Der Asche-Run: MUC-LAX-MUC - mit ein paar Zwischenstopps

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ANZEIGE
........ und mit Kanal 9

Was hat es eigentlich mit diesem Kanal 9 auf sich?
Ich habe schon mehrmals darüber gelesen, jedoch keine Erklärung darüber gefunden.

Dabei wurde das Programm bereits entschärft, denn ursprünglich war DEN-PHX-SFO-LAX mit einem ausgesprochen frühen Start in DEN gebucht, nach diversen Flugzeiten- und Flugnummernänderungen haben wir dieses finale furioso allerdings auf DEN-SFO-LAX gekürzt.

Ist das so einfach möglich bei einem MR das Ticket umzubuchen?

Ein super Reisebericht!
Ihr beiden könntet ja einmal eine Forumsreise mit MR anbieten!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
LAX

Sonntagmorgens sind die Straßen von L.A. erstaunlich unbelebt, sodass ich für die Rückfahrt vom Airport nach Newbury Park nur etwa 45 Minuten brauche. Schnell noch zwei Stunden geschlafen, dann geht's wieder in die Stadt, diesmal nach Hollywood. Wir sehen uns die internationale Pressevorführung von "Shrek Forever" in 3D in den Chinese Theatres an, anschließend braucht Florian, ein weiterer Hausgast in Newbury Park, noch ein paar Standardfotos für seine Facebook-Freunde. Für mich die Gelegenheit, an diesem sonnigen Sonntag wie ein Tourist über den Hollywood Blvd. zu staksen und dort die üblichen Motive abzuarbeiten.

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

Nach einer guten halben Stunde sind die Bilder "im Kasten". Nachdem Florian auch noch alle Mitbringsel für seine Freunde in der Heimat gefunden hat (Walk of Fame-Grußkarten, kleine goldene Statuen mit Oscar-Ähnlickeit, falsche "California"-Nummernschilder usw.) und wir uns mit einer Pizza gestärkt haben, fahren wir zurück ins Valley. Unseren Parkplatz in der Tiefgarage unter dem Kodak Theatre hatte dankenswerterweise Paramount bezahlt. (y)

• Like
Reaktionen: asahi und Petz

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ist das so einfach möglich bei einem MR das Ticket umzubuchen?

Sobald die Airline etwas Substanzielles ändert (wie Flugzeit oder Beförderungsklasse), das einem nicht passt, hat man das Recht, einen alternativen Flug oder eine andere Route zu wählen, der den eigenen Wünschen entspricht. So haben wir uns umbuchen lassen, nachdem ein Flug von Mainline auf einen CRJ ohne F-Kabine umgestellt wurde. Oder nachdem Flugzeitenänderungen einen Anschluss unmöglich gemacht hätten. Der "Plating Carrier" schreibt das Ticket dann kostenlos um oder stellt es neu aus. Alternativ macht dies auch das Reisebüro, dabei entstehen aber in der Regel Kosten. In unserem Fall hat am Ende runabout dafür gesorgt, dass US komplett neue Tickets ausstellt.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Sag mal flysurfer, Dein Zimmergenosse ist aber kein Original amerikanischer Stier oder:confused:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Das musst du ihn selber fragen, ich leite dein Anliegen gerne weiter. Vermutlich hält er das Empfangsgerät für ausgesprochen cool. :cool: Im Kino wurde das Gestell jedoch durch eine billige 3D-Drille ersetzt.

Ich finde diese riesen Brillen grauselig! Und wenn ich mir meine eigenen Bilder anschaue, dann ärgere ich mich immer über Bilder mit Sonnenbrille, aber man vergisst sie ja auch gerne mal abzunehmen...

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich finde diese riesen Brillen grauselig! Und wenn ich mir meine eigenen Bilder anschaue, dann ärgere ich mich immer über Bilder mit Sonnenbrille, aber man vergisst sie ja auch gerne mal abzunehmen...

Du hast ne Sonnenbrille:confused: Ich dachte Du traegst ne Bierkrone

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.208
6.041
SNA
...nehmen bei Hertz unseren Mietwagen, einen recht neuer Ford Mustang mit eingebauten Neverlost, in Empfang. Glücklicherweise parkt der Wagen gleich neben unseren Shuttle-Bus, sogar der Preis (20 USD pro Tag) stimmt ausnahmsweise.

Wo findet man denn diesen Preis?!?

Übrigens ein sehr schöner Bericht - da freu ich mich schon auf meine in 3 Wochen stattfindende Tour =;

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Winter in LAX

Hier ist vor knapp zwei Tagen der Winter ausgebrochen. Sowas habe ich hier Mitte Mai in den letzten zehn Jahren nicht erlebt, die "globale Erwärmung" findet zweifellos woanders statt.

Hier ein aktueller Blick von unserer Terrasse:

web.jpg

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Eurozone hat die Aschewolke exportiert. Beim dem Preis dachten die Amis müssten sie zusschlagen.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Hier ist vor knapp zwei Tagen der Winter ausgebrochen.

Stimmt, ist furchtbar kalt. Muss aber zugeben, dass ich mich - quasi als Abwechslung - ueber die Wolken sogar irgendwie gefreut habe. Jetzt koennten sie aber ruhig wieder weggehen. :)

P.S.: Hast Du den Kontrast bei dem Photo nachtraeglich angehoben oder anderweitig manipuliert? Bei mir sehen die Wolken nicht ganz so schlimm aus ...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Erweiterter Dynamikumfang durch drei unterschiedlich belichtete Aufnahmen, die anschließend zu einem Bild übereinander gelegt wurden.

Wo in LAX bist du denn, vielleicht kriegen wir ein Mini-Usertreffen zusammen.