Gans war ok ist aber nicht meins. Insgesamt alles noch mit Luft nach oben.
Sieht optisch immerhin ansprechender aus als "meine" letzte Gans...
vor allem deim Rotkohl sieht weniger "schleimig" aus, deine Klöße nicht so krümelig und die Sauce sieht farblich auch ansprechendeer aus (meine war eher eine Tütensauce Richtung Tomate, definitiv ohne jeden Gänsegeschmack...)
Nee, für mich gans und gar nicht mein Geschmack. Ich werde die Gans sicher nicht noch einmal essen.
Hin und wieder (kurz vor Weihnachten) gibt es sie ja auch schon mal in der Eco, da kann man sie vielleicht noch akzeptieren, aber in der Business für mich ein no-go.
Klarer Fall von völlig untauglichem Konzept. LH hatte ja (laut Bordmagazin) eine Unternehmensberatung damit beauftragt, Kundenwünsche für Bordessen zu ermitteln, und die Gans war eines der Ergebnisse. Dabei kann man Gans einfach nicht aufwärmen, es mag ja ein Lieblingsgericht vieler Kunden sein, aber davon weiss die Gans halt nix, die wird trocken und zäh, die Haut weich.
Ich liebe Gans, eher noch mit Rosen- als Rotkohl, aber eben frisch aus dem Ofen. Wenn man mich falsch fragt, würde ich sie vielleicht auch als Lieblingsessen nennen, sie bleibt damit aber völlig flugzeuguntauglich. Im Flugzeug würde ich sie mir nie wünschen. Ganz abgesehen von der unvermeidlichen "Brust oder Keule" Wahl, die ähnlich wie "Gang oder Fenster" nur für Unmut sorgt, wenn man sie nicht hat, sondern eins davon ungefragt vorgesetzt bekommt.
Wenn wir gerade über diesen Flug meckern ;-)
Die Rehterrine war geschmacklich wirklich gut, Waldorfsalat mag ich einfach nicht (da kann LH nix für), aber die Preiselbeeren (laut Karte) sind eine Frechheit. Mein Nachbar hatte immerhin eine, ich hatte nur angedickten Saft ohne eine enzige Frucht, die billigste Aldi-Preiselbeermarmelade die beim Backcamembert dabei ist ist um Größenordnungen besser.
Und der Vorspeisensalat
mit braunen Schnittkanten. viiiiele Stunden alt. Im Restaurant lässt man sowas zurückgehen.
immerhin ein Happy End...
Eine Tüte mit (zwei) Weihnachtskeksen. Der gute Wille war erkennbar.