Hamburgs Anschluss an die große, weite Welt wird seit einigen Wochen wieder mit der doppelstöckigen Schönheit sichergestellt. Im November wurde folgendes aufgetischt:
EK 60 (C) HAM-DXB
Zu Beginn die Grundzutaten eines Mimosa.
Weiter dann mit warmen Nüssen und einem (Virgin) Mojito - darin erfreulich kein übertriebener Zuckereinsatz.
Währenddessen in der Karte geblättert:
Der Autor entschied sich für die Karottensuppe (nicht zu intensiv gewürzt, ich fand sie lecker) und meine bessere Hälfte...
... für die Mezze, die ihr ein wenig zu stark gewürzt waren. Das Fladenbrot wurde aber ausdrücklich gelobt.
Im Anschluss folgte die Rinderroulade. Natürlich hatte ich schon vorher via emirates.com in der Menükarte spioniert und bei "braised" red cabbage hatte ich so diesen herrlich lange geschmorten Rotkohl von früher von Zuhause im Kopf. Das wurde hier nicht ganz erreicht, er war eher kurz geschmort. Aber trotzdem schmackhaft und die Wahl wurde nicht bereut - ebenso wie die Roulade. Das Fleisch war nicht zäh, sondern hatte eine gute Qualität. Einzig etwas mehr Soße hätte ich mir gewünscht.
Abschluss am Platz mit diesem Blaubeerenkuchen und *extrem* leckerem/fruchtigem Orangenkompott. Da hätte ich zuhause mehr von auf den Teller geklatscht.
Die Bar im hinteren Bereich war in Betrieb und voll bestückt. Gegessen habe ich dort allerdings nicht mehr, da das Menü zuvor für mich ausreichend war.
Fazit: Ein rundum gelungener Flug. Die uns betreuenden Begleiterinnen waren extrem charmant und zuvorkommend.
Ein paar Tage später ging es weiter mit...
EK 701 (C) DXB-MRU
Wenn es so etwas wie eine unchristliche Abflugzeit gibt, kommt dieser Flug mit dem Start um 2:25 dem ziemlich nahe. Noch bevor die Flugbegleiter "Light bites" auch nur aussprechen konnten, war der Sitz in der Horizontalen. Daher keine Fotos/Bewertung - das beschränkt sich auf das Frühstück. Gewählt wurde:
Die Pancakes waren Standard. Für sich alleine doch sehr trocken, es hätte daher gerne etwas mehr von der Ricottacreme und dem Kirschkompott sein können. Das Brötchen links im Bild war labberig. So ein wenig knuspriges Aufbacken hätte sicher ein kleines Wunder bewirkt. Dürfen eigentlich im Rahmen des Handgepäcks Toaster mit Brötchenaufsatz an Bord?