Ich bin als Südbadener jetzt vermutlich nicht der große Sauerbratenexperte, aber ich fand den wirklich lecker.
Also die Farbe entspricht jetzt nicht unbedingt dem, was man von mariniertem Rindfleisch erwartet... Müsste eher
so dunkel aussehen. Mein letzter LH Sauerbraten war signifikant dunkler und die Scheibe größer.
Aber das ist halt der Unterschied zwischen bodenständigem Köln und hippem Düsseldorf, es ist vermutlich Kalb...
Aber solange es geschmeckt hat. Es sieht jedenfalls ganz gut aus. Und zusammen mit Vorspeise und Nachtisch ist auch die Portion OK (erst haben sie ja auf der Homepage nur die Hauptgerichte gezeigt, und die allein hätte ich als Mahlzeit etwas klein gefunden)
Mit der Vorspeisenpastrami hätte man auch zwei €5.50 Brötchen belegen können... Pastrami scheint die neue Pute zu sein, ausser dass sie nicht für Hindus geeignet ist.
Dafür haben die Flüge nur 360 Euro gekostet. In diesem Sinne wahrscheinlich you get what you pay for (außer 5 Sterne, versteht sich).
Wenn die Flüge (über 10.000 km) nur €360 gekostet haben, hast du vermutlich so oder so mehr bekommen als du bezahlt hast. Allein mit Sprit, Steuern und Gebühren bist du schon bei Kosten in dieser Größenordnung, da bleibt nichts für Gourmetküche übrig.
Gibt es dann auch beim neuen Konzept auf den Strecken mit warmen Mahlzeiten wie bisher vor dem Essen einen separaten Getränke-Service mit Nüssen vorab? Oder wurde das abgeschafft weil Nüsse nicht nach Heimat schmecken?
Fand dem Aperitifservice immer sehr gut als Einstimmung zu Beginn des Fluges - nimmt irgendwie Hektik raus.
Also auf meinem letzten Transatlantik Eco-Flug vor Corona gab es keinen Apperitivservice mehr, auf Nachfrage beim Purser wurde mir gesagt der sei gestrichen worden.
Vermutlich hat die Telekom den Werbevertrag für die Nusstütchen gekündigt... An denen hat LH ja bisher verdient, das war kein Service für die Fluggäste, da sind die
Fluggäste verkauft worden.
Nachtrag: im 2021er Lufthansa Ambient Media Angebot sind die Nusstütchen (und die Schokoladenschachtel und der Pappbecher) als Werbeträger verschwunden, in 2017 gab es die noch. Ist jetzt die Frage was zuerst gestrichen wurde, die Werbung auf der Nusstüte oder der Apperitivservice.