu führte, dass ich den für den 18. April geplanten Trip nach ATL nicht antreten konnte und stattdessen am 21. April "direkt" nach FLL flog - ironischerweise nun zusammen mit mumielein, die aschetechnisch in EWR/JFK gestrandet war. Von dort war sie mit Jet Blue weiter nach ORD geflogen, um Material zu übergeben, und dann weiter mit US über CLT nach FLL, wobei ich das Ganze so koordinierte, dass wie auf CLT-FLL bereits im selben Flieger sitzen würden.
Jet Blue JFK-ORD:
Gleichzeitig hatte mumielein ihren für den 15. April geplanten und vom Vulkan vereitelten Rückflug EWR-MUC auf MIA-MUC für Ende Mai umbuchen lassen. Dies wiederum machte einen bereits gebuchten Prämienflug von NUE nach MIA und retour obsolet, sodass sich der Ascheregen für die Mumie in einen recht veritablen Meilenregen verwandelte: 140.000 Meilen gingen direkt zurück aufs Konto, eine kleine Entschädigung für eine knappe Woche Dauerstress und Ungewissheit.
Immerhin: Unser Backup-Plan ging auf, und so landeten wir am 21. April gemeinsam in Fort Lauderdale, um dort zwar nicht monitor zu treffen, dafür jedoch in mein bei Priceline für 60 USD gebuchtes Airport-Courtyard einzuchecken.
Bekanntlich fliege ich meistens nur nach LAX, und das, wenn möglich, stets auf den kürzesten Weg: MUC-LAX-MUC, ergo mit Lufthansa und wenn's geht in F, denn andere Serviceklassen finde ich bei dieser Airline auf der Langstrecke nicht allzu attraktiv. Da MUC-LAX-MUC in F jedoch nur zu, wie krypta sagen würde, Mickymauspreisen angeboten wird, bleibt als preisbewusste Alternative nur ein Prämienflug. Womit nun auch klar ist, wieso ich gern ein paar Millionen Meilen auf dem Konto habe: Meilen sind für mich die einzige Möglichkeit, so zu fliegen, wie ich will, ohne dafür mehr zu bezahlen als ich gerne möchte.
So viel zur Theorie, denn dann kam mumielein auf eine Idee. Sie hatte vom bmi Diamond Club gehört - und der Möglichkeit, dort mit einem First Class-Ticket ab einem gewissen Punkt nicht nur 325%, sondern 625% der geflogenen Streckenmeilen als Prämienmeilen zu erhalten. Nun sind First Class-Tickets allgemein sehr teuer (s.o.), allerdings gibt es gewisse Ausnahmen: inneramerikanische Flüge mit UA oder US.
In der Regel dienen solche "Mileage Runs" dem preiswerten "Generieren" von Statusmeilen, und geeignete Routen und Tarife findet man natürlich auch im VFT. Anfang des Jahres konnte man bei UA und US gleich mehrere solcher Schnäppchen kaufen. Nachdem ich in der Abwesenheit von rcs für andere Foristen einige Strecken eingebucht und mumielein das mitbekommen hatte, schmiedete sie den Plan, ebenfalls auf einen Mileage Run zu gehen - allerdings nicht primär wegen der Meilen, sondern wegen der interessanten Ziele. Die Meilen sollten mit ihrem geldwerten Vorteil letztlich nur dazu führen, dass der Trip unterm Strich sehr wenig kostet.
Bei der Buchung der Runs für rofra stellte sich heraus, dass die Tarife (Zwischen-)Stopps bei einigen von mumileins bevorzugten Destinationen erlauben: LAS, FLL, DEN und SJO. Und auch SJU ist ja ganz nett. Dermaßen inspiriert, buchte ich den "Mumien-Run" LAX-SFO-PHX-LAS-CLT-SJO-CLT-LAS-PHX-SFO-LAX-SFO-PHX-LAS-PHL-SJU-IAD-DEN-SFO-LAX für mich gleich mit, ergänzt um einen "Transfer-Run" FLL-EWR-ORD-SFO-LAX und ein nicht ganz legales M&M-Prämien-Routing: MUC-CLT-ATL-CLT-FLL//LAX-MUC. Wenn schon, denn schon, zumal ich auf diese Weise endlich auch mal berlinflyer in ATL und monitor aus FT in Boca Raton (genau zwischen FLL und PBI) besuchen konnte.
Und wieder gilt, so viel zur Theorie: Zuerst kam eine Absage von monitor, der das gebuchte Wochenende nicht in Florida, sondern in New York verbringen musste. Kurz darauf folgte die allseits beliebte Aschewolke mitsamt der in solchen Fällen seit 9/11 üblichen Hysterie, Schikanen und Geldvernichtungsorgien auf Kosten von Wirtschaft und Allgemeinheit, was dazu führte, dass ich den für den 18. April geplanten Trip nach ATL nicht antreten konnte und stattdessen am 21. April "direkt" nach FLL flog - ironischerweise nun zusammen mit mumielein, die aschetechnisch in EWR/JFK gestrandet war. Von dort war sie mit Jet Blue weiter nach ORD geflogen, um Material zu übergeben, und dann weiter mit US über CLT nach FLL, wobei ich das Ganze so koordinierte, dass wie auf CLT-FLL bereits im selben Flieger sitzen würden.
Jet Blue JFK-ORD:
Gleichzeitig hatte mumielein ihren für den 15. April geplanten und vom Vulkan vereitelten Rückflug EWR-MUC auf MIA-MUC für Ende Mai umbuchen lassen. Dies wiederum machte einen bereits gebuchten Prämienflug von NUE nach MIA und retour obsolet, sodass sich der Ascheregen für die Mumie in einen recht veritablen Meilenregen verwandelte: 140.000 Meilen gingen direkt zurück aufs Konto, eine kleine Entschädigung für eine knappe Woche Dauerstress und Ungewissheit.
Immerhin: Unser Backup-Plan ging auf, und so landeten wir am 21. April gemeinsam in Fort Lauderdale, um dort zwar nicht monitor zu treffen, dafür jedoch in mein bei Priceline für 60 USD gebuchtes Airport-Courtyard einzuchecken.
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